In Paris ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Restaurantbetreiber wegen illegaler Öffnung für Angehörige der “Elite”. Mit versteckter Kamera wurde der “Lockdown” für die Auserwählten gefilmt: Luxus-Dinners, keine Masken. Abstand, Ausgangssperre??? Für und doch nicht! Zum Glück gibt es sowas in D nicht. Tausende investigative Journalisten von ARD und ZDF haben monatelang versucht, solches Treiben bei Angehörigen des Hofstaates der Birne aufzuspüren: Fehlanzeige, D ein Land der Sauber-männer, -frauen, -diversen. War da mal was mit dem Herrn der Spahn-schen Grippe? Ach was, schnell Themenwechsel.
@ Rolf Lindner: Ja, sie ist sehr attraktiv und sympathisch. Unsere Marianne. Lob der Stuttgarter Polizei und dem Bürgermeister.
Die Lösung ist doch ganz einfach: Impfen können wir nicht mehr, wie Impfstoff geliefert wird. Das ist nun mal vergurkt worden, damit müssen wir jetzt leben. Tests hingegen stehen ausreichend zur Verfügung. Also wird getestet. Wer negativ oder immunisiert ist, geht seinen freien Weg. Wer positiv ist, bleibt zuhause. Die wenigen Testfehler sind im Gegensatz zur jetzigen Situation das wesentlich geringere Übel. Leider wäre das wohl zu einfach, in einem Staat, der zu einem zu hohen Teil von Träumern und Rechtsverdrehern (Philosophen und Juristen) gelenkt wird.
@Lutz Gerke: Was, schon seit einem Jahr Internet? Oh Mann, da ist ja jemand hart am Puls der Zeit! Oder hatten Sie es doch schon früher? Oder nur ihr ganz eigenes? Allein Ihre Aussagen dazu sind ähnlich krude wie alle folgenden: Antifa, die harmlose Vereinigung der Philantropen, Millionen aus “Krampf gegen rechts” auch nur eine Einbildung, Islamismus braucht nicht bekämpft zu werden. Und was die AfD in den Medien betrifft - man braucht nur den ÖR anschalten, schon wird man umfassend und neutral über sie informiert. Leute gibt’s ...
Gut, dass Sie Kohl anführen. Ich erinnere mich noch, wie die damals schon überwiegend links gestrickten Medien doch mit einem Gutteil Häme über Kohl hergezogen sind. Und Tortenangriffe etc. werden auch goutiert. Also schön den Ball flasch halten und ein Ei bei Tausenden von Demosntrationen nicht hochstilisieren.
Zitat Cl. Maiers Binse “Warum erreicht die Politik Teile der Gesellschaft nicht? Das ist das eigentliche Problem“. - - Dass Teile der Politik (links/rechts) Teile der Gesellschaft (umgekehrt rechts/links) nicht erreichen, im Sinne von Zustimmung/Ablehnung, ist dem Pluralismus geschuldet. Er meint wohl “herrschende Politik”, und auch da ist Zustimmung oder Ablehnung der Meinungsvielfalt geschuldet. Eigentlich kein Problem, sondern Bestandteil von Demokratie. - - Wenn er darin ein Problem sieht, heißt das, die regierende Politik hat ein Problem mit Meinungsbuntheit, und/oder ist unfähig zu überzeugen.
Ich muß auch sagen, die Berichterstattung der Presse hat mich gelinde gesagt entsetzt. Da war die Rede von der “geheuchelten Friedfertigkeit” der Demonstranten, da wurde regelrecht bedauert, daß es keinen Grund gab, sie von der Strasse zu prügeln und daß die Polizei es nicht trotzdem gemacht hat! Was geht eigentlich in den Köpfen dieser Kommentatoren vor?! Gibt es nicht auch so etwas wie eine journalistische Berufsehre, zumindest in einer Demokratie? Wir haben inzwischen eine Medienlandschaft, um die uns Lukaschenka und Putin beneiden können.
Diese Verbotsfanatiker und Grundrechtentsorger, haben die gleiche Gesinnung ihrer Vorfahren, die die Juden mit Zahnbuersten die Gehwege schrubben liessen, sie demuetigten, erniedrigten waehrend sie deren Geschaefte pluenderten. Es sind die gleichen Gestalten nur 85 Jahre spaeter. Sie werden spaeter, wenn sich die Lage aendert und das wird sie, weil die Normalitaet und die Vernuenft sich immer durchsetzen, von nichts gewusst haben. Es sind Faschisten ob Links oder Rechts spielt keine Rolle, nur die Farbe ist eine andere
@Heinrich Hein Wie schreiben sie: “Der Deutsche fühlt sich wohl bei “Zucht und Ordnung”, würde gerne noch Pickelhaube tragen und liebt die Marschmusik”. Meine Güte, das ist doch nur noch ein überholtes Klischee und völlig an der Realität vorbei. Den Deutschen ist alles militärische absolut fremd geworden. Ja sie ekeln sich sogar davor. Dafür hat jahrzentelanges Framing und verteufeln gesorgt. Selbst die Bundeswehr ist zu einer “Pussie-Truppe” verkommen. Und wie sieht es mit Zucht, Ordnung, Respekt, Fleiss und Pflichtgefühl aus? All dies wurde erfolgreich als schlimme Sekundär-Tugenden verunglimpft. Und deshalb haben wir es jetzt einfach nicht mehr drauf. Das merkt man doch deutlich jetzt in der Corona-Krise, - aber auch in allen anderen Belangen der Gesellschaft. Selbstgefälligkeit gepaarrt mit Unfähigkeit oder besser Unwilligkeit, das ist die eigentliche Ursache für die Dekadenz unseres Landes.
@Volker Kleinophorst: Das ist die beste Charakterisierung der Besetzerin des deutschen Kanzlersessels seit sehr langer Zeit – wenn nicht überhaupt die allerbeste!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.