Peter Grimm / 15.01.2018 / 08:07 / 18 / Seite ausdrucken

Ich bitte um Entschuldigung

Mir ist leider ein kapitaler Fehler unterlaufen, für den ich nur um Entschuldigung bitten kann. In meinem gestrigen Text "Perlen des Pressekodex" hatte ich die Berichterstattung über den Angriff einiger syrischer Jugendlicher auf ein Cottbusser Paar am Eingang eines Einkaufszentrums angeprangert, weil die Herkunft der Täter nicht genannt worden sei. Nun wird die Herkunft zwar oft nicht genannt, in diesem Falle aber war mein Vorwurf unbegründet und falsch. Ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte, aber ich hatte es offenbar tatsächlich überlesen, dass im Artikel von syrischen Jugendlichen geschrieben wurde. Dabei habe ich die Passage sogar korrekt zitiert, wodurch aufmerksamen Lesern der Widerspruch wenigstens auffallen konnte. Ich bitte auch die Kollegen der Lausitzer Rundschau, denen ich in diesem Falle fälschlicherweise Verschweigen unterstellte, um Entschuldigung. Dieser Vorwurf trifft an dieser Stelle ausdrücklich nicht zu.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Nico Schmidt / 15.01.2018

Sehr geehrter Herr Grimm, von mir bekommen Sie hiermit Absolution und die Lausitzer werden es überleben. Vielleicht können wir auch ein paar tausend andere Fälle gegenrechnen. MfG Nico Schmidt

Jochen Selig / 15.01.2018

Naja, kapitaler Fehler ist nun auch übertrieben.  1 Satz: ich bitte um Nachsicht, hätte gereicht. Es ist niemand zu Schaden gekommen. Den gleichen Fehler mit übertriebenen Entschuldigungen passiert den Gutmenschen immer wieder, siehe H&M.

Mike Loewe / 15.01.2018

Es ist immer die Gefahr, dass Kritik zur Routine wird und dann solche Fehler unterlaufen, auch in täglichen Diskussionen. Für den Diskussionsgegner natürlich ein gefundenes Fressen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com