112-Peterson: Wenn Männer mit Frauen konkurrieren

Frauen, deren Beziehungen zu Männern stark pathologisiert wurden, können nicht zwischen männlicher Autorität und Kompetenz oder männlicher tyrannischer Macht unterscheiden. Sie scheitern daran, den Unterschied auszumachen und identifizieren alles als männliche Unterdrückung. Vielleicht haben Sie entsprechende Erfahrungen mit Männern gemacht, die verhinderten, dass sie jemals den Unterschied lernen konnten. Jedoch braucht es von weiblicher Seite positive Erfahrungen mit Männern, um genau diese Differenzierung machen zu können.

Darüber hinaus scheint es mir, dass wir immer mehr durch die Sichtweise von Frauen dominiert werden, die furchtbare Persönlichkeitsstörungen haben und unfähig sind, gesunde Beziehungen zu Männern einzugehen.

Meine Frau wies mich darauf hin, dass Männer für sich einstehen sollten. Doch das Problem ist: Ich weiß als Mann, wie ich mich gegenüber einem Mann behaupten kann, der meine Grenzen überschreitet. Denn die Parameter für meinen Widerstand sind ziemlich genau festgelegt: Wir reden, streiten, schubsen und tragen unsere Auseinandersetzung schließlich körperlich aus.

Schreckliche Form der Weiblichkeit

Wenn wir die Grenzen der Höflichkeiten überschreiten, kennen wir den nächsten Schritt. Dieser ist jedoch innerhalb der Auseinandersetzung mit Frauen absolut verboten. Von daher glaube ich nicht, dass Männer verrückte Frauen kontrollieren können. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Stattdessen können Männer an dieser Stelle einfach nur die Hände heben, denn sie kommen unter diesen Umständen keinen Schritt voran.

Denn wenn der Mann offensiv und verrückt genug ist, wird seine Reaktion irgendwann körperlich oder es entsteht zumindest eine körperliche Bedrohung. Wenn Männer untereinander ernste Auseinandersetzungen führen, ist diese körperliche Bedrohung unterschwellig immer da. Vor allem, wenn es sich um eine Diskussion handelt, die in einem „zivilisierten Rahmen“ stattfindet. Wenn man dabei spürt, dass man sich mit einem Mann auseinandersetzt, der sich unter keinen Umständen prügeln würde, hat man für einen solchen Kontrahenten überhaupt keinen Respekt.

Vor ein paar Jahren nahm ich an einer Veranstaltung zum Thema „freie Rede“ in Toronto teil. Eine gewisse Frau organisierte anlässlich dessen einen ziemlich erfolgreichen Protest gegen meine Person. Sie war wirklich sehr beleidigend, sie verglich uns öffentlich mit Hakenkreuze schwenkenden Nazis. Ich bin jedoch wehrlos angesichts solcher weiblicher Verrücktheit, denn die Techniken, die ich gegenüber einem Mann einsetzen würde, der sich solcher Taktiken bedient, sind mit verboten.

Ich glaube also weniger, dass es Aufgabe der Männer ist, an diesem Punkt aufzustehen (auch wenn sie dies natürlich trotzdem tun sollten). Ich glaube stattdessen, dass gesunde Frauen ihre verrückten Geschlechtsgenossinnen zur Vernunft bringen sollten, vor allem hinsichtlich der Schande, die Erstere über das weibliche Geschlecht bringen.

Natürlich haben die meisten vernünftigen Frauen, die ich kenne, besseres zu tun – sie gehen einem Job nach, haben eine Familie und so weiter. Sie haben also offensichtlich weder Zeit noch Interesse, sich mit ihren verrückten Harpyien-Schwestern zu beschäftigen. Von daher sehe ich keine Regulationsmöglichkeit für diese schreckliche Form der Weiblichkeit, die die Kultur infiltriert und auf fatale Weise in einem Krieg die männliche Macht der Kultur untergräbt.

 

Dies ist ein Auszug aus einem Gespräch von Jordan B. Peterson mit Camille Paglia. Hier geht's zum gesamten Gespräch.

Foto: Shane Bart Balkowitsch CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Volker Kleinophorst / 26.10.2022

