Manfred Haferburg / 08.01.2018 / 14:28 / Foto: None / 13 / Seite ausdrucken

Terroristen: Hin mit dem Schlauchboot, zurück mit der Caritas

Wer erinnert sich noch an die markige Interview-Feststellung des schicksten Justizministers aller Zeiten? „Es gibt keinerlei Hinweis, dass sich unter die Flüchtlinge Terroristen gemischt haben“. Angela Merkel versicherte es uns noch im August 2016, als die Spatzen das Gegenteil längst von den Dächern pfiffen. Die Bundesregierung beruhigte uns schon immer. Georg Mascolo von der ZEIT berichtete über eine „Mär vom eingeschlichenen Terroristen“, hinter der der böse Trump steckt. Auch Innenminister de Maizière beruhigte die Bürger diesbezüglich. Selbst der BKA-Präsident Holger Münch machte mit.

Georg Restle (Monitor) von der ARD setzte noch einen drauf und bezichtigte diverse Warner, gezielt Panikmache gegen Flüchtlinge zu betreiben. Er führte dazu sogar einen „Experten“ an, Professor Peter Neumann, Terrorismus-Experte:

„Es gibt nicht einen einzigen Hinweis, einen belegten Hinweis darauf, dass sich ein IS-Sympathisant nach Europa eingeschmuggelt hätte. Und es gibt noch weniger Hinweise darauf, dass dies eine aktive Strategie des Islamischen Staates gewesen sei. Und es ist auch wichtig, dass Politiker hier keine Stimmungsmache betreiben und die Ängste der Bevölkerung noch verstärken.

(Die Monitor-Sendung ist noch online. Es lohnt sich, sie anzusehen). Ein Jahr später behauptet derselbe Experte das genaue Gegenteil. Der Vollständigkeit halber wäre noch zu erwähnen, dass er in London wohnt.

Fast zwei Jahre tröteten regierende Politiker und ihnen getreue Medien mit unverantwortlicher Naivität in dasselbe Horn von den ausschließlich friedlichen Fachkräften. Heute möchten sie nur ungern daran erinnert werden. Die Warner hingegen werden bis heute in die rechte Ecke gestellt.

Enthüllende Recherche zweier französischer Journalisten

Eine Recherche von zwei französischen Journalisten, Boris Thiolay und Jérémie Pham-Lê von L'Express, belegt nun, dass sich vom Daesh eingeschleuste Terroristen wie Fische im Wasser in Westeuropa tummeln (Den Artikel in voller Länge gibt es nur auf Papier in “l’express“ Nr. 3468 vom 20-26.12.2017). Denn nicht nur in Deutschland versagt der Schutz der Bevölkerung durch eine wilde Mischung aus Naivität, Verbohrtheit und politisch gewollter Schlamperei.

Hier ein kurzer Abriss der Recherche: „Le fantôme du 13 Novembre“:

Ahmad Alkhald, Bombenbauer und Terrorzellenchef, macht sich im Auftrag des IS im September 2015 von Rakka aus auf den Weg nach Europa. Bei sich hat er drei gefälschte Dokumente. Eine Identitätskarte weist ihn als Yassin Noure, geboren in Brüssel, aus. Mit einem weiteren belgischen Aufenthaltstitel gibt er sich als der Iraker Mohammed Nawar Alquadhi aus.

Die Ermittler folgten seiner Spur anhand seiner Meldungen als Flüchtling in diversen Ländern und seiner DNA auf seiner Reise mehrfach durch ganz Europa. Seine DNA fand sich auf den Bombengürteln des Attentates in Paris am 13. November mit 137 Toten und 413 Verletzten und des Attentates von Brüssel im Flughafen Zaventem mit 32 Toten und 340 Verletzten.

