Kolja Zydatiss / 21.06.2018 / 14:24 / 0 / Seite ausdrucken

Mein Prof, der Mullah

Ab nächstem Jahr sollen an der Humboldt Universität Berlin muslimische Geistliche ausgebildet werden. Über den Lehrstoff und die Berufung der Professoren wacht ein Beirat, in dem drei islamische Organisationen vertreten sind. Zu ihnen gehört die „Islamische Gemeinschaft schiitischer Gemeinden Deutschlands“ (IGS).

Gunnar Schupelius schreibt in der B.Z.:

„Die IGS ist nach Auskunft der Bundesergierung eine Organisation, die von Extremisten (…) gegründet oder unterwandert wurde. Im „Gelehrtenrat“ der IGS sitzt ein gewisser Reza Ramezani. Er ist ein direkter Vertreter von Ayatollah Khamenei, dem Chef der Mullah-Diktatur im Iran, der auch „oberster Führer“ genannt wird. (…)

Zuständig für den Aufbau des Islam-Instituts sind der Staatssekretär für Wissenschaft, Steffen Krach (SPD) und Michael Müller, der auch als Wissenschaftssenator fungiert. Schon vor einem Jahr, im Juni 2017, verlangten die CDU-Abgeordneten Burkard Dregger und Hildegard Bentele in einem offenen Brief an Müller, dass der Beirat des neuen Islam-Instituts mit liberalen islamischen Vereinen aus Berlin besetzt werden solle, anstatt mit Verbänden, die aus dem Ausland gesteuert werden. Die Forderung blieb ungehört.“



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com