Mit Frauen streiten und bei 50 : 50 den Doppelpunkt zu besetzen, ist einfach. Man macht es wie sie. 1. Man hat immer Recht. Die Fakten sprechen dagegen? Egal. Frau fühlt. Du auch. 2. Nach jedem Kompromiss 5 Minuten später wieder von vorne “Du, ich ha noch mal nachgedacht…”, bis beim letzten “Kompromiss” das rauskommt, was man will.  3. Wenn es ernst wird, muss man lügen (Bei Frauen charmant: geflunkert, geschwindelt.). Beweis des Gegenteils. Egal, abstreiten, abstreiten… Man fühlt… (s. 1) 4. Ganz unschuldig an der richtigen Stelle das Falsche sagen. “Hätt ich das jetzt nicht…” 5. Bei vorgetäuschter Emotionalität “Ich heul jetzt mal ein bißchen”: Wenn du jetzt anfängst zu flennen, ist das Gespräch beendet. (Stimme heben) Brüder wissen das, müssen das lernen. Auf dem 40ten meiner Schwester hatte ich mich in meiner Rede bei ihr bedankt, mir früh gezeigt zu haben, wie schwierig es ist, mit Frauen auszukommen. Anekdote: In einer wirklichen harten Auseinandersetzung versuchte die sich Frau mit dem alten Beleidigt-Trick rauszuwinden. Versteinertes Gesicht “Komm lass…”. “Ne ist schon gut…” Jeder Mann kennt das. “Ihr Frauen sagt doch immer, wir Männer wollen nicht reden. Ich rede, ich bin hier.” “Mit dir, mit dir hat keiner gerechnet” keifte die sie mit untypischen Furor. Ich war selten so stolz, wie in diesem Moment. Für die Anfänger eine kleine Aufgabe. Deine Frau betrügt dich. Du ahnst, überprüfst… “Aussprache”: “Das liegt nur daran, das du mir nicht vertraust.” Die richtige Antwort, Männer? Frauen in den Wahnsinn zu treiben, macht Spaß. (Ironie aus. Für die beiden letzten Sätze.) PS.: Lass euch nicht von Peterson beraten. Zu weich. “Ich bin jedoch wehrlos…, denn die Techniken, die ich gegenüber einem Mann einsetzen würde.” Gleichberechtigung? Mann ist nicht wehrlos? Eher feige und faul? Tip: Es gibt kejne vernünftigen Frauen. Nicht im Streit. Auch sonst selten. Seid nicht solche Pussies.

Ludwig Luhmann / 26.10.2022

“Sie war wirklich sehr beleidigend, sie verglich uns öffentlich mit Hakenkreuze schwenkenden Nazis.”—- Auch der ach so gebildete Alleswisser JP scheint den Unterschied zwischen “equate” und “compare” nicht zu verstehen.

jan blank / 26.10.2022

Das Pinkelrinnen- Dilemma: Steht ein 8 - jähriger neben Dir und schifft Dir ans Hosenbein. Sagt grinsend: “Du darfst mich aber nicht schlagen”! Aus den USA kommt in dieser Konsequenz der Trend, dass einige Ferienresorts und Restaurants nun von vornherein feststellen: No Kids here ,please. Das mag die Woken grausen machen, aber wer je erleben durfte, wie sich heute Kinder in Restaurants unwidersprochen entfalten dürfen, wirds verstehen. Es sei denn, er möchte sein Steak zwischen Gebrüll und Fangespielen hinunterwürgen. Auch der Politik täte solch Pragmatismus gut. Was sollte man dem Betroffenheitsgeplärre von Figuren wie C. Roth oder T. Ganserer auch entgegenhalten, ohne sich selbst zur Heulwurst hinabzuwürdigen? Man kann doch diese politischen Schwundformen nicht alle zu Staatsekretären wegloben. Obwohl - gerade bei C. Roth ist quillt ja die neuerworbene Ehrwürdigkeit, um nicht zu sagen Gravität, aus allen Ballkleidnähten. Resignierend muss man also feststellen: Entweder man wendet sich ab oder nimmt viel Geld in die Hand. Leider gilt es oft festzustellen: Frauen in der Politik ist, wie wenn Schulkinder auf einer Erwachsenen - Party aufkreuzen: Aus ist es…....höchste Zeit zu gehen. 

Werner Arning / 26.10.2022

Ihre Sichtweise von Männlichkeit scheint mir eine sehr adoleszente zu sein, Herr Peterson. Kann es sein, dass Sie selber (früher?) das, was Sie für Männlichkeit halten, als für Sie bedrohlich empfunden haben? Sodass Sie sich unbewusst mit diesen „bedrohten“ Frauen identifizieren?

Thomas Szabó / 26.10.2022

Ich fordere die Einführung einer “amtlichen Ohrfeige” für Personen mit denen man nicht auf einer vernünftigen, sachlichen, rationalen Ebene reden kann. Der Amtsweg: Der amtliche Ohrfeigen-Beauftragte stellt die Harpyie aus Toronto zur Rede. Sie soll ihre Vorwürfe gegen Herrn Peterson argumentativ belegen. Wenn sie das nicht kann oder will, dann soll sie sich persönlich & öffentlich entschuldigen. Wenn sie der Aufforderung nach 3 maliger Ermahnung nicht nach kommt, dann wird ihr eine “amtliche Ohrfeige” erteilt. Im Wiederholungsfalle wird ihr eine weitere “amtliche Ohrfeige” zugeteilt. Die “amtliche Ohrfeige” erfolgt im Beisein von Zeugen und wird amtlich vermerkt. Herr Peterson bekommt eine amtliche, notarielle Bestätigung, dass die Harpyie “amtlich beorfeigt” wurde.

