Peter Grimm / 23.01.2018 / 15:31 / 0 / Seite ausdrucken

Eine ganz normale Messerstecherei?

Ein vierzehnjähriger Junge wird zu Unterrichtsbeginn in einer Gesamtschule in Lünen von einem 15-jährigen Mitschüler erstochen. Wenn ein Jugendlicher in seiner Schule gezielt getötet wird, halten das viele Menschen verständlicherweise für äußerst beunruhigend. Deshalb teilt die zuständige Staatsanwaltschaft auch wenige Stunden später beruhigend mit:

„An einer Gesamtschule in Lünen ist ein 14 Jahre alter Schüler erstochen worden. Der ein Jahr ältere Tatverdächtige konnte nach kurzer Fahndung festgenommen werden. Wie der ermittelnde Staatsanwalt Heiko Artkämper FAZ.NET sagte, handelte es sich nicht um einen Amoklauf. ,Auch ein ausländerfeindlicher Hintergrund scheidet aus‘, sagte der Staatsanwalt. Beide Schüler seien Deutsche, der mutmaßliche Täter habe aber auch noch einen kasachischen Pass.“

Soll das heißen, dass es damit ja nicht ganz so schlimm ist? Eine ganz normale Messerstecherei also, wie sie ja außerhalb der Schule inzwischen auch beinahe alltäglich geworden ist? Hat es etwas zu bedeuten, dass der Staatsanwalt Inländerfeindlichkeit oder die eskalierte Klärung von Glaubensfragen nicht ausgeschlossen hat?
Nein, natürlich will der Staatsanwalt nur erklären, dass man es hier mit einem Einzelfall zu tun habe.



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com