Manfred Haferburg / 10.08.2016 / 11:22 / 1 / Seite ausdrucken

Betreuender Journalismus weist den Bürgern einen Fluchtweg

So verhalten Sie sich bei einer Messer-Attacke richtig“ heißt ein Video bei FOCUS Online. Da wird mit gutem Rat nicht gegeizt: „Um Hilfe rufen, eine Barriere zwischen den Angreifer und sich bringen, Abstand gewinnen, die Hände nicht aus den Augen lassen, weglaufen, die Polizei anrufen und Ort des Messerangriffs, Aussehen des Täters (aber bitte ohne Hatespeech - sondern etwa wie in diesem FOCUS online Artikel „junger Mann, 20, braune Jacke, schwarze Baseballmütze), Fluchtweg (für wen jetzt?). Auf weitere Folgen der Reihe können wir uns schon freuen: Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich von einem LKW überrollt werde? Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich bei einem Fußballspiel in die Luft gesprengt werde? Sind die Autoren wirklich so weit, dass sie die eigene unfreiwillige Komik nicht mehr mitbekommen?



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr. Armin Schmid / 10.08.2016

Hübscher Fund. Das erinnert stark an “Duck and cover” (wie verhalte ich mich korrekt im Atomblitz?) aus den 50er Jahren.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com