Ahmad Alkhald reist nicht allein, sondern mit zwei Mittätern, Sofien Aiaru alias Monir al Haj, Tunesier, und Osama Krayem, alias Naïm al-Hamed, Syrer. Von Rakka aus fährt das Trio im Bus nach Izmir in die Türkei, von wo aus sie sich am 20. September im Schlauchboot mit 50 weiteren Flüchtlingen nach der griechischen Insel Leros schleusen lassen. Dort melden sie sich als Flüchtlinge, und ihre digitalen Fingerabdrücke werden registriert. Ebenso werden ihre (falschen) Identitäten routinemäßig erfasst. Drei Tage später setzen sie mit der griechischen Fähre „Diagoras“ nach Athen über. Zeugen bestätigen, dass Alkhald mit typisch syrischen Akzent spricht.

Über Ulm nach Molenbek

Von Athen aus reisen sie weiter im Flüchtlingsstrom über Mazedonien und Serbien, von wo aus sie am 28. September in Wien ankommen. Hier postet der sich offensichtlich sehr sicher fühlende Terrorist ein Foto der Gruppe auf seinem Facebook-Account. Nach einer Weiterreise über Linz, Salzburg und München kommt Alkhald am 2. Oktober in Ulm an. Hier meldet er sich erneut bei den Behörden als Flüchtling und verbringt einige Tage im Flüchtlingsheim. Dort ist es ihm und seinen Kumpanen zu unbequem, und sie mieten Zimmer im Ulmer Ibis-Hotel am Bahnhof. Von hier werden sie von Salah Abdeslam, einem der Bataclan-Attentäter, in einem gemieteten grauen BMW abgeholt und nach Molenbek in Brüssel gefahren.

Die drei Terroristen trennen sich und wohnen von nun an in Wohnungen, die sie unter falschen Identitäten anmieten. Sie treffen sich, kochen zusammen und surfen oft im Internet. Ahmed Alkhald repariert sogar die kaputte Waschmaschine. Ende Oktober wird „Ahmed der Syrer“, wie er sich nennen lässt, in einer Wohnung in Scharbeek untergebracht, wo er mit der Hilfe des Marokkaners Najim Naachraoui acht Sprengstoffgürtel baut. Alkhald ist der Terror-Baumeister und gibt die fachlichen Anweisungen in der „Werkstatt“.

Rechtzeitig vor den Attentaten verschwindet Alkhald von der Bildfläche und will mit dem Zug über Deutschland zurück nach Griechenland reisen. An der ungarisch-serbischen Grenze wird er von der ungarischen Polizei am 1. November kontrolliert und verhaftet. Er gibt an, seit eineinhalb Jahren syrischer Kriegsflüchtling in Deutschland zu sein und in die Türkei zu seiner kranken Mutter reisen zu wollen.

Bis zum 9. November wird er festgehalten und dann laufen gelassen. Ein anderer Syrer namens Loiai Aljelda fährt ihn nach Wien, wo er sich am 11. November erneut im Flüchtlingsaufnahmezentrum der Caritas vorstellt. Er macht dort auf das Willkommenspersonal laut eines österreichischen Dokumentes einen „geselligen, sehr gebildeten und guten Eindruck“. Er erzählt den Helfern, dass eine Granate sein Haus in Syrien getroffen habe und mehrere Mitglieder seiner Familie verletzt worden seien. Deshalb müsse er so schnell wie möglich nach Hause.

Die Heimreise finanzierte die Caritas

Und – Bingo – seine bequeme und risikolose Heimreise finanzieren die Caritas und das österreichische Ausländerministerium. Am 16. November 2015, drei Tage nach dem Attentat in Paris, kann der Terrorist einen Flug von Wien nach Istanbul mit einer Verbindung nach Ankara nehmen. Hier verliert sich seine Spur – bis zum 22. März 2016. An diesem Tag trifft der Terror den Flughafen in Brüssel Zaventem. Die belgische Polizei findet in einem Abfalleimer des Flughafens einen Laptop mit Audiokonversationen zwischen den Brüsseler Attentätern und Alkhald. Am 15. Februar und am 15. März 2016 stellen ihm die Terroristen in Belgien Fachfragen zum Bombenbau übers Internet: „Bitte, mein Bruder, ich muss dir eine Frage stellen: Das Nitroglycol, ist es möglich, es anzumischen mit nur 60 prozentiger Salpetersäre?...“ Alkhald rät zu Tests.

