Peter Grimm / 09.09.2017 / 20:37 / 0 / Seite ausdrucken

Reisewarnung vor der „verbalen Aggression“ in Deutschland

Außenpolitik auf Kindergarten-Niveau: Bekommt mein Land eine Reisewarnung von Dir, dann bekommt Dein Land eine Reisewarnung von mir. Jetzt hat das türkische Außenministerium seine „Reisewarnung bezüglich der Bundesrepublik Deutschland“ erlassen:

Darin rät das Ministerium außerdem dazu, sich nicht auf politische Debatten einzulassen. Auch ruft das Ministerium dazu auf, „sich von Wahlkampfveranstaltungen politischer Parteien und von Plätzen fernzuhalten“, wo Kundgebungen oder Demonstrationen stattfinden, die von „Terrororganisationen“ organisiert oder unterstützt und von den deutschen Behörden geduldet würden. 

Die politische Atmosphäre in Deutschland sei beeinflusst von rechtsradikaler und rassistischer Rhetorik, heißt es in der Erklärung weiter. „Die Wahlkampfkampagnen in Deutschland fußen auf gegen die Türkei gerichteten Ressentiments und zielen darauf ab, den Beitritt unseres Landes zur EU zu verhindern“. Türkische Bürger seien in Deutschland wegen ihrer politischen Orientierung Opfer von Diskriminierung, „allein aus diesem Grund“ sei ein Teil der in Deutschland lebenden Türken „zum Objekt verbaler Aggression“ geworden.



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com