Gastautor / 16.03.2022 / 06:00 / Foto: Pixabay / 134 / Seite ausdrucken

Die Wissenschaft ist an Covid-19 verstorben

Von Andreas Zimmermann.

Manche Wissenschaftler erstellen in Corona-Zeiten für Geld offenbar jede Studie, die ihrem Auftraggeber genehm ist. 

Ich weiß nicht, ob die Wissenschaft an oder mit Covid gestorben ist – dass sie zu den Todesopfern von zwei Jahren „Pandemie“ zählt, ist aber nicht mehr zu leugnen. Neben unsinnigen „Inzidenzen“, wertlosen PCR-Massentestens kerngesunder Menschen und des absurden Wortungetüms der „symptomlos Erkrankten“ bietet eine aktuelle Veröffentlichung einen weiteren Beleg für die These, dass die Wissenschaft im Jahr 2022 genauso tot ist wie Gott laut Nietzsche. Bei dieser Karikatur einer wissenschaftlichen Veröffentlichung handelt es sich um die Arbeit von Wang et al. zur weltweiten Übersterblichkeit aufgrund von Covid-19, die tatsächlich in der Zeitschrift „The Lancet“, einem vormals angesehenen, wissenschaftlichen Journal veröffentlicht wurde. Die Qualität dieser Arbeit liegt ungefähr auf dem Niveau der Stellungnahme der Leopoldina zur Sicherung der Energieversorgung, die Manfred Haferburg in seiner unnachahmlichen Art auf der Achse in kleine Stückchen zerpflückt hat – mit anderen Worten, sie hat mit Wissenschaft nichts zu tun.   

Millionen Fantasie-Tote

Was haben die Autoren gemacht? Sie haben die Mortalitätsdaten von 74 Ländern genommen und mit Hilfe fantasievoller Modelle die Todeszahlen für alle 191 Länder dieser Erde berechnet – was alleine schon grober Unfug ist, aber es kommt noch viel besser. Anhand ihrer Modelle kommen sie auf eine weltweite Übersterblichkeit für 2020/2021 von 18 Millionen Todesfällen. An dieser Stelle hätte der zuständige Redakteur bei „The Lancet“ eigentlich die Arbeit ohne weitere Begutachtung an die Autoren zurückschicken müssen, denn weltweit gibt es geschätzt pro Jahr ca. 60 Millionen Todesfälle. Das heißt, 18 Millionen zusätzliche Todesfälle innerhalb von 2 Jahren entspricht einer Steigerung um 15 Prozent. Hier fällt das Ergebnis ganz klar bei der Plausibilitätsprüfung durch. Wie absurd die Zahlen sind, sieht man auch daran, dass die Autoren für Deutschland zu einer Zahl von 203.000 durch Covid-19 verursachten, zusätzlichen Todesfällen kommen – ungeachtet der Tatsache, dass eine ganze Reihe von Analysen zu dem eindeutigen Schluss gekommen sind, dass es in Deutschland 2020, wenn überhaupt, eine Untersterblichkeit gegeben hat, und dass eine Übersterblichkeit erst Mitte 2021 eingesetzt hat, als vermehrt „Corona-Impfungen“ injiziert wurden. Aber hier bewegen wir uns im Bereich von ca. 70.000 mutmaßlichen Impftoten, über 200.000 zusätzliche Tote, egal aufgrund welcher Ursache, in den beiden Jahren 2020/2021 geben die Todeszahlen nicht ansatzweise her, von Coronatoten ganz zu schweigen.

Wären diese Zahlen nicht schon absurd genug, versteifen sich die Autoren auch noch darauf, dass der Großteil ihrer fiktiven 18 Millionen zusätzlichen Todesfälle auf Covid-19 zurückzuführen sei. Und das, ohne dass sie irgendwelche belastbare Evidenz für diese Behauptung anführen – gut, damit befinden sie sich in bester Gesellschaft mit der Leopoldina, Karl Lauterbach und diversen anderen Märchenerzählern in diesem zunehmend grotesken Theaterstück. Dabei wurde schon Ende letzten Jahres gewarnt, dass durch die Maßnahmen, die ja offiziell Leben retten sollen (glaubt das eigentlich noch irgendjemand?), mehr Menschen den Hungertod sterben als durch SARS-CoV-2.