Seither ist das Phantom Ahmad Alkhald, alias Mohammed Navar Alquadhi, alias Yassin Noure, verschwunden. Die französische Polizei sucht vergeblich mit einem internationalen Haftbefehl nach ihm. Niemand weiß, unter welchen Identitäten er sich wo aufhält. Niemand weiß, was er gerade baut oder anleitet.

Die Europäische Union, speziell Deutschland, Belgien und auch Frankreich, vernachlässigen in strafwürdiger Naivität mit ihrer Willkommenseuphorie jede Warnung über mit dem Flüchtlingsstrom einsickernde Terroristen. Es wird abgewiegelt und die Warner werden auf‘s Übelste verunglimpft.

Es wird auch nicht genügend unternommen, um die Menschen vor islamistischem Terror zu schützen. Die Politik und ihre Helfershelfer von der Presse sind nicht unwesentlich daran beteiligt, dass hunderte Menschen – Frauen, Kinder, Alte, Männer – sterben mussten oder verletzt wurden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Selbst die Trauer um die Opfer wird schäbig vorgetäuscht, Scham ist wohl nicht eine Stärke der Guten. Ideologie ist wichtiger als Menschenleben und Mitgefühl.

Ahmad Alkhald und seine Kumpane sind noch lange nicht fertig mit uns. Wir haben nämlich nicht das Recht, zu fragen, wer zu uns gekommen ist. Wir haben nicht mal das Recht, herauszufinden, wie alt die zu uns Gekommenen sind. Auf jeden Fall den „Generalverdacht“ vermeiden – lieber riskieren wir, dass erwachsene Lügner auf den Schulbänken zwischen 15-jährigen Teenies sitzen.

Und wir haben frag- und ausnahmslos alle Geschichten zu glauben, die uns aufgetischt werden. Egal, ob von Zu-uns-gekommenen oder von den eigenen Etablierten.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans_Bethe / 08.01.2018

Hallo, und es gibt sogar Mitbürger, welche das ganze “Gelaber” noch glauben. Wir hatten über Neujahr Besuch von einer hochgebildeten Politologin (Hochschullehrerin) und ich habe die ganze Litanei zu hören bekommen: Fachkräfte, Verantwortung, Afd = Neonazi, Bereicherung bla bla bla. Ich erinnere mich an die Antwort meines Grossvaters auf die Frage, warum er mit der Wehrmacht nach Russland marschiert ist, obwohl er nicht an die Durchführbarkeit geglaubt hat. “Manchmal gerät man in einen Irrenhaufen und muss noch mitrennen”. Hans Bethe    

Pavel Mensik / 08.01.2018

Vielen Dank fuer die Recherche,wenn es auch eine sehr traurige. Es ist einfach unfassbar mit welcher Ignoranz die Verantwortlichen aber im Endeffekt auch die deutschen Waehler selbst mit dieser hochbrisanten Situation umgehen. Unfassbar fuer mich, als einem im Ausland lebenden Deutschen, aber ebenso fuer alle meine Freunde und Bekannten hier im Ausland, die nicht verstehen koennen, warum Deutsche so handeln. Wann wacht das wirtschaftlich starke Deutschland auf und beginnt zu handeln…? Ich habe die Konsequenzen laengst gezogen und mir eine neue Existenz aufgebaut, werde auch niemals zurueck kommen in ein Land, das fuer jeden Dahergelaufenen alles bietet, ohne aber eine einzige Gegenleistung einzufordern. DE hat fertig!

Thomas Nuszkowski / 08.01.2018

Über die offenen Grenzen werden nicht nur Terroristen sondern auch ausländische Agenten ins Land eingesickert sein. Man macht es denen ja auch extrem leicht. Und ein türkischer Agent hat vermutlich auf den kurdischen Fußballer geballert. Das hatte vermutlich zur Abwechslung wirklich nichts mit dem Islam zu tun.

