Erich Wiedemann / 11.10.2016 / 16:58 / Foto: Bildarchiv Pietermann / 8 / Seite ausdrucken

Die Sogwirkung des freundlichen Gesichts

Bald ist wieder Advent. Zeit zum Plätzchenbacken. Pastorin Ellen Kasper aus Jesteburg in der Heide sammelt dann im Gemeindehaus wieder eine bunte Schar von Freizeitbäckern mit Migrationshintergrund um sich. Frau Kasper tut das aus christlicher Nächstenliebe. Das ist ihr Job und das ist auch ein sauberes  Motiv. Denn es ist Christenpflicht, verzweifelten Menschen zu helfen. Soweit die positive Seite des multikulturellen Plätzchenbackens. Es gibt aber auch eine negative Seite. Das ist die Sogwirkung des freundlichen Gesichts.

Was Otto Normalphilanthrop gern übersieht: Mit seinen Wohltaten bedient er die Interessen der Zuwanderer, aber nicht die der Interessengemeinschaft Deutschland. Denn je enthusiastischer die Asylbewerber hier empfangen werden, desto mehr strömen nach. Das klingt zynisch, aber so ist es. Angela Merkel könnte dazu was erzählen, wenn sie nicht so faktenresistent wäre.

Vor dem Aufbruch zu ihrer Afrika-Safari hat die Kanzlerin in einem "Zeit"-Interview noch einmal deutlich gemacht, dass sie fortfahren will, die Realität und nicht das Flüchtlingsproblem zu bekämpfen. Erstmal soll Afrika gerettet werden. Sie will den Lebensstandard der Afrikaner auf Hartz-lV-Niveau anheben, dann bräuchten die Verzweifelten nicht mehr nach Deutschland zu flüchten, sagte sie.

Merkel eröffnet die Kongresshalle der Afrikanischen Union

In die äthiopische Hauptstadt Addis Abeba reiste Angela Merkel, um die neue Kongresshalle der "Afrikanischen Union" zu eröffnen. Die 25 Millionen Euro Kosten hat Deutschland getragen. Einstieg in die Fluchtursachenbeseitigung? Die klassische Entwicklungshilfe hat bislang wenig gebracht. Kongresshallen bringen noch weniger.

Soviel vorweg: Schutzsuchenden aus den Sad-Spots im Nahen und Mittleren Osten sollen weiterhin eingelassen werden. Wer aus Syrien in die Türkei einreist, muss bleiben dürfen, wer aus Italien nach Deutschland einreist, aber nicht. Nach dem Dublin-Abkommen, das alle 28 Mitgliedstaaten der "Europäischen Union" unterzeichnet haben, müssen Asylbewerber einen Antrag in dem Land stellen, in dem sie europäischen Boden betreten haben. Aber die EU-Regierungen halten sich nicht daran. Und Berlin traut sich nicht, Druck zu machen. Die AfD freut sich.

Jedoch, die Mehrheit der Asylbewerber kommt nicht, weil sie Schutz vor Verfolgung im Sinne des Grundgesetzes sucht, sondern weil sie sich an den Segnungen der Willkommenskultur laben will. Auch die Schutzbedürftigkeit von Asylanten, die anerkannt werden und dann Ferien in ihrer Heimat machen, muss bezweifelt werden.

Willkommensaktivisten sprechen nicht gern über Geld. Doch Wohltaten gibt's nicht umsonst. Das Bundesfinanzministerium hat bis zum Jahr 2020 für die Versorgung von Flüchtlingen 93,6 Milliarden Euro veranschlagt. Und die gesetzlichen Krankenkassen rechnen dieses und nächstes Jahr wegen der Flüchtlinge mit einem Milliardenloch. Die Folgen für die Renten sind noch nicht abzusehen.

Macht nichts, die Migranten würden schließlich irgendwann mal die Altersbezüge für die heutige Erwerbsgeneration bezahlen, schwärmte SPD-Bundestagsfraktionschef Thomas Oppermann in einem Interview der „Welt“. Das ist reine Faktenpanscherei. Zwei Drittel der Zuwanderer haben  keine abgeschlossene Berufsausbildung. Die meisten brauchen viele Jahre, um einen Fulltime-Job zu ergattern. Die Vorstellung, sie könnten einst die Renten der Deutschen finanzieren, ist kindisch.

