Peter Grimm / 14.01.2018 / 18:00 / 0 / Seite ausdrucken

Spenden bitte nur von den Guten

In Neuss sind die sozialen Einrichtungen, die eigentlich auf Spenden angewiesen sind, zu stolz, Geld von der AfD zu nehmen. Die hatte beim Neujahrsempfang für Bedürftige gesammelt, aber die Organisationen, die sich um Obdachlose oder Notleidende in der Stadt kümmern, lehnten ab. Auch die Neusser Tafel, die Lebensmittel an Bedürftige abgibt:

Zwar sei man daher auf Geldspenden angewiesen, allein um das Auto und die Miete der Räumlichkeiten des gemeinnützigen Vereins zu finanzieren. Dennoch habe sich der Vorstand einstimmig dazu entschieden, die Spende abzulehnen: „Wir haben uns eingehend mit dem Parteiprogramm der Neusser AfD auseinandergesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass dies nicht mit den Werten der Tafel übereinstimmt“, sagt Schuh. Das habe man der AfD schriftlich mitgeteilt. Das Schreiben liegt unserer Redaktion vor. Zudem sei die Tafel laut der Vorsitzenden parteineutral. „Es kommt eigentlich so gut wie nie vor, dass eine Partei überhaupt an die Tafel spendet“, sagt Schuh.



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com