Roger Letsch / 20.11.2016 / 19:06 / Foto: Tomaschoff / 5 / Seite ausdrucken

Nur heiße Luft – ein Molekül klagt an

Gestatten, mein Name ist CO2, sie werden von mir gehört haben. Ich wende mich in einem offenen Brief an die Öffentlichkeit, weil ich die Unterstellungen, die Diffamierungen und Anschuldigungen leid bin. Dabei wollte ich als Minderheitsgas in der deutschen Atmosphäre doch einfach nur meine Ruhe haben! Doch gerade saßen sie wieder zusammen, die selbsternannten Retter der Welt, diesmal in Marrakesch, um mir den Kampf anzusagen und die Redakteure von SPON sind mit ihrem verdrehenden Video ganz vorn dabei:

Das Klima würde ich zerstören, wegen mir würde es immer wärmer und bald ginge dem Planeten wegen mir die Puste aus. Nur die Pflanzen sind noch auf meiner Seite, aber die sind als Lobby echt ne Katastrophe! Weil auch die Unkräuter stärker wachsen, schiebt man mir natürlich auch das in die Schuhe. Und was für Namen die mir geben! „Klimagas“ klingt ja noch ganz niedlich – besonders wenn es aus den schlauen Mündern von Meteorologen und Physikern kommt, die eigentlich wissen sollten, dass jedes Gas in der Atmosphäre zum Klima beiträgt.

Aber neuerdings nennen sie mich einfach Klimakiller. So ein dämlicher Begriff…im besten Fall könnte ich das Klima verändern, töten kann ich es nicht. Aber wegen der queren Logik dieser Leute schreibe ich ja diesen offenen Brief. Denn jetzt sind die Klimaretter (auch so ein dämlicher Begriff, Klimakonservative träfe es besser) zu weit gegangen! Jetzt schieben sie mir Verbrechen in die Schuhe, die ich nie begangen habe.

Es werden Lügen über mich verbreitet, ich sei auf frischer Tat ertappt und sogar gesehen worden. Was erlauben sich diese Spiegel-Redakteure? Ich konnte es kaum glauben und frage zunächst meinen Vetter Sauerstoff, ob er durch Abwesenheit vielleicht zu Wahnvorstellungen beigetragen hätte. Aber mein Vetter sagte, die Köpflein von Christoph Seidler und Martin Sümering wären ausreichend durchblutet und mit Sauerstoff versorgt.

Wie kommen die beiden SPON-Typen nur darauf, den Lesern Wärmebildaufnahmen von PKW-Auspuffanlagen als Inflagranti-Beweise meiner Pläne zur Klimavernichtung zu präsentieren? Zugegeben, die Infrarotkamera ist ganz nett, aber solche Bilder findet man bei jedem Anbieter von Energie-Pässen, wenn sie zeigen wollen, wo sich die Wärme aus dem Haus auf und davon macht. Ein Bild von heißem Abgas, das aus einem Auspuff kommt, ist also im Infrarot-Bereich heller als die Umgebung? Echt? Ist ja Wahnsinn!

Ich fordere sofort die Auslobung des Nobelpreises für alberne physikalische Erklärungen. Für die Premiere sind nominiert: Christoph Seidler und Martin Sümering. Was denkt sich wohl der erschrockene und verunsicherte Klimabürger und SPON-Leser, wenn er diese Falschfarbenbilder sieht? CO2, überall CO2. Es ist böse, es ist schlecht, der Spiegel hat’s gesagt – schlagt es tot. Zu dumm nur, dass die Bilder auch CO2-Kennzeichenbeleuchtungen, CO2-Bremsen und CO2-Lampen zeigen – von den frech und frei umherlaufenden CO2-Fussgängern ganz zu schweigen.

Dieser Beitrag erschin zuerst auf Roger Letschs Blog Unbesorgt.de hier.