Folklore-Platitüden und "widerliche Rassisten"

Menschlichkeit muss bezahlbar bleiben. Wer freilich die Vor- und Nachteile nüchtern kalkuliert, muss sich auf Hate Speech einrichten. Realos werden von Menschheitsbeglückern gern als menschenverachtend und rassistisch klassifiziert. Die inflationäre Verwendung solcher Folklore-Platitüden zeigt die enorme Bandbreite der Opposition gegen ökonomische Lösungen.

CSU-Geschäftsführer Andreas Scheuer hat sich neulich aus gegebenem Anlass tüchtige Watschen bei der Grünen-Bundesvorsitzenden Simone Peter geholt, weil er sich zu der Schwierigkeit, einen abgelehnten Asylbewerber abzuschieben, wie folgt eingelassen hatte: "Das Schlimmste ist ein fußballspielender ministrierender Senegalese, der ist drei Jahre hier, den kriegen wir nie wieder los." Peter nannte ihn daraufhin einen "widerlichen Rassisten“ und forderte seine Entlassung.

Senegalesen wie Adolphe Diop, der schon über zwanzig Jahre in Deutschland lebt und heute als Fußballtrainer in Bad Soden arbeitet, hat Scheuer nicht gemeint. Er passt auch nicht ins Klischee. Diop erkärte in einem FAZ-Interview: "Ich rege mich auf, wenn gut ausgebildete Leute aus dem Senegal, statt dort etwas aufzubauen, mit unrealistischen Träumen nach Deutschland kommen und dann merken: Sie wären besser zu Hause geblieben." Denen, die das nicht merken, muss nachgeholfen werden.

Ex und hopp geht aber nicht. Migranten mit ausreichend Sympathiekapital werden selten abgeschoben, auch wenn das Gesetz es vorschreibt. Nach der letzten Zählung leben in Deutschland 449.000 Migranten, deren Anträge abgelehnt wurden. 200.000 haben keine Papiere und keinen Kontakt zu den Behörden. 280.000 Ausländer sind zur Fahndung ausgeschrieben. Die meisten von ihnen sind ohne Ausweise eingereist.

Die Abschiebe-Verhinderungsindustrie leistet ganze Arbeit

Ob Rainer Wendt, der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, auch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) meinte, als er von einer "Abschiebe-Verhinderungsindustrie" sprach? Das BAMF hat im ersten Halbjahr 2016 nicht weniger als 2273 gefälschte Pässe bei Flüchtlingen gefunden. Aber keiner der Zinker musste sich wegen Urkundenfälschung (bis zu fünf Jahre Haft nach Paragraph 267 StGB) vor Gericht verantworten. Das BAMF hat die Fälle der Polizei und der Justiz einfach nicht gemeldet. Schwer vorstellbar, dass das Zufall war. Wendt  wirft vor allem „Anwälten und Organisationen wie Pro Asyl“ vor, die rechtmäßige Abschiebung abgelehnter Asylbewerber systematisch zu verhindern. Eine missglückte Abschiebung verursache Kosten in Höhe fünfstelliger Eurobeträge.

Die Abschiebegegner sind eine mächtige Lobby. Innenminister Thomas de Maiziere wusste, wovon er sprach, als er sagte: "Es kann nicht sein, dass 70 Prozent der Männer unter 40 Jahren vor einer Abschiebung für krank und nicht transportfähig erklärt werden." Hinterher geriet er in schwere Wetter, weil er die 70 Prozent nicht belegen konnte. Vielleicht sind es nur 50 Prozent.

Ärzte und Anwälte sind aus guten Gründen zur Verschwiegenheit verpflichtet. Die aber ist einer Aufklärung nicht unbedingt dienlich. Und der Rechtsstaat ist ein kompliziertes Konstrukt. Ein pfiffiger Migrant, der ihn austricksen will, hat es meist nicht schwer. Wie der 23jährige Ghanaer im Ruhrpott, der sich mit systematischem Krawall eine wohlfeile Psychopathen-Fassade aufbaute, um der Abschiebung zu entgehen.

Im Juli zerlegte der junge Mann das Büro einer Essener Behörde, im August demolierte er mit einer Eisenstange neun geparkte Autos. Sachschaden: 40.000 Euro. Die Polizei übergab ihn der Obhut des Sozialamtes, weil er angeblich psychisch krank war. Anfang September drosch er wieder auf Automobile ein.

