Roger Letsch / 24.05.2017 / 17:56 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 21 / Seite ausdrucken

Wir wissen doch, wer uns jagt

Wieder ein Anschlag, wieder Tote und Verletzte, wieder betroffene Politiker und eine Netzgemeinde, die sich beim Kondolieren gegenseitig überbietet. Ich bin es leid. Sowohl die Anschläge, die Toten, die Verletzten, die betroffenen Politiker und auch die kondolierende Netzgemeinde. Ich bin nicht mehr „je suis“, denn ich bin längst nicht mehr erschüttert. Erschütternd ist nur die Erkenntnis, dass die Skeptiker es wieder nicht geschafft haben, mit ihrer pessimistischen Einschätzung des Zustandes unserer Welt widerlegt zu werden. USA, Deutschland, Frankreich, Belgien, Großbritannien…es passiert in der Nähe oder weiter weg oder um die Ecke. Wir zählen die Toten, pflegen die Verletzten, singen unsere Hymnen und tun so, als würde sich nichts für uns ändern. Wir kennen die Ursachen, reden aber nicht darüber und finden alle mögliche Ersatzprojektionsflächen, um nur nicht an die bittere Wahrheit heran zu müssen: Es ist nicht soziale Ungerechtigkeit, es ist nicht die Armut, es ist nicht Diskriminierung. Es hat ganz einfach etwas mit dem Islam zu tun.

Diesmal 22/60, 22 Tote und 60 Verletzte, aber wir glauben, das würde nichts mit uns machen. Wir wollen einfach so weitermachen, weil man uns gesagt hat, dass dies die Terroristen am meisten ärgern würde. Wie machen eigentlich die Menschen „so weiter“, die jetzt tot oder verletzt sind? Und „nichts ändern“? Wir haben uns längst geändert, und wie! Wir wurden geändert, ausgetauscht. Auch wenn wir das abstreiten. Wir reagieren wie Wild, das sich an die Jagd gewöhnt hat. Wie werden schreckhaft und neigen zu Überreaktionen und sind doch längst emotional gleichgültig geworden. Wir schauen nach möglichen Fluchtwegen und bei Veranstaltungen tragen Frauen auf Rat der Polizei flache Schuhe, um im Notfall schneller rennen zu können. Wir sind auf Flucht programmiert und wir kennen den Wolf, der uns jagt. Doch wir sorgen uns zu sehr darum, nicht als islamophob zu gelten oder Rassist genannt zu werden, als es für unseren Selbsterhaltungstrieb gut und gesund wäre. Wir könnten schneller laufen oder uns einfach umdrehen und dem Wolf die Hörner zeigen, doch das tun wir nicht. Wir rufen trotzig „jetzt erst recht“ und versprechen hoch und heilig, nichts anders zu machen und laufen dann wie die Lemminge weiter bis zum nächsten Abgrund. Wir werden gleichgültig und wagen es gerade noch, unsere Trauer und Angst hinter einem Hashtag zu verstecken um dann zu beobachten, wie er bei Twitter zum Trend wird. Terrorzeiten sind auch immer Zeiten der Zahlen. Statements, Einschaltquote, Klicks, Trends, Opfer, Täter. 22/60

Schafft endlich Platz in Euren Köpfen!

Auf jeden islamistischen Terroranschlag folgen dieselben Übungen von muslimischen Verbänden und Einflüsterern, die nichts unversucht lassen, die Tat als Missbrauch ihrer sonst friedlichen Religion hinzustellen und den Islam als das eigentliche Opfer zu sehen. Damit muss endlich Schluss sein. Ich behaupte, es kann keine Integration des Islam in die westliche Welt geben. Der Islam gehört auch nicht zu Deutschland, Herr Wulff. Der Islam hat ab sofort Hausarrest, weil er sich als destruktiv, rückschrittlich und nicht reformierbar erwiesen hat. Er kann diesen Hausarrest in den Moscheen verbringen oder bei den Gläubigen zu Hause – aber wer vor die Tür oder den Eingang seiner Moschee auf die Straße tritt, muss den Islam dort lassen. Es ist kein Platz für ihn auf unseren Straßen, in unseren Theatern, Stadien und Cafés, dort wollen wir Menschen begegnen, nicht Muslimen. Deshalb müssen die Dschellaba, der Tschador oder das Kopftuch ab sofort zuhause bleiben, beim Islam, der dort wohnt. Hier draußen bei uns heißen wir Menschen willkommen, nicht ihre Religionen.

An alle Appeaser da draußen, die glauben, so etwas könne man doch nicht fordern, sage ich: Doch, das können wir! Und wir haben es schon einmal getan, als wir uns von den moralisch überkommenen Einflüsterungen der Kirchen emanzipiert haben und sie aus dem Staatswesen verbannten. Diese Kirchen nutzen übrigens gerade die Gelegenheit, um sich im schwarzen Schatten des Islam wieder mehr und mehr in die Politik zu schleichen. Zurück in die Häuser und Kirchen auch mit euch, husch husch! Denkt nicht mal dran!

