Wolfgang Röhl / 28.10.2015 / 22:58 / 5 / Seite ausdrucken

Wenn nur die scheiß Leser nicht wären

“Liebe Leserinnen und Leser,

im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf SPIEGEL ONLINE finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewählten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis.”

Kunden-Information unter einem “SpOn”-Bericht vom 28.10. 2015 über Zustände an der bayrisch-österreichischen Grenze.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Waltraud Köhler / 29.10.2015

In einem gutgehenden Geschäft stört nichts so sehr wie Kunden. Das war schon der Wahlspruch meiner Eltern, die ein Lebensmittelgeschäft hatten. :-)

Axel Wahlder / 29.10.2015

Mit keiner Silbe wird thematisiert, ja erwähnt, wie viele Waffen, Drogen, Giftmengen ins Land hineingeführt werden, wie viele Gelegenheits- und Berufsverbrecher anonym kommen und dann manchmal wieder gehen.

Marcelo Strumpf / 29.10.2015

GMX/WEB.de haben ihre Diskussionsforen schon vor langer Zeit ganz abgeschafft, weil wohl ein großer Stab von Mitarbeitern benötigt wurde, um die täglichen antisemitischen, rassistischen, schwulenfeindlichen, frauenfeindlichen, xenophoben und sonstigen miesen Kommentare zu löschen und die jeweiligen User auch zu sperren, die sich jedoch kurz darauf mit einem neuen Usernamen anmelden konnten und so das alles von vorne losging. Insofern ist es wohl eine Sache des fehlenden Personals und des Aufwands, der betrieben werden muss, wenn SPON bei “sensiblen” Themen den Lesern keine Plattform für derartige Kommentare bieten will.

Stefan Zorn / 29.10.2015

Mit anderen Worten: Die Meinung und der Wille des Souveräns ist nicht mehr tragbar!?

Hans Lachner / 29.10.2015

www.faz.net hat mindestens seit Beginn der Grenzöffnung die Kommentarfunktion zu allen Themen in Bezug auf Flüchtlinge deaktiviert - ohne einen entsprechenden Hinweis wie z.B. bei Spiegel-Online. Auf Nachfrage wurde telefonisch erklärt, es fehle die Kapazität zur Moderation. “Es muß sicher auch gespart werden in der Redaktion und ich dachte schon, es gäbe eine Art Zensur,” bemerkte ich. Die überraschend ehrliche Antwort: “Tja, da kann man nie so ganz sicher sein.”

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Wolfgang Röhl / 19.04.2024 / 06:00 / 7

Künstliche Intelligenz vs natürliche Dummheit: Wer siegt?

Mainstream-Journalisten fürchten, dass ihre Jobs durch KI entbehrlich werden. Zu Recht. Die herrschende Meinungseinfalt können auch Maschinen bewerkstelligen. Doch ein paar Journos werden an Medienbord…/ mehr

Wolfgang Röhl / 06.03.2022 / 06:00 / 94

Vom Imagewandel der Prepper

Grüne und Linke sind besonders staatsgläubig. Der Prepper ist ihr natürlicher Feind, weil er dem Staat misstraut und individuell für sich selbst vorsorgt. In Zeiten…/ mehr

Wolfgang Röhl / 02.01.2022 / 14:00 / 43

Wenn das Fernsehvolk den Lümmel macht

Zwei aufwändig produzierte, von vielen Medien hoch gelobte TV-Serien, mit denen die ARD zum Jahresende punkten wollte, fielen beim Publikum durch. Anlass zur Hoffnung, Zuschauer könnten…/ mehr

Wolfgang Röhl / 21.03.2021 / 06:28 / 171

Der Fisch stinkt auch vom Leib her

In der Hall of Fame ausgelatschter Fußmattenweisheiten findet sich der Spruch, die Freiheit sei „immer Freiheit der Andersdenkenden“. Das Zitat, verfasst von der Bolschewismus-Apologetin und…/ mehr

Wolfgang Röhl / 07.03.2021 / 06:45 / 92

Rettet den Hass!

„Der See ist trüb, die Luft ist rein / Hans Habe muss ertrunken sein.“ Aber hallo! Ein Hassgesang war das, nach aktuellen Standards, was der…/ mehr

Wolfgang Röhl / 11.10.2020 / 06:25 / 101

Rehabilitiert Relotius!

Was macht dieser Konditor feinsten Politkitsches, dessen Entlarvung als Lügenbold seinerzeit, im Dezember 2018, ein paar sehr naive Spiegel-Mitarbeiter in Tränen ausbrechen ließ? Wo hält…/ mehr

Wolfgang Röhl / 26.07.2020 / 06:15 / 70

Meine gesammelten Weltuntergänge

Barry hatte ein tiefes, reibeisenhaftes Kellerkneipenorgan, das diesen Hey-Leute-ich-hab-schon-alles-gesehen-Sound verströmte. Und was er sang, stellte uns die Nackenhärchen auf. Das Ende sei gekommen. Nämlich die…/ mehr

Wolfgang Röhl / 14.06.2020 / 06:15 / 39

Lieber Filterblase als Gummizelle

Mit 31 Jahren gelang dem Amerikaner Eli Pariser ein Durchbruch. Bis dahin hatte der linke Aktivist nur so im Internet herumgeraschelt. Hatte Online-Petitionen für eine…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com