Foto: Tomaschoff

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Engelbert Gartner / 21.11.2016

Sehr geehrte Herr Latsch, dass, was Sie uns zeigen, macht mich sprachlos. Würde man so was am 1 April kundtun hätte ich kein Problem. Obwohl ich auch dann nicht darüber lachen könnte. Dieser Herr, der uns erklärt, wie man mit einer Spezial-Kammera den Klimakiller CO2 sehen kann, ist für mich ein Vollid.. Das man so etwas im “Spiegel” verbreitet mach mich wütend. Es kann nicht mehr sehr lange dauer bis die Forderung kommt, in Deutschland wieder Hexen zu verbrennen.  Mit traurigen Grüßen. E. Gartner PS: Wer den Spiegel noch liest oder SPON ansieht, ist selber schuld.

Andreas Rochow / 21.11.2016

Liebes CO2, fundamentale Ahnungslosigkeit gehört untrennbar zu fundamentalistischen Ökoaktivisten. Denen ist die Sache so ernst, dass Dein Humor mit Sicherheit keine Chance hat. Und merke und sag es unter Deinesgleichen weiter: In einer Demokratie wie der unseren sind jede Lüge und jeder Regelverstoß erlaubt, wenn sie nur im Interesse der gefühlten Weltrettung als humanitärer Imperativ und als alternativlos durchgehen. Die einzige erlaubte Angst der Bürger ist die vor dem Weltuntergang! Die wird nicht nur geschürt, sondern von kreativen Kampagneninstituten immer wieder neu erfunden. Dass Du zum Feindbild erwählt wurdest, ist Deiner Wehrlosigkeit geschuldet. Politiker und sogar Wissenschaftler planen heute sogar die “Decarbonisierung”, und Du weißt, was das heißt: Im Untergang sind wir - Menschen, Tiere, Pflanzen - dann vereint. Es sei denn, man erfindet eine Lebensform ohne Kohlenstoff C, Wasserstoff H2 und Sauerstoff O2. SPON ist übrigens keine chemische Formel, sondern das Logo eines Mediums, das uns mit Dummheiten und unwahren Tatsachenbehauptungen vor dem phantasierten Weltuntergang bewahren will. Du hast meine Solidarität. Wir sehen uns, egal wo. Mit freundlichen Grüßen A.R.

Bernhard Freiling / 21.11.2016

Mein liebes CO2, es tut mir wirklich leid, daß Dir aus fadenscheinigen Gründen derart Unrecht angetan wird. Ohne Dich gäbe es die organische Photosynthese nicht und ohne Dich fehlte auch all den klugen Leuten, die Dich so gerne verteufeln, die Existenzgrundlage: Der Sauerstoff. Dein Vorkommen von lächerlichen 0,038% in der Luft reicht noch nicht mal aus, Planzen ein optimales Wachstum zu gewährleisten. Nicht ohne Grund wirst Du unseren Äckern durch Düngung und unseren Treibhäusern durch Begasung zugeführt, um das Wachstum unserer Anpflanzungen zu fördern.  In grauer Vorzeit war Deine Konzentration in der Luft doppelt so hoch; dies führte zu einem überaus üppig begrünten Erdball. Erst hierdurch konnten die ersten Säugetiere entstehen, ohne die die klugen Sprüche der heutigen “Klimaretter” undenkbar wären.  Ich weiß, es ist ein eher schwacher Trost, aber Du teilst Dein Schicksal mit vielen anderen natürlichen oder künstlich herbeigeführten Phänomenen. Sehr viele Menschen, die u.a. Dir die Existenz zu verdanken haben, mögen nicht mehr selbst denken, sie mögen sich nicht mehr selbst informieren. Lieber plappern sie von Anderen Vorgedachtes unbedacht nach und erheben dies damit zum unanfechtbaren Glaubensbekenntnis. Noch ein Trost: Du existierst in Zeiträumen, deren Ausdehnung sich meiner Vorstellungskraft entzieht. Die dummen Maßnahmen der selbsternannten “Klimaretter” können Dich, ganz im Gegensatz zu mir, völlig unberührt lassen. Ob es nun wärmer oder kälter werden sollte, Du wirst die Grundlage für unser Fortbestehen sein und bleiben; was man von den hysterischen “Klimarettern” nicht unbedingt behaupten kann.

