24.08.2012   12:58   +Feedback

Europa ist ein Lebensgefühl…

... sagt Monika Bittner in einem “Testomonial” der Kampagne “Ich will Europa”: “Ich kann mit Spaniern in Berlin wohnen, mit Franzosen in Kopenhagen studieren, polnisches Bier trinken und britische Magazine lesen. Oder mit einem Führerschein durch alle Länder reisen und in mehr als der Hälfte der Länder mit einer Währung zahlen.”

Je schneller es mit Europa bergab geht, umso schriller werden die Töne. Die Schlittenfahrt in den Abgrund macht ja so viel Spaß! Das ist ja noch geiler als Bungee-Jumping! Und alles, damit Monika in Berlin wohnen, in Kopenhagen studieren, britisches Bier trinken und polnische Magazine lesen kann. Alles auf einmal. Monika hier, Monika dort.

Dümmer gehts nimmer. So sind die Leute bisher nur im Sozialismus verarscht worden, als ihnen eingeredet wurde, es würde ihnen umso besser gehen, je schlechter die Lebensumstände wurden. Für die Kontinuität der Geschichte sorgt nicht Monika, sondern Angela, früher zuständig für “Agitation und Propaganda” in der FDJ, heute Kanzlerin der erweiterten DDR. Freundschaft!

PS: Der will auch Europa, weil Europa den Ausstoß von CO2 “so entschieden verringert, wie sonst kein Kontinent auf der Welt”.
http://www.ich-will-europa.de/ambassador/hans-joachim-schellnhuber


PPS: Derweil im real existierenden Europa:
http://www.welt.de/politik/ausland/article108768350/Griechen-pluendern-in-der-Not-die-Bauernhoefe.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108766843/Rueckkehr-zur-D-Mark-wird-zum-Schreckenszenario.html

(Henryk M. Broder)


Permanenter Link | Druckversion

Kategorie(n): Ausland 

Helfen Sie uns Die ACHSE DES GUTEN noch besser zu machen
und auszubauen!

Spendenkonto
Kontonummer: 4801474
Augusta-Bank, Augsburg
Bankleitzahl 720 900 00
Internationale Bankleitzahl BIC GENODEF1AUB
Internationale Konto-Nr. IBAN DE27720900000004801474

Google-Anzeige