Ralf Schuler / 22.11.2010 / 18:31 / 0 / Seite ausdrucken

Neues aus dem Ossi-Zoo

Ich besichtige naturbelassene Menschen und schreibe darüber.  Schon Günther Grass wandte sich 1990 gegen die Wiedervereinigung, weil er die Ursprünglichkeit ostdeutscher Menschen und Landschaften erhalten und nicht westlicher Weichspüler-Invasion preisgeben wollte. Batholomäus Grill hat für die ZEIT in den 90er Jahren ein ähnlich aufwendiges Projekt in Quedlinburg verfolgt, über Frankfurt(Oder gibt es ein wenig schmeichelhaftes Freiluft-Protokoll, und so mancher kommunal bezahlte Stadtschreiber hat in zwanzig Jahren Einheit ostdeutsche Strähnchenträgerinnen und grillende Rasenkantenschneider porträtiert. http://ralfschuler.wordpress.com/2010/11/22/neues-aus-dem-ossi-zoo/

Leserpost (0)

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können wir meist nur während der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung eines Artikels annehmen.

Verwandte Themen
Ralf Schuler / 14.05.2016 / 19:18 / 0

Ängste, Ängste über alles!

Ich habe keine Angst. Man muss das betonen, weil in Talk und Diskurs heute überall Therapeuten unterwegs sind, die sich leider nicht darauf beschränken, an der…/ mehr

Ralf Schuler / 10.04.2016 / 12:02 / 2

Ich brauche keine Leute, die mich mit Provokationen auf Offenkundiges hinweisen wollen

Man kann, wie Mathias Döpfner, das Schmähgedicht von Jan Böhmermann als Entlarvung der deutschen Bücklings-Diplomatie gegenüber Ankara sehen, allerdings widerlegt sich der Künstler bei dieser…/ mehr

Ralf Schuler / 25.05.2014 / 18:37 / 7

Einfach nur ekelhaft!

Wenn Provokationen die Grenze zum Schwachsinn überschreiten, wird es ärgerlich! Die sexuellen Übergriffe von Lehrern auf Schüler an der Odenwaldschule sind für Alan Posener zu…/ mehr

Ralf Schuler / 02.04.2014 / 23:29 / 2

Mies, mieser, Pisa

Langsam werden mir die Pisa-Tests dann doch zu doof. Deutsche Kinder (jedes 5.) versagen beim Lösen von Alltagsaufgaben, scheitern zum Beispiel am Fahrkarten-Automaten, hat jetzt…/ mehr

Meine Favoriten.

Wenn Ihnen ein Artikel gefällt, können Sie ihn als Favoriten speichern.
Ihre persönliche Auswahl finden Sie Hier
Favoriten

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com