Danke dass Sie das aufgegriffen haben
Alle "Neo"- marxistischen Bewegungen gingen von US- amerikanischen Universitäten aus, gerade auch die "68er". Die Ergebnisse der zielgerichteten undzum Anfang vom Ostblock gesteuerten "Bewegung" erleben wir heute. Wohin der aktuelle Universitäre Linkskurs führen wird ,wird man in einigen Jahrensehen. Ich vermute mal. er wird sich in einem Neo-faschistischem Linksstaat mit demokratischer Fassade ausdrücken, nicht in den USA, aber in Deutschland oder gar Kanada???
Sozialismus ist mit der Demokratie unvereinbar ab dem Moment, in dem Sozialisten die Oberhand erringen. Von da an ist die andere Meinung nicht mehr geduldet, sondern zu bekämpfen mit allen nur denkbaren Methoden. Die Schranken sind bei uns gefallen. Bereits die Einforderung von Rechtsstaatlichkeit wird als illegal kommuniziert. So ist es inzwischen in den Unis der USA, In Europa sind wir da schon weiter. Man betrachte nur die sozialistischen Minen um den Brexit, der sich davon befreien möchte und die mehr als verräterische Kommentierung in unseren Medien an.
Eigentlich nicht schlecht argumentiert.
Es ist ein Paradebeispiel, wenn dort wo kognitive Intelligenz ihren zivilisierten Freiraum haben sollte, um im Wettbewerb die klügeren Konzepte auszuloten, das radikale Gegenteil von Intelligenz verbittert Randale macht und diesen Wettbewerb vehement mit Gewalt verhindert.Mit anderen Worten, die Linken haben nicht nur viel Pech was ererbte Intelligenz betrifft, sie ersetzen konstruktives Denken durch primitives Parolengebrüll. Neben der Sprache als Kommunikation, existieren in der technischen Kommunikation eine Vielzahl von differenzierten Symbolen, Programmiersprachen, Schaltzeichen, Funktionsplänen usw., um sich präzise zu verständigen.In diesen Kommunikations-Bereichen gibt es keine Linken Insider, die haben sich bereits zuvor als Technikfeinde positioniert, und die fackeln die Technik aus Hass ab. Dass Linke, ihr persönliches Pech der Gesellschaft wütend anlasten, ist ein weiterer Beweis dafür, wie einfach die Dummen zu verführen sind, weil sie ihren Führungsfiguren und Dealern geradezu verfallen sind, sie hüpfen z. B. für Merkel.
@Werner Arning: Sehr gut! Ihre Einschätzung kann man auch 1:1 auf den Islam übertragen. Man ersetze „der radikale Linke“ durch „der Moslem“ und schon erhält man eine völlig zutreffende Beurteilung der hoch gefährlichen Ideologie des Islam, die sich als Religion tarnt. Zufall?
Wenig überraschend: Warum soll der linksrotgrüne Meinungs- und Tugendterror nicht auch außerhalb Deutschlands wüten ...Leider ist das ein zutiefst undemokratischer und intellektuell höchst unterirdischer Zustand.Es gilt stets: Man sollte miteinander sachlich diskutieren, aufeinander eingehen, den eigenen Standpunkt vernünftig erklären und den gegnerischen zu verstehen suchen. Man muß ihn ja dann im Ergebnis nicht unbedingt teilen. Aber man lernt voneinander, andere Standpunkte, Sichtweisen und Wertungen. "Totschreien" hingegen ist letztendlich "tödlich" ... für Demokratie, Meinungsbildung, gesellschaftliche Entwicklungen, und wenn man das weiter denkt, auch für jeglichen (zB technischen) Fortschritt, die Wissenschaftsfreiheit.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.