Hungertod und die Umetikettierung von Krankheiten

Die Autoren versteigen sich tatsächlich zur Behauptung, dass in Zentralasien und im südlichen Afrika besonders viele Menschen unregistriert an Covid-19 gestorben wären, weil die Menschen sich dort weniger an Maskenvorschriften und „social distancing“ gehalten hätten – Maßnahmen, die wie die Vergleiche von Schweden mit z.B. Deutschland oder der Maßnahmen-affinen US-Bundesstaaten mit den freiheitlicheren zeigen, absolut keinen Einfluss auf irgendwelche Covid-Zahlen haben. Dass gerade die Regionen in Zentralasien und südlich der Sahara besonders hart von den wirtschaftlichen Auswirkungen der „Corona-Maßnahmen“ getroffen worden sein könnten, und es in diesen Regionen den Menschen dann nicht einfach ein bisschen schlechter geht, sondern sie sehr schnell an der Schwelle des Hungertodes stehen, kommt den Autoren offensichtlich gar nicht in den Sinn.

Sie hätten vielleicht auch einmal in Ländern, in denen es Statistiken zu den Todesursachen gibt, diese etwas näher betrachten können. Dann wäre ihnen vielleicht aufgefallen, dass es in Deutschland (bei allen Problemen mit deutschen Statistiken) verdächtig danach aussieht, dass Todesursachen wie Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs oder auch die üblichen Atemwegserkrankungen zu „Covid-19“ umetikettiert wurden, wie schon Mitte letzten Jahres gezeigt wurde, was ja auch zur fehlenden Übersterblichkeit 2020 passt. Stattdessen versteigen sich die Autoren zum mittlerweile schon standardmäßigen Angst-Porno-Sound und schreiben Statements wie „die Pandemie hatte viel dramatischere Auswirkungen als in den offiziellen Statistiken“ oder dass sie „eine der Haupt-Todesursachen weltweit“ gewesen wäre. Wären die Auswirkungen solcher Prostitutions-Wissenschaft für die Menschen weltweit nicht dermaßen dramatisch, könnte man über solche Veröffentlichungen lachen. So wie die aktuelle Situation ist, kann man fast nur noch verzweifeln.

Geldgeber Bill Gates

Ach ja, fast hätte ich vergessen – die Studie wurde u.a. von der Bill und Melinda Gates Stiftung finanziert. Aber natürlich hatten laut Autoren die Geldgeber keinerlei Einfluss auf die Analysen und Schlussfolgerungen in der Publikation. Gut, das ist auch gar nicht nötig, denn jeder Wissenschaftler weiß, dass es nur dann wieder Geld von einem Geldgeber gibt, wenn die Studienergebnisse den impliziten Wünschen des Geldgebers entsprechen. Und was könnte es Schöneres für den größten Impfbefürworter dieses Planeten geben, als eine Studie, die zeigt, dass die Auswirkungen der „Pandemie“ noch viel apokalyptischer waren, als zwei Jahre Politik- und Medienterror den Menschen eingehämmert haben? Denn die Lösung für eine so dramatische „Pandemie“ kann sicher nur in noch mehr und noch schnelleren Impfungen liegen, wie ja auch Karl Lauterbach nicht müde wird zu predigen. Und wenn man dafür als Wissenschaftler Zahlen, Logik und den verbliebenen Restanstand noch so weit verbiegen muss, gibt es offensichtlich doch genug Wissenschaftler, die dazu bereit sind.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Richter / 16.03.2022

@ Bernd Müller - “Und die Ärzte spritzen nichtzugelassene Mittel in junge, kerngesunde Menschen, ohne abschätzen zu können, welche Folgen dies haben kann.” Ich habe gestern noch mal die Beipackzettel sämtlicher hier bedingt zugelassener “Impf"stoffe durchgesehen. Ich meine, daß keiner von denen für Nicht-Erwachsene zugelassen ist. Im übrigen enthalten a l l e den Passus, daß Personen, die gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch sein könnten, nicht damit behandelt werden dürfen. Da es keine rechtskonforme “Impf"aufklärungen gibt, außer vielleicht beim “Hausarzt des Vertrauens” , bietet sich allen damit Behandelten die Möglichkeit der Strafanzeige wg. gefährlicher Körperverletzung, insbesondere denen mit ungewollten Nebenwirkungen. Und was die Mißhandlung von Schutzbefohlenen durch sog. “Lehrer” angeht, gigts die selbe Möglichkeit, Strafanzeige wg. Körperverletzung, denn die Masken sind n u r für Erwachsene und nur im Arbeitsschutz zugelassen, dort auch nur unter bestimmten Bedingungen, angefangen mit einer ärztlichen Untersuchung und Bescheinigung der “Maskenfähigkeit”. Einfach mal in den Arbeitsschutzrichtlinien guggeln. Wenn Massen das machen, gehts sicher an den sog. Lehrern nicht spurlos vorbei, und ganz nebenher ernten die Strafverfolgungsbehörden, was Politik uns einbrockt. Und wer nicht selbst schreiben will oder kann, bei “Anwälte für Aufklärung” nachfragen.