Wegen der Dringlichkeit setzte die Stadt beim Bundesinnenministerium dann eine beschleunigte Abschiebung durch. Am 16. September flog der Randale-Patient, begleitet von Polizisten, nach Accra. Von den Kosten - Schäden und Spesen - sieht die Stadt Essen keinen Cent wieder. Dabei hat sie noch Glück, weil Ghana zu den Staaten gehört, die abgeschobene Landsleute zurücknehmen.

Was eine "Migrationspartnerschaft" kostet

Andere lassen sich das Entgegenkommen teuer bezahlen. Die Bundesregierung hat allein dem Regime in Afghanistan eine Sonderzahlung von 1,7 Milliarden  Euro zugesagt. „Migrationspartnerschaft“ heißt das im Berliner Jargon.

Repatriierungsprogramme haben Lücken. Wenn einer mal heimgeschafft wurde, dann muss es auch nicht für immer gewesen sein. Am Frankfurter Flughafen wurde ein 37jähriger Marokkaner festgenommen, der schon neunmal abgeschoben worden und jetzt zum zehnten Mal wieder eingereist war. Er hatte 51 Ermittlungsverfahren in seiner Strafakte.

Zurück zum Senegal: Wer von dort nach Deutschland flüchtet und vorschützt, er werde von seinem Staat verfolgt, steht im Verdacht, dass er lügt. Der Senegal ist ein Hort von Demokratie und Humanität. In Wikipedia lesen wir dazu: „Der Senegal zeichnet sich (seit der neuen Verfassung) durch rechtsstaatliche und demokratische Strukturen aus, grundlegende Freiheitsrechte, insbesondere Religions-, Meinungs-, Presse- und Versammlungsfreiheit, sind gewährleistet.“

Ähnlich sind die Zustände in den meisten der 54 afrikanischen Staaten. Die demokratische Praxis ist bisweilen brachial. Sie kostet manchmal auch Menschenleben - wie im Kongo oder neulich in Äthiopien. Aber nur in vier Ländern ist Krieg. Nach dem Buchstaben der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 hat ein Recht auf Anerkennung als Flüchtling, wer fürchten muss, wegen seiner Religion, Nationalität, Abstammung, seiner Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe oder seiner politischen Überzeugung verfolgt zu werden. Krieg ist kein Grund. Armut auch nicht, sonst hätten die meisten der 1,2 Milliarden Afrikaner freien Zugang nach Europa.

Der Exodus läuft momentan nicht auf Hochtouren. Aber der nächste Schub kommt ganz bestimmt. Viele Millionen Afrikaner sitzen quasi auf gepackten Koffern. Entspannung ist langfristig nicht in Sicht. Bis 2050 wird sich die afrikanische Bevölkerung verdoppeln. Die Bevölkerungsexplosion macht jeden wirtschaftlichen Fortschritt platt. Geburtenkontrolle steht trotzdem nirgendwo zwischen Kairo und Kapstadt im Regierungsprogramm.

Australien als Vorbild

Selbst Angela Merkel und ihren Ministranten dämmert es langsam, dass der große Treck gestoppt werden muss. Sie sagte, die Zahl der Zuwanderer müsse sinken. Das ist, so, wie sie gepolt ist, sensationell. Doch der zaghafte Aktionismus versickert in der Administration. Vielleicht sollte die Kanzlerin die Anregung von Österreichs Außenminister, Sebastian Kurz, aufgreifen. Kurz hat dazu aufgefordert, die roten Teppiche für Asylanten einzurollen. Wer aus dem Mittelmeer gefischt wird, soll künftig nicht mehr nach Festlandeuropa weiterreisen dürfen, sondern auf eine Insel (im Mittelmeer Lesbos, Chios, Lampedusa) verbracht und dort interniert werden.

Das Wort Abschottung hat keinen guten Klang. Doch die Erfahrungen, die Europa damit auf dem Balkan und an den Grenzen der spanischen Exklaven Ceuta und Melilla gemacht hat, sind gut. Und Australien hat mit der Einrichtung von Auffanglagern in der Südsee und in Papua-Neuguinea bewiesen, dass das Inselmodell funktionieren kann. In diesem Jahr hat kein Illegaler mehr den fünften Kontinent betreten. Es wäre auch eine menschliche Lösung. 2016 ist kein Flüchtling mehr vor der australischen Küste ertrunken. Bei Bootsunglücken im Mittelmeer dagegen kamen in der ersten Hälfte des Jahres über 3000 ums Leben.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bärbel Wagner / 12.10.2016

