„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“ Theodor Körner „Die Ruhe tötet, nur wer handelt, lebt.“ Theodor Körner Einige erhebende Gedanken zum Sonntag, die über jedem Jammern und lamentieren stehen. Es ist genug gesprochen, die Deutungshoheit ist geklärt und die allgemeine Verdummung und Dummheit ist grenzenlos. Boostern alle 4 Monate, Nebenwirkungen von Schlumpfungen, Herzattacken von Sportlern, reihenweise. Prognosen von zukünftig Geborenen mit Herzproblemen wegen dem Klimawandel. Brutales zusammenschlagen von Spaziergängern mit der Anordnungen zu freundlichen Gesichtern der Delinquenten im Angesicht des Prügelstocks usw. usw. Ihr feigen Gestalten, ihr habt den Gesellschaftsvertrag aufgekündigt! “Worte sind Zwerge, Taten sind Riesen!” Zitat
Was sind denn in Paris 18.000 und landesweit 100,000 ? Nichts !!! Wir waren gestern nur in Wien mehr als 100.000 und sebst das muß mehr werden. Es MUSS mehr werden sonst sind wir verloren.
Frankreich hat kein Problem mit “Omikron” - sondern mit “Omacron”.
@ Wolfgang Glebe Es sind genau die Menschen ,wie Sie,welche mir “auf den Sack” gehen. Sie haben nichts verstanden und schauen zuviel betreutes Fernsehen. Es sind nicht die Ungeimpften die uns aussperren, sondern der Staat mit solchen Menschen wie Ihnen.
Viel Romantik bei Autor und Forum bezüglich franzmännischem Rebellentum ... . Macron setzt auf die Mehrheit der staatstreuen konfliktscheuen hedonistischen geeimpften Gutbürger ( 75%) , die sich durch Wohlverhalten persönliche Vorteile versprechen . Das reicht für eine Mehrheit völlig aus , erst recht , wenn sich die Opposition selbst verzweigt und verzwergt . Gilt weltweit und ist das simple Erfolgsrezept z.B. eines Putin . . Und schon wieder behalte ich Klaus S. , Bill G. , Dr. No und Prof. Moriarty übrig ... @Sabine Sch. , bitte helfen Sie , die noch unterzubringen !
@Gisela Zabka / 09.01.2022 - “Sorry, Herr Haferburg, aber emmerder heißt nicht „anscheißen“, sondern auf die Nerven gehen. Wenn Macron „j’ai très envie de les emmerder“ gesagt hat, die Ungeimpften nämlich, meinte er genau das, ihnen auf die Nerven gehen; je m’emmerde heißt übrigens „ich langweil mich zu Tode“. Ist keine Fäkalsprache, wie allerorten behauptet wird, sondern Umgangssprache. Wenn ich sage, dass ich mich beschissen fühle, will ich damit ja auch nicht ausdrücken, dass mich jemand mit Sch*** beworfen hat.”—- Wie würden Sie den ständig benutzen Ausdruck “putain” übersetzen? Und wie kommt das “merde” in “emmerder”? - “Wenn ich sage, dass ich mich beschissen fühle, will ich damit ja auch nicht ausdrücken, dass mich jemand mit Sch*** beworfen hat.” - Glauben Sie wirklich, dass das Wort “beschissen” denotativ nichts mit “Scheiße” zu tun hat? Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie jemand mit Scheiße beworfen hätte? Wissen Sie, was Konnotationen sind?
Herr Haferburg,mein Name ist Hase,ich wohne im Kohl.Als Nazis oder Rechte,können unsere deutschen Staatsfunker,französische Demonstranten(Bürger) die gegen den Impfpass,oder gegen die Impfpflicht sind,nicht bezeichnen,da schweigen sie aus geschichtlichen Gründen lieber.Aber in Dummland, werden Bürger,die für ihre Grundrechte demonstrieren,als Querdenker,Nazis oder Rechte diffamiert Das ist das zweite Mal in der Geschichte,wo unsere Staatsfunker sich mit einem autoritären Regime gemein machen. Anscheinend,wollen sie aus der deutschen Geschichte nichts lernen(nicht lernfähig,oder von Parteien infiltriert)) und deshalb müssen sie meines erachtens aufgelöst werden und zwar für immer.
Zu einigen Kommentaren: Zur Stimmungslage in Frankreich habe ich zwar keinerlei Kenntnis, aber so dramatisch sehe ich die Lage um den kleinen Napoleon nicht. Die Franzosen mögen zwar temperamentvoller sein, doch derartige Stimmungen können schnell umschlagen. Man muß ebenso berücksichtigen, wie die Situation im Gegenlager ausschaut, abgesehen von einem Bonus des Amtsinhabers. - Wenn es darauf ankommt, und Napoleon seinen Landsleuten erklärt, daß er kaiserlicher Garant dafür ist, daß sein Land mächtig aus dem EU-Billionen-Corona-Topf schöpfen kann, um den Kernkraft-Werks-Park zu modernisieren und zu erweitern, D-Land dafür bürgt und diesem schließlich grüner Strom ohne Ende verkauft werden kann, was u. a. zur Sicherung der Renten beiträgt, dann kann ich mir durchaus vorstellen, daß solch triftige Argumente die eine oder andere Äußerung schnell vergessen lassen. Ich denke mir, daß es in Frankreich, im Gegensatz zu seinem östlichen Nachbarn, noch ein nationales Bewußtsein gibt. (Sind alles rein hypothetische Gedanken. - Noch an jenen anknüpfend, daß D-Land nur von außen gerettet werden könne, wie einst im vergangenen Jahrhundert: Damals war Krieg und die Situation eine ganz andere, wer sollte heutzutage Interesse an einer Rettungsaktion haben? Retten können das Land nur seine Bürger selbst, und wie ein anonymer Netzwerk-Richter dies dieser Tage in seinem Beitrag eindeutig formulierte, der Konflikt muß auf der Straße ausgetragen werden. Also Bürger, schaut euch das Bild an.)
Es ist etwas dran dass die Wahlen kommen. Nun er hatte immer gute Auskunft mit Umfragen und gezielten Werbung (was übrigens dem Trump und Brexit Kampagne vorgeworfen wurde). Ich denke er wettet drauf dass die Mehrheit genau das will. Genau wie am Ende auch die Mehrheit die Politik des kleinen Österreicher auch wollte. Wenn man mit Entmenschlichung wie er spielt, dann ist es wieder so weit.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.