Michael Miersch / 24.01.2007 / 19:53 / 0 / Seite ausdrucken

Hilfe, der Hund hat den Mephisto gefressen

Heute erhielt ich folgende E-mail von einer Leserin:
Hallo Herr Miersch,
mir ist was schlimmes passiert. Ich habe mir ihr Buch Mephisto-Prinzip aus der Stadtbibliothek ausgeliehen. Als ich eine Minute nicht hingesehen habe hatte es mein Hund in der Mangel und es ist nicht mehr viel davon da, kann ich ihnen sagen. Die Stadtbibliothek verlangt nun von mir ein neues Exemplar. Aber die Ausgabe die ich ausgeliehen hatte ist überall vergriffen. Es war die Hardcover Version im weißen Einschlag. Jetzt wollte ich sie fragen ob sie vielleicht noch eins da haben um den Bestand der Stadtbibliothek wieder zu Vervollständigen.

Leider habe ich keins mehr, aber vielleicht kann ja einer unserer Leser weiterhelfen. Und was den Hund betrifft, rate ich ihn genau zu beobachten - schließlich hat der das Mephisto-Prinzip verinnerlicht.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Michael Miersch / 03.01.2015 / 01:15 / 40

An das deutsch-nationale Pöbel-Pack

Leider war ich es, der im Herausgeber-Kreis der Achse vor drei Jahren dafür plädierte, eine Leser-Kommentar-Funktion eizurichten. Und leider habe ich mich damit durchgesetzt. Ein…/ mehr

Michael Miersch / 17.05.2013 / 12:35 / 0

Und schon wieder ein Rekord der Achse des Guten

Nachdem wir in den Virato-Blog-Charts ziemlich weit oben stehen, hat sich nun das Vodafone Institut bei uns gemeldet und mitgeteilt, dass wir im Top-Ten-Ranking der…/ mehr

Michael Miersch / 06.10.2012 / 09:55 / 0

Die Biodebatte

SWR2 Forum vom 5.10.12 Hier als Podcast: http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/swr2-forum/rueckschau/-/id=660194/nid=660194/did=10236068/1qdmgyw/index.html Vom Bio-Huhn zum Bio-Bluff Verspielt die Öko-Branche ihren guten Ruf? Es diskutieren: Werner Eckert, Leiter der Umweltredaktion…/ mehr

Michael Miersch / 27.08.2012 / 18:32 / 0

Auch Oma, Tante Trude und der Facebook-Freund in Irkutsk können klicken

Ich bin schon wieder auf Platz 4 abgerutscht. Am 5. September ist das Wettklicken bei derneuebuchpreis.de  zuende. Endspurt! Entscheiden Sie mit, ob mein eBook “Die…/ mehr

Michael Miersch / 16.08.2012 / 11:32 / 0

Ooooooch…

…,bin abgerutscht auf Platz 4. Dabei hatte ich mich auf Platz 1 so wohl gefühlt. Liebe Leser, mein eBook “Die Hippies haben gewonnen” wurde für…/ mehr

Michael Miersch / 28.07.2012 / 21:22 / 0

Dabei sein ist nicht alles

Liebe Leser, aufgepasst! Mein eBook “Die Hippies haben gewonnen” wurde für der neuebuchpreis.de nominiert. Hier können Sie abstimmen, wer den Preis bekommen soll. Es hängt…/ mehr

Michael Miersch / 17.06.2012 / 12:36 / 0

Oh Schreck! Miersch verübt 140 Anschläge*

Nach jahrelanger Twitter-Skepsis bin ich jetzt auch dabei: @MMiersch Und wer mich mal auf Facebook besuchen möchte: http://www.facebook.com/pages/Michael-Miersch/227145967382475 Als technikferner älterer Mitbürger, der sogar noch…/ mehr

Michael Miersch / 05.12.2011 / 09:22 / 0

Ein Buch zum Mitmachen

Ich suche Zitate (Es gibt dafür auch etwas Lohn – Siehe unten) Für ein Buchprojekt benötige ich eine möglichst zeitgeistige Zitate-Sammlung von deutschen Meinungsführern zu…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com