Dirk Maxeiner / 26.05.2016 / 08:41 / 1 / Seite ausdrucken

Ein weiterer Nagel am Sarg des „Spiegel“: Hand in Hand mit Lobbyisten

Hilfe, wie tief ist das einstige "Sturmgeschütz der Demokratie" gesunken. Jetzt macht der Spiegel  sich schon zum Hiwi des Abmahnvereins "Deutsche Umwelthilfe". Das Magazin Bilanz schreibt: Richtig gefährlich für die Unabhängigkeit der Presse aber wird es, wenn Medien sich bei ihren Recherchen mit Lobbyisten zusammenspannen... Bestes Beispiel: die Kooperation des „Spiegels“ mit dem ARD-Magazin Monitor und der Deutschen Umwelthilfe (DUH) in der Abgasaffäre... Stellen wir uns für eine Sekunde vor, der „Spiegel“ recherchiere gemeinsam mit dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Der Aufschrei in der Öffentlichkeit wäre groß – vor allem im linken Mainstream der Medien.



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Frank Mora / 26.05.2016

Die “Deutsche Umwelthilfe” ist für Umweltschützer das, was für Fußballfans RB Leipzig ist. Sehr wenige Mitglieder und keine demokratischen Strukturen. Kann man als Fan und Unterstützer Mitglied werden und die Chefetage wählen? Kürzlich wieder einmal, ich glaube im DLF der DUH-running gag: Es wurde gegen die “Billignachrüstkatalysatoren aus dem Baumarkt” gewettert, die nicht richtig funktionieren. Wobei laut Wikipedia die DUH in der Vergangenheit sechsstellige Zahlungen von den Nachrüstkatalysatorenmarkenherstellern erhalten hatte. Rückfalltäter?

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com