Archi W. Bechlenberg / 17.11.2016 / 08:30 / 4 / Seite ausdrucken

Großrazzia gegen Islamisten. Was danach geschah

"Nun, wie lief die Aktion gestern?"
"Wir haben niemanden verhaftet!"
"Sehr gut. Was sagen die staatlichen Medien?"
"Natürlich überall Thema Nr. 1. Tagesschau, Tagesthemen, heute..."
"Die Presse?"
"Ich recherchiere noch - ist nicht ganz leicht. Weiß jemand, wie ich den Adblocker ausgeschaltet bekomme?"
"Und die Cookies löschen?"
"Haben wir eigentlich noch einen Forschungsminister?"
"Herrschaften..."
"...und Frauschaften..."
"...und Kollegin Hendricks..."
"Schnüss jetzt! Ich erwarte Fakten!"
"Ich habe sofort den Kampf gegen Rechts intensiviert!"
"Ich auch!"
"Ich ebenfalls!"
"Und sonst?"
"Wie gesagt, wir haben niemanden verhaftet. Aber wir haben ganz viele Bücher beschlagnahmt!"
"Was steht drin?"
"Wir haben sie gleich an ein Übersetzungsbüro weiter geleitet. Es scheint etwas Englisches zu sein. Offenbar ein Buch über Lügen, das heißt auf Englisch Lies."
"Englisch? Ach Laschet, erinnern Sie mich daran, dass ich Oettinger..."
"Soll ich runter zum Büdchen...?"
"Nicht das Oettinger. Der Oettinger!"
"Um diese Zeit?"
"Leute, ich bitte um Konzentration! Die Lage ist weiterhin ernst. Uns schwimmen die Einzelfälle davon!"
"Also ich habe sofort den Kampf gegen Rechts..."
"Die habe ich alle verbieten lassen!"
"Das ist doch mal was, Lothar!"
"Ich heiße Thomas."
"Frau Ötziguss, wie sieht es in Ihrem Bereich aus?"
"Ich finde das alles völlig übertrieben. Meine Brüder auch!"
"Was sagen Mazyek und Kaddor?"
"Die beten gerade noch, kommen dann heute Mittag mit den Döner vorbei."
"Für mich war die doppelte Portion..."
"Für mich auch!"
"Wer weiß denn jetzt, wie ich die WELT online lesen kann?"
"Die SZ zickt auch. Der Adblocker..."
"BILD?"
"Adblocker..."
"Wer ist das eigentlich?"
"Nun, wie soll ich das erklären... ist ziemliches Neuland..."
"Bekommen wir eigentlich die Zeitungen nicht mehr auf Papier? Was ist mit dem Spiegel?"
"Den hat Steinmeier sofort geschnappt!"
(Die Kabinetttüre öffnet sich)
"Kaffee für alle!"
"Gibt es auch Kekse?"
"Wollte ich auch fragen..."

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Rochow / 17.11.2016

Danke. Ich wusste, dass der Film weitergehen würde. Die Jungs und Mädchen haben ja wirklich alle Hände voll zu tun. Nein, man möchte mit denen wirklich nicht tauschen. Fortsetzung folgt hoffentlich.

Frank Schlünsen / 17.11.2016

War doch eine putzige Propaganda - Aktion. Der Konsument der Öffentlich-Rechtlichen Medien weiß damit welche harte Hand er zu wählen hat. Ansonsten nur Gähnen im Land der (bewußt) ungezählten Einzelfälle…

Heinz Thomas / 17.11.2016

Warum Satire? So ist es doch - stark abgemildert - wirklich, oder?

Frank Kudies / 17.11.2016

Warum steht dieser Beitrag in der Kategorie “Satire” ??

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Archi W. Bechlenberg / 20.03.2022 / 10:00 / 52

Konflikte, Kasperle und Kokolores – Lauter Knall in Wuppertall 

Freund Joschi versteht es meisterhaft, Konflikten aus dem Weg zu weichen. Um nichts in der Welt wollte er mit mir essen gehen. Jedenfalls nicht dort,…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 06.03.2022 / 10:00 / 78

Kein Zombie hängt am Glockenseil

Alle, die nicht geimpft und/oder genesen waren, müssten nach zuverlässigen Aussagen bis Anfang März gestorben sein. Deshalb muss ich jetzt wohl ein Zombie sein. Glauben…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 20.06.2021 / 06:01 / 39

The Oyster is my world – Baerbock war Büroleiterin der Schwarzwaldklinik!

Seit acht Tagen ohne Internet, und das auf unabsehbare Zeit. Zwar war ein Techniker von Belgacom innerhalb weniger Stunden zur Stelle, aber der stellte fest,…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 13.06.2021 / 06:10 / 22

The Oyster is my World – Fremdschämen im Minutentakt 

Was gibt es neues seit letzter Woche? Die Ingredienzen sind weiter gefallen, Tausende sind dicht in Berlin, Wal verschluckt Taucher, bleibt aber unverletzt, Dreifachmama treibt…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 30.05.2021 / 06:29 / 30

The Oyster is my world – Merkel plant Verlängerung der Maikäfer-Plage 

Impfung mit Opel Astra für alle unter 12, aber nicht nach 14 Uhr. Das Präparat von Flywheel & Shyster hat seit letzter Woche eine vorläufige,…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 16.05.2021 / 06:15 / 16

The Oyster is my world – Die Klinik hat mein Gebiss verschlampt! 

Auch das Leben in der Auster hat seine Schattenseiten. Die dunkelste besteht darin, dass man trotz aller Abschirmung ein Luftloch offen lassen muss, durch das…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 21.03.2021 / 06:03 / 45

The Oyster is my home – Neugier killt die Katze

Die erste Hälfte der Woche war komplett für die Katz. Kater Django kam Sonntagabend nicht nach Hause und löste in mir natürlich wieder einmal den…/ mehr

Archi W. Bechlenberg / 14.03.2021 / 06:25 / 33

The Oyster is my world – Halbnackte Schlägerei in Parfümerie 

Ich könnte mich ja ohrfeigen. Habe ich doch gegen mein Schweigegelübde verstoßen, mit dem ich mich vor geraumer Zeit aus den Niederungen des Tageswahns verabschiedet…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com