Dirk Maxeiner / 19.08.2017 / 08:59 / 3 / Seite ausdrucken

Drittweltland Deutschland

Von Dirk Maxeiner. Die großsprecherische Politik Deutschlands, die gern mal Vorgaben für Drittweltländer und andere beinhaltet, sie verdient in Anbetracht des Chaos im Güterverkehr nur Hohn und Spott. Nach dem peinlichen Scheitern deutscher Tunnelbauer muss sich die Schweiz überlegen, ihr Entwicklungshilfebudget aufzustocken, um dringend benötigte Ingenieure zum Einsatz bringen zu können.



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ulla Smielowski / 19.08.2017

Interessanter Artikel. Danke dafür.. Zwar kennt man die Zusammenhänge nicht… ich habe ja nur den Artikel der Basler Z. gelesen, jedoch regt es zum Nachdenken an. Seit Jahren hat ja die Deutsche Bundesbahn Schwierigkeiten mit Umsetzungen…  Dazu kommt jetzt auch noch, das Schienen und Material der Bahn von Verbrechern in großem Stil abgebaut werden, um sie zu verkaufen… Könnte diese Sabotage ein Grund sein, dass sich die Bahn da zurückhält.

Wilfried Cremer / 19.08.2017

Die mit Abstand wichtigste und entsprechend zu ertüchtigende Verkehrsachse Europas führt vom Rheindelta über die Schweiz nach Oberitalien. Aber nein, die Mittel werden für eine Schnellbahnstrecke Berlin - München und ähnlichen Blödsinn verpulvert, damit die in Berlin sich wie Paris vorkommen und die CSU auch ja sagt.

Rudi Knoth / 19.08.2017

Ich denke, dieser Artikel zeigt eher schweizer Großkotzigkeit . Wenn man die Kommentare zu diesem Artikel liest, stellt man fest, dass er aus Gehässigkeit und Übertreibungen besteht.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com