Karla Kuhn / 08.01.2018

Professor Peter Neumann, Terrorismus-Experte: Monitor, 15.10.2015 „Es gibt nicht einen einzigen Hinweis, einen belegten Hinweis darauf, dass sich ein IS-Sympathisant nach Europa eingeschmuggelt hätte. Und es gibt noch weniger Hinweise darauf, dass dies eine aktive Strategie des Islamischen Staates gewesen sei. Und es ist auch wichtig, dass Politiker hier keine Stimmungsmache betreiben und die Ängste der Bevölkerung noch verstärken.“  Wenn Maas ein gerechter Justizminister wäre, würde er sofort diesen Fake nachhinein persönlich löschen. Schließlich stammt das “segensreiche” Gesetz von ihm. Ergo, müßte er auch die Konsequenzen tragen. Allerdings, so ein Fake ist das Geschreibsel gar nicht, denn es ist ja nicht nur EIN IS Sympathisant sondern es sind mehrere, wie viele genau, ob wir es je erfahren ?  Wer noch viel interessanteres über den “Experten” lesen möchte, sollte die “Augsburger Allgemeine” vom 12 .01.2017 aufschlagen. Es ist unglaublich, wie sich manche Menschen häuten können. Ein Leser der Achse hat einen bemerkenswerten Leserbrief geschrieben über die Zeitreise, etwa so,  viele Jugendliche verlassen ihr Land mit 25 Jahren und kommen in Deutschland mit 15 Jahren an.  An der Macht scheinen Menschen zu sein (oder zu hängen), die allen Ernstes glauben, diejenigen, die schon länger hier leben lassen sich Sand in die Augen streuen. Haben sie in den gut zwei Jahren immer noch nicht gelernt ? Warum gehen sie diesen gefährlichen Weg unverdrossen weiter ? Abgesehen davon scheint Deutschland ein Land von “Experten” zu sein. Da diese “Berufsbezeichnung” nicht geschützt ist, sollte endlich mal die Spreu vom Weizen getrennt werden.

Gabriele Kremmel / 08.01.2018

Es ist längst überfällig, diese skandalöse Ignoranz gegenüber einer realen Gefahrenlage zu thematisieren. Sogar der IS himself hat bereits vor 2014 vollmundig die Einschleusung seiner IS-Kämpfer nach Europa mit den Flüchtlingsströmen angekündigt. Nicht nur die WELT hatte darüber berichtet. Es soll also keiner sagen, das hätte man nicht wissen können.

R. Bunkus / 08.01.2018

“Es gibt nicht einen einzigen Hinweis, einen belegten Hinweis darauf, dass sich ein IS-Sympathisant nach Europa eingeschmuggelt hätte.” Selbst wenn, seit dem 11. September 2001 konnte man wissen, dass nur weil man keine (validen) Hinweise auf etwas hat, weil man es sich nicht vorstellen kann oder weil es unmöglich erscheint, dieses oder jenes trotzdem nicht unmöglich oder unwahrscheinlich ist. Ganz im Gegenteil. Seitdem müssen wir mit allem rechnen. Eine Überraschung ist es nur (noch) für die, die vor der allgegenwärtigen Gefahr die Augen verschließen. Abgesehen davon: Wer hat denn schon die vielen illegal Eingereisten jemals so gut kontrolliert, dass eine etwaige IS-Sympathie oder gar aktive Mitgliedschaft aufgefallen wäre? Klar, dass man so keine Hinweise findet. Wer nicht aus der bevorzugten Interessenregion der Deutschen kommt, kann sich dagegen lange mit dem Konsulat vor Ort und den nicht gerade einladenden Visabestimmungen herumschlagen. Ob der- oder diejenige von Mord und Totschlag oder Hunger und Not bedroht ist, ist dabei dann irrelevant.

Dr. Liu Mei / 08.01.2018

Verantwortungsträger berufen sich ganz einfach auf das Ihnen zugetragene Mandat. Selbstherrlich, nach uralter Weisheit, betreiben Sie das schmutzige Geschäft der Politik. So einfach funktioniert Demokratie. Die Geister die man rief, wird man nicht wieder los, weil austauschbar. Da hilft auch kein Heulen und Zähneklappern.

