Peter Grimm / 17.09.2017 / 17:30 / 3 / Seite ausdrucken

Wie nah sind sich Gabriel und Gauland?

Gerd Buurmann entdeckt hier einige Ähnlichkeiten zwischen den beiden Herren:

Alexander Gauland möchte stolz sein auf tote Männer, die einst für ein judenhassendes System gekämpft haben, Sigmar Gabriel jedoch erklärt, dass ein lebender Judenhasser, der den Mord an Juden fördert und finanziert, sein Freund ist. 



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rainer Fechner / 17.09.2017

Was ist nun schlimmer? Gabriel war und ist frei in seinen Entscheidungen. Wie stand es um viele Soldaten der Wehrmacht?

Karla Kuhn / 17.09.2017

“Das ist Sigmar Gabriels Freund!”  Wenn Gabriel solche Freunde hat, na dann guten Rutsch.  Aber Gabriel scheint ja Meister im Fettnapftreten zu sein. Wahrlich ein echter Diplomat!!

Ulla Smielowski / 17.09.2017

Schön, dass ich mal den Text lesen konnte, was Gauland so sagte…  Eher mal durch Zufall habe ich eine Liste der im Krieg Gefallenen gesehen, im Internet…  Es hat mich sehr berührt, dass es so viele junge Männer waren, viele erst 21 Jahre alt, nur wenige älter. Die Listen sind ja ellenlang. Sicherlich wussten die gar nicht, auf was sie sich da einliessen. Gerade diese Männer fehlten ja für Familiengründungen. Beim 1. Weltkrieg war es ja genauso… Das wir das heute hier noch spüren ist ja um so schlimmer. Viele wurden als vermisst gemeldet.,  so auch Jan Jürgen und Peter Michael Smielowski, Hamburg, Söhne meiner Großmutter Elise Sophie Ilse Mallien, Hamburg… Beide starben wohl 1942 und 1943 unter grauenhaften, nie geklärten Umständen im zweiten Weltkrieg, ca. 30 Jahre alt.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com