Vera Lengsfeld / 30.06.2017 / 18:59 / 3 / Seite ausdrucken

Hurra, ich heirate mich selbst!

Zitat Angela Merkel: „Und deshalb möchte ich gerne die Diskussion mehr in die Situation führen, dass wir – dass es – dass es eher in Richtung einer Gewissensentscheidung ist, als dass ich jetzt hier – ähm – per Mehrheitsbeschluss – ähm – irgendwas durchpauke“.

Ehe für alle! Endlich hat unsere Kanzlerin den Weg freigemacht. Ich darf heiraten- und zwar alles!

Eine Nacht lang habe ich geträumt. Erst die indische Version. Heirate ich meinen Hund, wie das in manchen Dörfern in Indien immer noch Brauch ist, um einen bösen Fluch abzuwenden? Aber wie halten wir es dann mit der Erziehung, wo der Ehemann schon Schwierigkeiten mit einfachen Kommandos wie Sitz und Platz hat?

Also doch lieber einen klassischen Zweibeiner. Leider bin ich kein bisschen lesbisch, Frauen fallen für mich also aus. Ich habe auch keinen Bruder, mit dem ich nach Meinung grüner Urgesteine wie (Name ist der Autorin bekannt) getraut werden könnte. Auch ein passender Cousin fehlt mir. Also vielleicht jemanden aus dem aktuellen Überangebot junger Männer, von dem ich nicht weiß, wer er wirklich ist, weil die BAMF es auch nicht weiß. Es heißt ja, dass Frauen meines Alters hier Glück gehabt haben, aus Flüchtlingshilfe wurde Liebe.

Aber was tun, wenn mein Göttergatte seine Selbstverwirklichung in der Produktion von Nachwuchs sieht? Damit kann ich nicht mehr dienen, denn ich bin schon jenseits der biologischen Schranke. Aber Halt! Es gibt ja die segensreiche Einrichtung der künstlichen Befruchtung. Ob meine Krankenkasse sich schon in der Moderne befindet, in der unsere Kanzlerin nach ihrer jüngsten Gewissensbefragung vom Tagespiegel willkommen geheißen wurde, muss ich aber noch rausfinden.

Leihmutterschaft, der ideale Ausweg für betuchte solvente Paare ist leider noch nicht legal. Da kann ich nur auf die Modernisierung der Moderne hoffen, aber bitte schnell. Seit auf der Hut linke Politiker*innen, sonst nimmt die Großstadt-CDU euch dieses Thema noch weg!

Natürlich könnte sich bei einem jüngeren Ehemann auch der Wunsch nach, ähm, zusätzlichen Frauen regen. Ich bin dann hoffentlich altersmilde genug. Kurz vor dem Aufwachen schickte mir der Herrgott dann den erlösenden Gedanken: Ich heirate mich selbst! Damit gehe ich allen Partner-Problemen aus dem Weg und kann Ehegattensplitting beantragen!

Danke Angela Merkel, Du bist die Beste!

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Martin Wessner / 30.06.2017

Ich denk’ mir mal, der Gesetzestext wird in der Gestalt verfasst werden, dass nur volljährige hetrosexuelle und homosexuelle Homo Sapiens untereinander heiraten dürfen. Und das auch nur streng in der monogamen Form. Obwohl man im erzkatholischen Kolumbien schon einen Schritt weiter ist. Dort sind kürzlich 3(drei) Männer offiziell den Bund der Ehe eingegangen. Warum gibt’s das nicht auch bei uns? Eigentlich eine Benachteiligung aller polygam lebenden Mensch_Innen, denen sich die Grünen als Anwalt diskriminierter Minderheiten schleunigst annehmen sollte.

S. Schleitzer / 30.06.2017

Kein Witz: In Japan ist das ein Trend.

Gerhard Amschler / 30.06.2017

Werte Frau Lengsfeld , ein wunderbarer Beitrag in diesen Konfetti Bundestagszeiten . Wenn ich mich nicht schon mit mir verlobt hätte .... ich würde ich Ihnen sofort einen Antrag machen.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Vera Lengsfeld / 06.07.2021 / 11:00 / 60

Liebe Annalena! „Jetzt“, aber richtig!

Es ist aber auch ein Leid mit den Ghostwritern. Politikerbücher machen entweder Ärger oder es liest sie keiner. Es sei denn, man lernt von Donald…/ mehr

Vera Lengsfeld / 27.05.2019 / 09:06 / 93

Die CDU sitzt in der Merkel-Falle

Der gestrige Tag hat das befürchtete Desaster der Unionsparteien klar bestätigt. Mit gerade 28 Prozent erzielten sie das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten. Sogar die bisherige Tiefstmarke von…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.05.2017 / 18:00 / 7

Berlins Geistesgrößen

Was dabei heraus kommt, wenn man sich ganz den Vorstellungen und Forderungen des Zeitgeistes ergibt und dennoch einen eigenständigen Beitrag zu der immer mehr um…/ mehr

Vera Lengsfeld / 02.03.2016 / 16:30 / 2

Niemand braucht taz-Kretins - eine Gegensatire

Satire darf alles. Sie kann sich nicht wehren, auch nicht gegen gänzlich unbegabte Schreiber, die ohne einen Funken Humor, aber mit viel Gift und Galle…/ mehr

Vera Lengsfeld / 31.05.2013 / 11:52 / 0

Hallo Cem !

Ich war eine Stones-Käthe, so hieß das damals bei uns in der DDR, als mir Partei-, und Staatschef Walter Ulbricht meine Lieblingsband verbieten wollte. Heute…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com