11.12.2012   05:49   Leserkommentare (0)*

Der “pragmatische Teil” der Hamas greift eine Idee von Frau Roth auf…

... und kommt damit Israel zuvor:

Bei den Feiern der radikalislamischen Hamas anlässlich ihrer Gründung vor 25 Jahren hat sich Exilchef Chaled Maschaal kompromisslos im Konflikt mit Israel gezeigt. Entsprechend scharf fiel dann auch Israels Kritik aus. In einer Rede im Gazastreifen sprach Maschaal Israel am Samstag das Existenzrecht ab. Zugeständnissen bei Verhandlungen über das Gebiet eines Palästinenserstaates erteilte er eine Absage.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Palaestina-vom-Mittelmeer-bis-zum-Jordan—10673797

„Palästina ist vom Mittelmeer bis zum Jordan und vom Norden bis zum Süden unser Land und unsere Nation“, sagte er vor rund 100 000 Anhängern. „Wir können keinen Zollbreit und keinen Teil davon abgeben“, fuhr er fort. „Wir können außerdem weder die Legitimität der Besetzung Palästinas noch Israel selbst anerkennen.“ http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/hamas-exilchef-provoziert-israel-wir-koennen-israel-nicht-anerkennen_aid_878113.html

«Palästina von der See (Mittelmeer) bis an den Fluss (Jordan), vom Norden bis zum Süden ist unser Land, unser Recht und unsere Heimat», sagte Maschaal vor zehntausenden Anhängern in Gaza-Stadt. Die Hamas sprach von einer halben Million Teilnehmern. Das Gebiet, zu dem auch das heutige Israel gehört, sei «arabisch und islamisch» und gehöre nur den Palästinensern, fügte er hinzu. «Wir können keinen Zollbreit und keinen Teil davon abgeben.»
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-Hamas-feiert-Geburtstag/story/18743710

Die Hamas-Anhänger jubelten Maschal und Ministerpräsident Ismail Hanijeh zu, der durch das Modell einer Rakete die Bühne betrat. Viele schwenkten grüne Fahnen und einige Eltern brachten ihre Kinder mit, die Militäruniformen trugen. Maskierte Männer mit automatischen Gewehren bewachten die Bühne. http://www.nzz.ch/aktuell/international/hamas-fuehrer-beschwoert-den-heiligen-krieg-1.17879106

Siehe auch:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/12678044_israel-roth-fordert-klare-worte-unter-freunden-
Und:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=UpAUQY4Wwlo

Permanenter Link | Druckversion

Kategorie(n): Ausland 

Leserkommentare **

* Leserkommentare werden meist einmal täglich veröffentlicht. Wenn Sie Kommentare vermissen, schauen Sie doch später noch mal vorbei.


Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Es kann nur innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung eines Artikels kommentiert werden.


** Leserkommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Leserkommentare nicht, gekürzt oder in Auszügen zu veröffentlichen. Anonyme Zuschriften werden nicht berücksichtigt. (Bitte Vor- und Nachnamen angeben!) Leserkommentare sollten zusätzliche Argumente, Gedanken oder Informationen zum kommentierten Beitrag erhalten. Bloße Zustimmung oder Ablehnung sortieren wir aus.



Helfen Sie uns Die ACHSE DES GUTEN noch besser zu machen
und auszubauen!

Spendenkonto
Kontonummer: 4801474
Augusta-Bank, Augsburg
Bankleitzahl 720 900 00
Internationale Bankleitzahl BIC GENODEF1AUB
Internationale Konto-Nr. IBAN DE27720900000004801474