Und an alle Menschen, die wir ab morgen hoffentlich als Rheinländer, Türken, Schwaben oder Tunesier bei uns begrüßen können, statt sie stets als gekränkte, beleidigte und zornige Muslime ertragen zu müssen: Ihr müsst eure Religion nicht reformieren, wenn ihr das nicht hinbekommt. Aber unsere Geduld mit eurer Religion ist am Ende und wir sind nicht mehr bereit, sie zu ertragen, denn sie vergreift sich in der Öffentlichkeit zu oft an andersdenkenden Menschen und der Politik und stellt dort Forderungen, die uns auf Dauer zu euren Sklaven machen würden. Das können wir in unserem Land, in dem Religion und Staat voneinander getrennt sein müssen, nicht dulden. Löst eure Islamverbände auf, die sämtlich fremdgesteuert sind und nicht zum Wohl der Menschen arbeiten und deren Einflüsterungen euch nur von uns trennen sollen. Löst euch aus eurer Opferrolle, denn ihr seid auch Täter. Hört auf, den Westen für jedes Unrecht verantwortlich zu machen, das euch geschieht oder von dem ihr glaubt, es sei euch einst geschehen. Für das gegenseitige Aufrechnen der Geschichte würden wir zu lange brauchen und die Rechnung ginge auch nicht unbedingt gut für euch aus, glaubt mir. Deshalb unser Angebot: Geschenkt! Uns interessiert die Gegenwart und in der wird die Mehrzahl eurer Glaubensbrüder schließlich immer noch von jenen getötet, die sich wie ihr auf den Islam berufen. Also hört auf zu jammern! Und hört endlich auf, von der großen allumfassenden Umma zu träumen und schafft stattdessen Platz in Euren Köpfen für Individualität. Seid Menschen, keine Borg! Denkt selbst. Am besten, nachdem ihr Haus oder Moschee verlassen habt.

„Viele strenggläubige Menschen reden so, als wäre es die Aufgabe der Skeptiker, überkommene Dogmen zu widerlegen, und nicht die der Dogmatiker, sie zu beweisen. Das ist natürlich ein Fehler.“ Bertrand Russell

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Roger Letschs Blog Unbesorgt.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Armin Reichert / 25.05.2017

Die Forderung, den Islam zu Hause oder in der Moschee zu leben, und im öffentlichen Raum plötzlich ein anderer Mensch zu sein, ist völlig absurd. Man sollte einfach akzeptieren, dass Menschen den Islam für sich gut finden und so leben wollen. Das sollen sie auch gerne tun dürfen, aber nicht hier in Deutschland. Alles weitere folgt daraus.

Jürgen Uhrig / 25.05.2017

Herr Letsch, Sie sprechen mir aus dem Herzen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Horst Lange / 25.05.2017

Die Trommel wird zunehmend deutlicher geschlagen, der Takt angepasst. Besonders gefiel mir der folgender Ausspruch: Ich will Menschen begegnen, nicht Muslimen.

Udo Kemmerling / 25.05.2017

Großartig und absolut richtig! Danke!

Volker greve / 24.05.2017

Ich stimme Ihnen zu dass wir eben nicht so weitermachen sollten wie vor dem Attentat. Wir kommen nicht umhin unsere Abscheu gegenüber diesen Taten und vor allem den Gutmenschen, die das eigentliche Problem unserer Gesellschaft sind , kund zu tun. Aber mehr als 50 Jahre schleichende Sozialdemokratisierung haben aus dieser Gesellschaft nur staatsabhängige Konsumkrüppel gemacht. Das reale Leben spielt doch außerhalb Europas . There is no free lunch , sagt der Ami. Während die DDR aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit den Bach runter ging huldigen in der grösseren BRD immer mehr Menschen den sozialistischen Idealen. Das Ding wird grandios scheitern , vielleicht geht diesmal das deutsche Volk als solches unter. Und dabei wäre es ein leichtes durch 3 Kreuze für Aufruhr im Politmilieu zu sorgen. Es mangelt in diesem Land an Wettbewerb in allen Bereichen auch in der Politik. Das Risiko von unfähigen Politikern regiert zu werden halte ich bei drastischen Machtwechseln für überschaubar gedenk der Tatsache, dass wir jetzt schon in weiten Teilen von purer Unfähigkeit regiert werden.

Günter Hölzer / 24.05.2017

Danke, Herr Letsch, für die umfassende Analyse und das klare Statement an Muslime und Appeaser. Viele Menschen im Umfeld haben es wirklich satt! Unappetitliches Betroffenheits-Geschwafel und blödsinninge Verhaltenshinweise (wie wollen/sollen WIR mit dem Terror umgehen) sind nicht mehr auszuhalten. Und dann die Terror-Experten: O-Ton von Peter Neumann auf der Anti-Terrorkonferenz der OSZE in Wien: “Der Terror ist gefährlich, in dem, was er in unseren Köpfen anrichtet…” . Aha, der Terror an sich ist ja nicht bedrohlicher als Autofahren oder Wandern. Sollten dagegen Gedanken, wie die von Ihnen dargelegten in unsere Köpfe dringen, ist das Gemeinwesen gefährdet? Auch Ihr, die Ihr schon länger hier lebt, schafft endlich Platz in Euren Köpfen!

Herbert Müller / 24.05.2017

Vielen Dank Herr Letsch für die ungeschminkte Wahrheit über den Islam. Er hat in Deutschland nichts verloren, da er in unsere Werteordnung nicht integrierbar ist. Er ist keine reine Religion, sondern überwiegend eine politische Idelogie mit universelem Herrschaftsanspruch, der sich niemals in den Privatbereich wird zurückdrängen lassen. Dies würde den Lehren Mohammeds widersprechen. Mit Softysprüchen und Toleranzgefasel erreicht man hier überhaupt nichts. Dies stärkt nur die Forderungsmentalität der Islamverbände. Hier hilft nur noch, die Probleme offen zu benennen und kein Drumherumgerede. Ein weiter so wie bisher und ein Hoffen auf den großen innerislamischen Aufklärungsschub vergrößert nur die Probleme.

Melanie McBride / 24.05.2017

Lieber Roger Letsch, was Sie schreiben ist mutig und wahr! Danke dafür!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com