Ich habe die Kommentare hier wieder überflogen. Immer wieder das gleiche nicht mehr auszuhaltende gleiche Zeugs: Alle hier sind Souveräne, die Herrscher in jeder Demokratie. Alle, ob sie wollen oder nicht, haben die alleinige Verantwortung. Nur die Chefs sind schuld, wenn der Laden pleite geht. Angela Merkel hat durch das Adjektiv “alternativlos” für eine POLITISCHE Entscheidung mit einer Sekunde auf die andere aus der Republik ein totalitäres System gemacht. Und Alle, wirklich alle Souveräne, die danach NICHT die Alternative zu Merkel, Scholz und später CDU + Ampel gewählt haben, also “geheim” !!! nicht gewählt, sind schuld: SIE ALLEIN, die überwältigende Mehrheit der Wähler, nochmal: mur sie! Keine Eliten, keine Politiker, keine Partei (nie an die Macht geputscht), keine Medien, kein ÖRR, kein Herbert Grönemeyer etc. etc. Und so lange das nicht endlich ehrlich und mutig (!!!) gesehen wird, kann man auch nicht wirklich bereuen, dann wieder aufstehen, den Staub abklopfen und endlich revidieren. Jeder, der die AFD nicht gewählt hat ab 2015 oder wenigstens 2021 (aber erst Recht mit der Begründung, weil “man” die nicht wählen “könne” , warum, verdammt, sollte “man” das denn nicht “können”?) ist am jetzigen katastrophalen Zustand dieses Land, oder auch Europa “Schuld”. Hält die überwältigende Mehrheit an der Wahl von Ampel, CDU, Linken auch am kommenden Sonntag fest, haben auch diese Wähler v a. aber deren Nachkommen 0,00 Chance mehr und die eigenen Kinder und Enkel geopfert auf dem Altar, wie Peterson schreibt der CO2 Neutralität oder wie ich meine: auf dem Altar der eigenen Gleichgültigkeit.
Ich mag Petterson, hier liegt er falsch! Die “Elite” hat sich radikalisiert, weil die überwältigende Mehrheit der Souveräne gerade in D es aus Faulheit, Gleichgültigkeit (v.a auch den eigenen Nachkommen gegenüber), Fehlen eines Glaubens an eine Gute Religion mit anschließendem Glaube an eine dumm törichte Ersatzreligion namens “Klimawende” und, ja und: purer, unfassbarer Dummheit zugelassen hat: Wahl für Wahl für Wahl…
(2) Unsere woke Eliten-Schickeria hat sich die Macht-Strategie bei den Kirchen abgeschaut, die haben hier über 1.000 Jahre ihre totalitäre Denk-Diktatur mit Feuer & Schwert durchgezogen, & zwar sehr erfolgreich. Marx schrieb deswegen bei Augustinus ab. Never change a winning procedure. Ist doch egal, ob der Gott Crossbar-Joe oder Klimagott heißt. Das wird Ihnen vielleicht nicht gefallen, ändert aber nichts. Sie sind in Ihren öffentlichen Debatten immer dann gut, wenn Sie Ihre Religion weglassen & Sich auf den Fundus Ihrer beruflichen Kenntnisse verlassen. Sobald Sie Ihren Crossbar-Joe in die Debatte bringen, verlieren Sie, was ich sehr bedaure.