Michael Lorenz / 20.11.2016

Früher hat man in der Schule mal gelernt, dass Pflanzen CO2 zum Leben so brauchen wie wir das O2 und die Pflanzen das O2 produzieren. Somit würden bei tatsächlicher Reduktion des CO2 (für manche: am besten wohl auf Null, wo das doch so’nTeufelszeug ist ...) den Pflanzen im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgehen und in der Folge dann den Tieren und Menschen das O2 ebenfalls. Kurz: Ohne CO2 kein Leben. GAR KEINS! Und auch keine solche Dämels wie die vom Spiegel. Insofern: hätte also auch Vorteile ...

Heiner Bargel / 20.11.2016

Einstein hatte recht. Von den beiden Dingen, die Unendlich sind, ist es die menschliche Dummheit und nicht das Universum. Ich lade die beiden Spiegel-“Wissenschaftler” ein, den Bus der Linie 108 in Berlin mit ihrer Kamera zu filmen, der verspricht, daß er mit “Bio-Co2” klimatisiert ist. Der müßte dann ja keine Wolken aus dem Auspuff ausstoßen, sondern einsaugen! :-)

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Roger Letsch / 27.03.2024 / 06:00 / 81

Die „Young Leaders“ werden vom Himmel geholt

In den letzten Jahren brillierten im Westen junge, aktivistische Politiker mit woker Superkraft. Nun disqualifiziert sich einer nach dem anderen selbst. In vielen westlichen Staaten…/ mehr

Roger Letsch / 11.03.2024 / 06:00 / 89

Das Phänomen Trump und die deutsche Angst

Er ist wieder da! Und in Deutschland zittern die Medienschaffenden beim Gedanken an Donald Trumps Rückkehr an die Macht. Das Grinsen von Heusgen und Maas bei der…/ mehr

Roger Letsch / 07.03.2024 / 06:00 / 55

Wer die Demokratie wirklich rettet

Demokraten-Darsteller versuchen, die Demokratie mit undemokratischen Mitteln zu retten. Doch Gerichte und Institutionen wachen langsam auf – vom Supreme Court in USA bis zum Wissenschaftlichen Dienst des…/ mehr

Roger Letsch / 05.03.2024 / 16:00 / 7

Die schiefe Verachtung nach unten

Alexander Wendt analysiert in seinem neuen Buch die Entwicklung des Kulturkampfes und zeigt auf, wie man sich dagegen wehren kann. Das macht fast ein bisschen optimistisch.…/ mehr

Roger Letsch / 20.02.2024 / 14:00 / 33

Die Risiken und Nebenwirkungen des Trump-Urteils

In New York ist Donald Trump zu einer bemerkenswert hohen Strafzahlung verurteilt worden. In dem Eifer, Trump zu schaden, riskieren die Akteure eine verhängnisvolle Entwicklung.…/ mehr

Roger Letsch / 15.02.2024 / 06:10 / 99

Notbremse: Biden soll vor der Wahl weg

Ein innerer Kreis um den Präsidenten der USA versucht, ihn aus dem Amt zu bekommen, bevor es zu spät ist. Bidens kognitive Ausfälle werden beängstigend. Das…/ mehr

Roger Letsch / 10.02.2024 / 09:35 / 128

Das Putin-Interview

War das Interview, das Tucker Carlson mit Putin führte, jetzt wirklich so schlimm? Und hat es zu Erkenntnisgewinn geführt? Wenn, dann doch eher indirekt. Hat Putin irgendetwas…/ mehr

Roger Letsch / 08.02.2024 / 06:15 / 97

Tucker Carlson, Putin und das Medienbeben

Mit Putin reden? Wenn einer seinen Job doch tut, wie Tucker Carlson, ist die Empörung der etablierten Medien groß – und der Neid auf die…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com