Dr. Rainer Facius / 16.03.2022

„Die Wissenschaft“?  Soweit es die medizinische Wissenschaft angeht, mag der Titel passen. Ein Novum ist es aber nicht. Jahrzehntealte Vorbilder gab es mit der Entfachung der Strahlenphobie oder später der CO2-Phobie durch lohnabhängige Wissenschaftler mit tatkräftiger Unterstützung der ebenfalls lohnabhängigen Journaille. „Verstorben“? Das dürfte ein Euphemismus sein. „Gemeuchelt“ trifft den Sachverhalt wohl eher. Von den Auftraggebern abhängige und daher leicht korrumpierbare Wissenschaftler stehen als Mörder in ausrechender Überzahl zur Verfügung. Ob Macht- oder Geldgier die Auftraggeber motivierte – die für den Tatbestand Mord relevanten niedrigen Beweggründe sind für Beide – Täter wie Auftraggeber – nicht zu übersehen.

Wolfgang Richter / 16.03.2022

@ Robert Ballhaus - “mit fünf Unternehmen Verträge zur Bereitstellung von Corona-Impfstoffen bis 2029 abzuschließen. Kosten: knapp 2,9 Milliarden” - Kann sich jeder “Impf"willige schon mal ausrechnen, wieviele Spritzen dienuns betreuend Regierenden für ihn die nächsten 7 Jahre noch vorgesehen haben, nur gegen die unter Covid19 laufende Atemwegsinfektion, und daß ohne Wissen um zukünfitge Mutationen und sonst ums umschwirrende Viren. Vielleicht kommt ja auch die schnöde Influenza zurück, dann gibts vermutlich noch weitere Spritzen oben drauf als Zugabe. Ich habe meine gespendet, egal wohin die gehen - Berlin hat ja gerade u.a. das Problem den ankommenden Flüchtlingen aus der Ukraine “zeitnah ein Impfangebot unterbreiten” zu wollen. Das System kann mich mal.

Franz Michael / 16.03.2022

Nachweislich ist die Gates Stiftung an Mord, Hunger und Vertreibung in Afrika höchst aktiv. Bill Gates Stiftung ist an Mord, Folter, Zerstörung der Regenwälder, Vertreibung, nebenbei töten der Orang Utans beteiligt. Super aufgearbeitete Fakten, suche “Netzfrauen Investor Gates-Foundation entlarvt! Regenwälder im Kongo -Zerstörung durch Palmölplantagen! ” Und keinen interessiert es. Aus dem Grund kann sich das Chamäleon Virus “Ausbeutung” aller und alles weiter verbreiten. Hinzu kommt eine unterirdische Justiz-/Wesen das keinerlei Möglichkeiten bietet Missstände darzustellen, erst recht nicht klagend.

Thorsten Gutmann / 16.03.2022

Die Versuchung, sich zu prostituieren, ist natürlich für all diejenigen erheblich, die direkt an den Fleischtöpfen Platz nehmen dürfen - und sogar riesengroß, wenn die Kessel auch noch reichlich gefüllt sind. In einer solch komfortablen Situation zu sagen, ich bleibe standhaft wie ein Felsen, der dem Wind und dem Sturm trotzt, für mich zählt einzig und allein der wissenschaftlichen Urgedanke, dem ich mich selbst dann verbunden fühle, wenn es alles andere als opportun ist…also, das wäre für mich wahrer Heroismus. Aber dieses Phänomen wird wohl ausschließlich im Raritätenkabinett zu finden sein - übersterblichkeitsbedingt, sozusagen.

Norbert Brausse / 16.03.2022

@Eckhart Diestel: Vor Genmais fürchten sich bestimmt 70% in D, aber logischerweise können mindestens 60% nicht genug mRNA-Impfstoff injiziert bekommen, obwohl der viel näher mit den menschlichen Gene in Berührung kommt als der Genmais. Man muss die Menschen nur richtig manipulieren, um die notwendige Angst zu erzeugen.

