Unterstützung für Achgut

  27.07.2010   01:28   +Feedback

Die CDU integriert sich

Paul Nellen

Die CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus will ihren islamfeindlichen Abgeordneten René Stadtkewitz nach der Sommerpause aus der Fraktion ausschließen.

Stadtkewitz hatte seine Absicht bekräftigt, Geert Wilders, den rechtsliberalen Single-Issue-Politiker aus den Niederlanden, nach Berlin einzuladen. Offenbar verkannte der Berliner Parlamentarier die gemeinsamen Grundlagen von Christdemokratie und Islam, als er sich mit Wilders verbündete: „Die Union”, bekräftigte CDU-Fraktionschef Frank Henkel in seiner Ausschlussbegründung, “ist die Wertepartei in Deutschland und erkennt den Islam als wertebildende Religion an“:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtkewitz-soll-cdu-fraktion-verlassen/1891404.html

Wertebildend ist diese Weltreligion zweifellos - etwa, wenn es um die Bekämpfung des Islamismus mithilfe des Islam geht. Das ebenso wertevermittelnde Christentum würde die Partei hierbei niemals in Stellung bringen wollen - man missioniert sich nicht gegenseitig, sondern respektiert sich auf Augenhöhe.

Hoffnungen auf gesellschaftliche Akzeptanz darf sich damit endlich auch die Mafia in Deutschland machen - steht bei ihr die Bedeutung des Eigentums ja gleich hoch im Kurs wie bei der CDU, jedenfalls, sofern es sich wertsteigernd in den eigenen Händen oder in firmennahen Geldwaschanlagen akkumuliert. Allein in Italien soll die Mafia lt. Wikipedia etwa 100 Mrd. Euro jährlich erwirtschaften – doppelt soviel wie der Autohersteller Fiat.

Angesichts grundlegender wirtschaftsethischer Gemeinsamkeiten sollte der Anerkennung dieses bedeutenden ökonomischen Faktors durch die Christdemokratie eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Einige Auftragskiller müssten sich gleichzeitig allerdings einer Grundgesetzlektüre unterziehen und ihre Waffen vor laufenden Kameras bei der Polizei abgeben. Dem, der sich am überzeugendsten von den gewaltbereiten Seiten der Mafia abkehrt, winkt am Schluss eine Karriere in der CDU - als künftiger Berliner Schatten-Senator für Integration.

()


Permanenter Link | Druckversion

Kategorie(n): Inland 

Helfen Sie uns Die ACHSE DES GUTEN noch besser zu machen
und auszubauen!

Spendenkonto
Kontonummer: 4893891
Augusta-Bank, Augsburg
Bankleitzahl 720 900 00
Internationale Bankleitzahl BIC GENODEF1AUB
Internationale Konto-Nr. IBAN DE93720900000004893891

Google-Anzeige