22.01.2013   15:44   Leserkommentare (0)*

Energie-Realismus: Atomkraftwerk Temelin wird ausgebaut

Das tschechische Umweltministerium hat dem Ausbau des südböhmischen Atomkraftwerkes Temelin zugestimmt. Damit wurde der 2008 eingeleitete Prozess der Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) des Projektes, der den Bau von zwei zusätzlichen Blöcken vorsieht, abgeschlossen. Das Ministerium teilte gleichzeitig mit, dass 90 Bedingungen festgelegt wurden, deren Respektierung für den Umweltschutz erforderlich seien, damit das Projekt hinsichtlich der Auswirkungen auf die Umwelt und die öffentliche Gesundheit annehmbar sei.

Permanenter Link | Druckversion

Kategorie(n): Ausland 

Leserkommentare **

* Leserkommentare werden meist einmal täglich veröffentlicht. Wenn Sie Kommentare vermissen, schauen Sie doch später noch mal vorbei.


Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Es kann nur innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung eines Artikels kommentiert werden.


** Leserkommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Leserkommentare nicht, gekürzt oder in Auszügen zu veröffentlichen. Anonyme Zuschriften werden nicht berücksichtigt. (Bitte Vor- und Nachnamen angeben!) Leserkommentare sollten zusätzliche Argumente, Gedanken oder Informationen zum kommentierten Beitrag erhalten. Bloße Zustimmung oder Ablehnung sortieren wir aus.