Ulrich Viebahn / 16.03.2022

ARD und ZDF als Angst-Porno-Kanäle! Das trifft es wohl ziemlich. Wenn wir schon bei diesem Genre sind: Ganz dunkel erinnere ich mich an eine Kollegin aus dem Ruhrgebiet, die “Drittmittel-Bordell” publik gemacht hat. Stellenweise und fachbereichsweise sehr treffend. Wissenschaft: Linke Politiker sind seit jeher populistisch, wenn sie nämlich Meriten, die früher i.d.R. erhebliche Begabung und Fleiß voraussetzten, praktisch jedem aufdrängen. Zum Beispiel: ‘Abitur für alle’ ist am Ende nur ‘Abitur für keinen’. Das merken die Betrogenen bei der Stellensuche… Oder im z.B. WDR: Da läßt sich praktisch jeder Interviewte nur zu gern als XXX-YYY-“Forscher” oder “-Experte” oder “-Wissenschaftler” vorstellen. Die quäksige, hastige Sprechweise läßt vermuten, daß diese noch nicht viel selbst erforscht haben. Um sich zu schmücken oder wichtig zu machen, kapern Linke auch gerne prestigieuse Begriffe, die dann nach übermäßigem Gebrauch wertlos oder peinlich werden. ‘Elite’, Eis essende ‘Kosmopoliten’, ‘think tank’, (...). Oder sie bemühen gehäuft englische Begriffe, obwohl sie typischerweise nicht mehr als Disco-Englisch verstehen (Danke, Wolf Schneider!). Von der anglo-amerikanischen Kultur sowieso nichts, sonst hätten sie den Begriff ‘lock down’ (wegen seiner Verankerung im amerik. Strafvollzug) vermieden.

Sigrid Leonhard / 16.03.2022

@Bernd Müller, “und auf unserem Briefkasten klebt der Button “Nachdenken statt querdenken!”” Die ganze Situation so verdreht und irrsinnig, dass es einem den Atem nimmt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 26.03.2024 / 06:25 / 100

Das vergiftete Spenderblut der Geimpften

Von Jochen Ziegler. Die medizinische Katastrophe durch Covid-Impfungen wird immer beispielloser. Jetzt kommt heraus: Blutkonserven von Geimpften enthalten die gefährlichen Spike-Proteine. Einer kritischen Minderheit von…/ mehr

Gastautor / 24.03.2024 / 10:00 / 48

Kunterbunt in die Katastrophe

Von Florian Friedman. So ziellos er auch mittlerweile durch die Geschichte stolpert, auf eine Gewissheit kann der Westen sich noch einigen: Unser aller Erlösung liegt…/ mehr

Gastautor / 18.03.2024 / 12:00 / 19

Pubertätsblocker-Verbot: Wer folgt dem Beispiel Englands?

Von Martin Voigt. In Großbritannien bekommen Kinder und Jugendliche, die sich als Transgender identifizieren, künftig keine Pubertätsblocker mehr. Das sollte auch die Debatte in Deutschland…/ mehr

Gastautor / 17.03.2024 / 12:00 / 10

Der Bücher-Gärtner: Zum Krankheitsbild unserer Epoche

Von Edgar L. Gärtner Moralischer Narzissmus, Selbstüberschätzung und Selbsthass: Damit beschäftig sich „Die Weisheit des Herzens. Wie wir werden, was wir sein wollen" des Neurowissenschaftlers und…/ mehr

Gastautor / 15.03.2024 / 16:00 / 23

​​​​​​​Islamisten im Westen arbeiten an weltweitem Kalifat

Von Sam Westrop. Wie ein Bündnis von Islamisten die Taliban in Afghanistan unterstützt und gleichzeitig auf einen globalen radikalislamischen Scharia-Staat hinarbeitet. Eine Achse von Islamisten…/ mehr

Gastautor / 12.03.2024 / 06:15 / 106

Europa 30 Grad kälter? Ein wissenschaftlicher Amoklauf

Von Andreas Zimmermann. Kürzlich machten Panikmeldungen die ganz große Runde, die Temperaturen in Europa könnten um 30 Grad absinken. Bereits schlichtes Nachrechnen entlarvt das ganze Szenario…/ mehr

Gastautor / 10.03.2024 / 11:00 / 2

Der Bücher-Gärtner: Das Zusammenleben täglich neu aushandeln?

Von Edgar L. Gärtner. Der zugegeben sperrige Titel „Ohne Bestand. Angriff auf die Lebenswelt“ von Michael Esders ist eine höchst anregende Lektüre, die vom Raubbau am sozialen…/ mehr

Gastautor / 09.03.2024 / 14:00 / 4

Propheten, Könige und Richter in Jerusalem

Von Peter Levin. Über das Gebäude des Obersten Gerichts in Jerusalem und die Hintergründe der Justizreform in Israel. In den letzten Jahren gab es intensive,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com