Herr Peterson, Sie hier, wow. 1. Sie interpretieren die Bibel falsch. Die 10 Gebote sind nicht für die Menschheit, sondern nur intern für die 12 Stämme Israel. Für Nicht-Hebräer gelten andere Regeln. Es gibt 2 beschriebene Fälle, wo Hebräer jeweils als Gastarbeiter auftreten, Ägypten & die Babylonische Gefangenschaft, in beiden Fällen wollten die Gastgeber Ihre Gastarbeiter loswerden. Der Pharao ist sogar noch hinterher, um zu schauen, daß die Hebräer auch ja im Sinai verschwinden. 2. Ihr Jesus war antiker Marxist. Er warb, wie die Kommunisten, bei den Armen zwecks Macht-Erweiterung. Jesus zweifelte nie Sein Judentum an. Er war Rabbiner & sowas, wie ein Franziskaner der Juden. Er wollte die Römer gewaltsam aus dem Land entfernen, genau das, was die Hebräer, bei denen Himmel & Erde eins sind, von einem Messias erwarteten. Seine Gemeinde lebte nach seinem Verschwinden, in Erwartung der Apokalypse in kollektiviertem Eigentum, ist klar anhand von Simon Petrus dokumentiert. Er versprach Simon Petrus auch das Polit-Büro, sprich die totalitäre Herrschaft über die Hebräer (12 Throne). 3. Die heutigen Eliten sind mehrheitlich immer Bolschewisten. Den nur das Verbot von Eigentum verbrieft absolute Macht, siehe Klaus Schwab, Zitat: “Ihr werdet nichts besitzen & glücklich sein”. Das ist schlimmer als reinster Marxismus, wo man immerhin formal noch eine Art Volkseigner bleibt. Solange Privateigentum erlaubt ist, kommt immer irgendein Krupp, Rockefeller oder Musk angeschissen, der den Oligarchen in die Suppe spuckt. Kein Privateigentum, kein Musk. 4. Die Destabilisierung des Westens durch gewollte Invasion hat 2 Gründe. Unsere links-verblödete Schickeria, sieht sich zB im Falle Bärbocks, nicht als Deutscher Außenminister, sondern als Welt-Innenminister. Ist doch egal, wo das untertane Pack lebt. Desweiteren erlaubt die Destabilisierung weitestgehende Einschränkung der persönlichen Freiheiten.
“Warum werden Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende junger weißer Mädchen aus der Arbeiterklasse in Großbritannien vergewaltigt und niemand spricht 30 Jahre lang darüber?” “Hätten die Journalisten das ernst genommen, gäbe es jetzt nicht, so schätzt eine Abgeordnete, vielleicht bis zu einer Millionen Kinder und Jugendliche, die seit den 1980er Jahren in irgendeiner Weise von diesen Banden missbraucht wurden.” Entschuldigung, aber was ist das denn für eine Räuberpistole?
Clemens JÄKEL, - ... mit jedem tribalen Einwanderer sinkt diese Attraktivität allerdings rapide.
Nein, hier gehts nicht ums Geld, zumindest nicht ursächlich. “Follow the money”, oder “eine Bande aus Industrie u. Politik” (nennen sie doch ein paar Bandenmitglieder, nein, Soros, WEF Klausi, Gates sind schon viel zu senil). Der “muslimische Riesenmarkt lockt”, warum müssen dann die Leute hierher, lassen sie sie doch dort wo sie sind. Hier sind sie keine Leistungskonsumenten und werden es auch nie. “Die Hochfinanz (gibt es auch eine Tieffinanz?) möchte, aufgrund niedriger Geburtenraten die Massenmigration weil sonst die Immobilienpreise sinken”. Das glauben sie doch nicht wirklich. Wer von den neuen Einwohnern ist der Nachfragetreiber, damit die Immo-Preise steigen. Das sind doch Habenichtse. Sind die jetzt alle Bauherren? Und wieso fallen jetzt die Immo-Preise? Nur weil die Wohnungen benötigen steigen noch lange nicht die Preise. Und so blöd ist d. “Hochfinanz” nicht, dass sie nicht sieht dass die ausufernde Migration ein Elendsprekariat schafft, die sich die Immobilien einfach über Nacht aneignen wird. Ganz einfach so. Hier gehts nur insoweit ums Geld weil es zahlreiche Profiteure dieser Entwicklung gibt, die heizen aus monetären Gründen weiter an. Auch die Schmarotzer der Energiewende gehören dazu, auch d. Schmarotzer der Migrationsindustrie. Aber das sind alles nur Trittbrettfahrer. Nicht Ursache u. Wirkung vertauschen. P.Bruder kommt der Sache schon näher. Hier gehts um eine neue Religion, deren Gott heisst “Gerechtigkeit”. Jedem u. Allem gegenüber, ohne Wenn und Aber, und diese Religion ist fanatischer und rigoroser als der Islam. Und rechtfertigt ALLES, Gesinnungsterror, Ausgrenzung, Diffamierung, persönliche Vernichtung in jeder Hinsicht, wer nicht dabei ist. Das haben Pseudo-Religionen so an sich. “Gerechtigkeit” über Alles, immer und überall. Koste es was es wolle. Klimagerechtigkeit, Gendergequatsche, Wohnungsgrösse (wieso haben viele Ältere so grosse Wohnungen?), Bildungsgerechtigkeit usw. Wenn wir diese Pest nicht loswerden, dann Gute Nacht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.