Hermann Sattler / 26.10.2022

Wahnhafter Zwang? Das hat schon Schiller erkannt: Das Lied von der Glocke- Da werden Weiber zu Hyänen und treiben mit Entsetzen Scherz…....

Manuel Leitgeb / 26.10.2022

Ich weiß nicht, wo das Problem ist, wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung, Frauen und Männer sind gleich. Daher behandle ich Frauen genau gleich wie Männer bis hin zum körperlichen Umgang mit solchen irren Furien. Der Shitstorm danach ist mit egal, und für etwaige andere Sachen sehen wir uns dann halt vor Gericht. Und komme mir hier niemand mit “Manieren”, “Kinderstube” etc. Sprüche wie “das darfst du bei ihr nicht, sie ist ein Mädchen” gibt’s bei mir nicht und werden nicht akzeptiert, denn ob man eine Handlung setzen “darf”, muß unabhängig vom Geschlecht sein.

Thomas Szabó / 26.10.2022

Eine “gesunde Ohrfeige” kann bei hysterischen Kindern & Harpyien Wunder bewirken. Eine ungerechtfertigte Ohrfeige kann wiederum ein ganzes Leben lang schmerzen. Ohrfeigen sind möglichst zu vermeiden, aber es gibt Situationen, wo man wirklich schon alle durch die Vernunft gebotenen Maßnahmen versucht hatte. Männer sind Frauen gegenüber körperlich in Vorteil. So gesehen sind Frauen benachteiligt. Andererseits benachteiligt das Dogma, dass Männer Frauen nicht schlagen dürfen die Männer. So gesehen sind die Männer den hysterischen Harpyien ausgeliefert. Vielleicht sollte das Ohrfeigen-Monopol in staatliche Hände gelegt werden. Der Familienrichter darf der Schuldigen eine Ohrfeige verabreichen. Schuldig ist derjenige, der sich einer rationalen Argumentation verschließt. Ich beantrage eine Ohrfeige für Luisa Neubauer, Angela Merkel, Nancy Faeser, Jasmina Kuhnke… Die Ohrfeige für die Frau darf von einer Frau verabreicht werden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Jordan B. Peterson, Gastautor / 10.04.2024 / 11:00 / 15

112-Peterson: So könnten Konservative gewinnen

Die jungen Leute, mit denen ich bislang auf der ganzen Welt gesprochen habe, sehnen sich danach, eine vernünftige Geschichte über Identität zu hören. Diese könnten…/ mehr

Jordan B. Peterson, Gastautor / 27.03.2024 / 11:00 / 26

112-Peterson: Mitgefühl als Waffe

Die bösartigsten Menschen nehmen das höchste Gut und verkehren es ins Gegenteil. Zum Beispiel durch den Missbrauch der Barmherzigkeit. Das Böse überkommt uns am Effektivsten…/ mehr

Jordan B. Peterson, Gastautor / 20.03.2024 / 10:00 / 42

112-Peterson: Was ist Glaube?

Ich hasse die Frage, ob ich an Gott glaube. Denn die meisten Leute wissen nicht, was sie eigentlich damit meinen. Vor allem von Christen werde…/ mehr

Jordan B. Peterson, Gastautor / 13.03.2024 / 11:00 / 19

112-Peterson: Finger weg von meinem Auto!

Im Westen werden Autos immer mehr bekämpft. Unter anderem duch die "C40-Agenda". Deren Pläne lesen sich wie der Alptraum eines Verschwörungstheoretikers. Ich habe mit wachsender…/ mehr

Jordan B. Peterson, Gastautor / 06.03.2024 / 11:00 / 5

112-Peterson: „15-Minuten“-Stadt als digitales Gefängnis

Die Idee der „15-Minuten-Städte“ wurde in kürzester Zeit von moralisierenden Utopisten in ein digitales Gefängnis verwandelt. Als die Idee der „15-Minuten-Städte“ aufkam, fand ich es…/ mehr

Jordan B. Peterson, Gastautor / 28.02.2024 / 10:00 / 14

112-Peterson: Was ist geistige Gesundheit?

Im Laufe der Zeit ist mir klar geworden, dass unsere links-protestantische Definition von Vernunft oder geistiger Gesundheit falsch ist. Wir haben die Tendenz zu glauben,…/ mehr

Jordan B. Peterson, Gastautor / 21.02.2024 / 10:00 / 38

112-Peterson: Verliere ich meine Berufserlaubnis?

Jordan B. Peterson läuft Gefahr, seine Berufserlaubnis zu verlieren. Grund ist unter anderem ein Tweet gegen die kanadische Regierung. Jordan B. Peterson läuft Gefahr, seine…/ mehr

Jordan B. Peterson, Gastautor / 14.02.2024 / 10:00 / 7

112-Peterson: Im Zweifel für den Angeklagten

Die Unschuldsvermutung ist das zentrale Element einer freien Gesellschaft. Es gibt einen Grund dafür, dass wir in unserem Rechtssystem von der Unschuldsvermutung ausgehen. Tyranneien setzen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com