Silvia Meixner / 02.08.2016 / 14:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 1 / Seite ausdrucken

Silvi, die Wahlkampf-Waitress – live aus Berlin!

Hi, I’m Silvi, I’m your Wahlkampf-Waitress – und ich führe Sie durch den Berliner Wahlkampf. Heute: Die Hunde-Antiköder-Website. Eine Initiative der intelligenten Berliner Politik.

In Berlin bittet man heute zur Pressekonferenz, eine Website geht online. Ich habe deshalb nur kurz Zeit für diesen Text, denn da muss ich unbedingt hin! Wann ist man als kleiner Mensch schon dabei, wenn eine Website online geht. Das ist wie die Mondlandung, davon werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen und mir dabei verschämt ein Tränchen aus den Augen wischen. Auf der neuen Website geht es darum, zu verhindern, dass Hunde in Berlin Köder fressen. Das ist ein Wahlkampfauftakt! Vermutlich haben die Strategen sich bei Donald Trumps Truppe beraten lassen.

Ich liebe Hunde. Hätte ich einen, ich würde ihn vor lauter Sorge in Berliner Parks nicht von der Leine lassen. Es gibt tatsächlich viele Idioten, die in dieser Stadt Freude daran haben, kleine Kinder und Hunde ernsthaft zu gefährden. Dass das Opfer sterben könnte, nehmen sie billigend in Kauf. Und weil die Polizei Wichtigeres zu tun hat, wird auch kaum ein Giftmischer gefasst. Ich fordere hiermit Kerker für alle, die Vierbeiner vergiften wollen.

Hätte ich also einen Hund und hätte ihn – außer wir wären in einem Auslaufgebiet - an der Leine, dann müsste ich auch keine Angst haben, dass er etwas frisst, das ein böser Mensch hingelegt hat. Nur weil der Besitzer sich 200 Meter entfernt von seinem Haustier festgequatscht hat und nicht mitbekommt, was sein Liebling da unter der Parkbank frisst. Ich bräuchte dann auch nicht darüber nachzudenken, ob sich etwa Jogger fürchten, wenn ein XXL-Hund wütend bellend auf sie zuläuft und vielleicht etwas anderes als spielen will. Und der Besitzer? Möglicherweise der Mensch dort hinten, ganz weit hinten.

Ich freue mich schon auf weitere tolle Webseiten des Berliner Senats. Der Wahlkampf hat ja erst begonnen. Und passt auf Eure Hunde auf, Berlin liebt sie.

Silvia Meixner ist Journalistin und Herausgeberin von http://www.good-stories.de

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Rochow / 03.08.2016

Wahlrecht für Hunde! Alles andere wäre Rassismus.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Silvia Meixner / 25.11.2016 / 10:53 / 0

Heul doch, Airbnb!

Wenn nichts mehr geht, kann man immer noch ein paar Krokodilstränen ins Rennen werfen: „Meine Tochter lebt in der Schweiz. Ich vermiete meine Wohnung, wenn…/ mehr

Silvia Meixner / 12.09.2016 / 15:00 / 1

Silvi, die Wahlkampf-Waitress – live aus Berlin! (5)

Ich hab’s getan. Briefwahl. Mit einem flauen Gefühl im Magen habe ich mein Kuvert in einen Berliner Briefkasten geworfen. Begleitet von guten Wünschen und lieben…/ mehr

Silvia Meixner / 04.09.2016 / 12:45 / 0

Silvi, die Wahlkampf-Waitress – live aus Berlin! (4)

Wenn Wahlkampf ist, entdecken Politiker traditionell ihre Liebe zum umweltschonenden Radfahren. Getreu Ciceros Ratschlag „Versprich allen alles“ schüren sie Träume, die am Tag nach der…/ mehr

Silvia Meixner / 31.08.2016 / 18:51 / 3

Silvi, die Wahlkampf-Waitress – live aus Berlin! (3)

Kaum hängen irgendwo Wahlplakate, üben sie magnetische Faszination auf Idioten aus. Die einen malen die Augen aus, andere malen Frisuren oder ihren gedanklichen Dünnpfiff auf…/ mehr

Silvia Meixner / 08.08.2016 / 11:23 / 3

Silvi, die Wahlkampf-Waitress - live aus Berlin! (2)

Ich darf in Berlin als EU-Bürgerin zwar nicht wählen, aber es gibt ja den Wahl-O-Mat. Mein Wahl-Ersatz. Ich habe beschlossen, politisch mainstream zu sein. Die…/ mehr

Silvia Meixner / 07.06.2016 / 09:42 / 0

Silvis Culture Club: Briefarbene Gardinen, wo Margo einst Tee trank

Ein schwüler Sommerabend in Berlin. Windstill, fast. Nur leise wehen die Gardinen. Sie sind briefarben. Gardinen wie Brie. Durchsichtig, aus jenem Stoff, der aussieht wie…/ mehr

Silvia Meixner / 10.01.2016 / 22:00 / 0

Silvis Culture Club (83): Misstöne in Form einer Leiche

Der Adel hat’s auch in Angeln nicht leicht: Irgendwie muss Geld hereinkommen und das ist im idyllischen Norden Deutschlands für Grafenfamilien schwierig. Sehr schwierig. Musikfestivals…/ mehr

Silvia Meixner / 21.12.2015 / 16:30 / 0

Der Retter der Pommes ist natürlich: Schweizer! (Silvis Culture Club 82).

Seine Freunde haben ihn anfangs belächelt. Jetzt lacht keiner mehr. Jetzt gibt es nämlich einen Film über den Ueli Maurer und nun haben es natürlich…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com