Dirk Maxeiner / 14.08.2017 / 08:29 / 2 / Seite ausdrucken

Batterie zu schwach: Umweltministerin legt Dienst-Tesla still

Von Dirk Maxeiner. Nordrhein-Westfalens neue Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Vorzeige-Tesla, den ihr Amtsvorgänger Johannes Remmel (Grüne) 2016 zu Testzwecken ansgeschafft hatte, nicht weiter nutzen. Die Batterieleistung für Fahrten über mehrere Hundert Kilometer habe sich als noch nicht ausreichend herausgestellt.



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Rochow / 14.08.2017

Das ist der Tesla-Kater, allerdings auf Steuerzahlerkosten. Wird eigentlich mal zusammengerechnet, wieviel Strom beim Laden des Tesla über den Zähler gelaufen ist und welchem “Corbon-Äquivalent” das entspricht? So könnte man die Alltagstauglichkeit einer Staatskarosse der Zukunft testen. Man darf auch davon ausgehen,, dass der Fuhrpark des Umweltministeriums von NRW nicht über proprietären Solar-Nachtstrom verfügt.

Karla Kuhn / 14.08.2017

Ob die Dinger überhaupt jemals für längere Strecken einsetzbar sind ? Mir hat mal ein Verkäufer von E- Rädern gesagt, die Probleme sind die Reichweite und die Preise der Akkus. Das Tesla E-Auto hat mehr als 110000 Euro gekostet ??  Ich schlage vor, Drahtesel (ohne Akku) fahren ist preiswert und gesünder.  Auf dem Flohmarkt kann man recht günstig eins kaufen.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com