Markus Hahn / 08.01.2018

Es wird unabhängig von der personellen Zusammensetzung künftiger Regierungen und dem zukünftigem Selbstverständnis der Massenmedien zu einem anhaltenden Vertrauensverlust weiter Teile der Bevölkerung in diese eigentlich Vertrauen schaffen sollenden Institutionen führen, dass diese (natürlich “nur” aus übergeordnet besten Intentionen) lange Zeit, wiederholt und zumeist durchschaubar versucht haben, die Bevölkerung anzulügen und zu manipulieren. Stalin gab sinngemäß an, die beste Lüge sei die, die der Belogene durchschaue, aber zu glauben vorgeben müsse. Nur sollte man dann auch die hierzu notwendigen Repressionsinstrumente haben. Ansonsten schlägt dieses Vorgehen nämlich früher später gegen den Lügner selber zurück - und das meist mit Furor. Es ist dieser Vertrauensverlust, der auch Manipulation von anderer Seite Tür und Tor öffnet. Es spricht für die Persönlichkeitsbeschaffenheit von vielen Politikern, Medienschaffenden und sogenannten “Experten”, dass sie sich weder öffentlich korrigieren, noch irgendwelche Skrupel darüber zu besitzen scheinen, derart verantwortungslos gehandelt zu haben und oft auch noch weiter zu handeln.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 25.03.2024 / 12:00 / 107

ISAR 2: Das beste Kernkraftwerk der Welt wird zersägt

Die Rückbaugenehmigung für ISAR 2 ist erteilt, hieß es am Freitag. Der Betreiber Preussen Elektra könne den Rückbau unverzüglich durchführen. Eine wenig beachtete DPA-Meldung leitet…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.03.2024 / 10:00 / 110

Bundesrechnungshof delegitimiert Habeck, Müller und Energiewende

Die Energiewende-Delegitimierer sitzen jetzt im Bundesrechnungshof. Ihr vernichtendes Fazit der Energiewende haben die Beamten sogar in einer Grafik (oben) karikiert. Der Bundesrechnungshof ist in der…/ mehr

Manfred Haferburg / 01.03.2024 / 06:00 / 61

Habecks Wetterwenden: Was, wenn Kernenergie wieder salonfähig wird?

Die Bundesegierung hat es sich angewöhnt, die alten Brunnen zuzuschütten, bevor es neue gibt. Jetzt erlaubt sie die bisher verteufelte CO2-Deponierung – und was ist,…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.02.2024 / 06:15 / 101

Netzbetreiber warnen: Stromnetz kollapsgefährdet wie nie

Wie steht es um die Versorgungssicherheit, wenn die Stromerzeugung bis zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erfolgt? Ein Netzbetreiber hat sie jetzt beantwortet. Ein Blitzeinschlag…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.02.2024 / 06:00 / 84

Die Kohle bleibt: Ampel halbiert Gaskraftwerks-Pläne

In der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung schrumpfen die geplanten Gaskraft-Kapazitäten wie eine Eiskugel im Sommerurlaub – und noch nicht einmal die wird es geben. Verdruckst…/ mehr

Manfred Haferburg / 21.01.2024 / 14:00 / 8

„Ein grünes Requiem“

Die Lektion der unerwünschten Folgen gut gemeinter Projekte ist an den Grünen komplett vorbeigegangen. Das holen sie jetzt nach, auf unsere Kosten. Was Menschen auch…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.01.2024 / 06:00 / 103

Nachhaltige Halluzinationen beim Chef der Bundesnetzagentur

Ja, Herr Müller, die Energieversorger brennen darauf, 60 Milliarden Euro in Gaskraftwerke zu investieren, die sich nicht rechnen können, da sie nur bei Flaute und…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.12.2023 / 06:00 / 132

Weihnachten unter Räubern

„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“, hieß es von Augustinus vor knapp 1.600 Jahren und diese…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com