Frau Merkel möchte also Harz IV Niveau für 1,216 Milliarden Menschen, die derzeit auf dem afrikanischen Kontinent leben. Laut UN Bericht rechnet man für Afrika mit einer Vervierfachung der Bevölkerung. In 85 Jahren wären es dann bereits 11,2 Milliarden Afrikaner. Da muss doch die Frage der Finanzierbarkeit erlaubt sein. Ich sehe die 743,1 Millionen Europäer unter diesem Migrationsdruck durch die Merkelsche Willkommenkultur vor dem Genozid. Die Auflösung von Nationalstaaten und Völkern wird durch Masseneinwanderung befördert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles reiner zufällig passiert.

Bärbel Schmidt / 12.10.2016

Dass Merkel sich seltsam verhält wundert mich nicht. Ich kenne einige, die genauso sind und eigentlich keinen grösseren Schaden anrichten. Mich wundert aber, dass so viel sie unterstützen und ihr Verhalten gut finden. Deswegen denke ich, man kann nicht nur ihr Vorwürfe machen. Sie fühlt sich doch in bester Gesellschaft.    

Dietmar Fürste / 12.10.2016

Wer die Faktensammlung durchgearbeitet hat, die Friederike Beck in ihrem Buch “Die geheime Migrations-Agenda” vorgelegt hat, der kennt die Interessen-Übereinstimmung bei den hierzulande, aber auch im Ausland tätigen Netzwerken von NGOs, Stiftungen, Kommissionen, Schattenfraktionen usw., die den ungehinderten Zustrom von Migranten (fälschlich als Asylsuchende etikettiert) betreiben. Deren Ziel ist nach wie vor die brutalstmögliche Globalisierung durch “Überwinden” der alten europäischen Nationen, indem man deren ethnische Identität mittels Durchmischung mit ungezählten Zuwanderern aus fremden Kuturen heterogenisiert, ihr traditionelles Wertesystem zersetzt und sie mit Millionen Vertretern der totalitären Ideologie des Islam konfrontiert. Dafür stehen hinter der Maske der angeblichen Mitmenschlichkeit nicht nur Leute wie Soros mit seinen Milliarden-Subventionen für diesen Zweck, sondern eben auch die Agitatoren seiner Adepten bei Pro Asyl und gleichgeschalteten, demokratisch nicht legitimierten Organisationen, denen durch landesverräterische Politiker auch noch eine “Gemeinnützigkeit” bescheinigt wird.

Jochen Wegener / 11.10.2016

Die falsche Konstruktion des Asylrechtes ist der Grund für die als “Schutzsuchend” getarnte Masseneinwanderung mit ihren die Gesellschaft aufspaltenden Tendenzen. Allein die syrische Community hat mittlerweilen 152 000 Leute im Netz gesammelt die sich mit Tipps für einen glücklichen Aufenthalt gegenseitig versorgen und schon jetzt - wie an den Lobgesängen für den in Leipzig gefassten TATP- Experimentator erkenntlich - eine politisch virulente Masse bilden die ihre Ansprüche nicht nur formulieren werden. Das Asylrecht hat immerhin jenem an der Mosel lebenden Syrern mit seinen vier Frauen und den 23 Kindern ermöglicht hier erst überhaupt mal einen Antrag zu stellen und nun mit monatlich 30 000 Euro vom Steuerzahler alimentiert zu werden, genau wie jenem Afghanen mit nur zwei und nur 12 Kindern. Dass alle diese Personen politisch verfolgt worden sind, dürfte auszuschließen sein und somit den Anspruch nach Art 16a GG auch nicht erfüllen. Dennoch wird eine ganze Sozialmaschine in Gang gesetzt mit all den Entscheidern beim BAMF, den Dolmetschern, den Anwälten, den Richtern, den Gutachtern und das ganze dann noch einmal in der Berufungsinstanz, von all den Helfern, den freiwilligen und den gezwungenen in den Kommunen mal ganz abgesehen - und eben auch davon, dass gemäß der Dubliner Verträge überhaupt kein Anspruch besteht wenn die Einreise aus einem sicheren Drittland erfolgt. Aber nix da: hier kann jeder kommen nach der Einladung einer Pastorentochter die sich auf Kosten ihrer Wähler mal so richtig rausputzen wollte. Hoffentlich merken das die Wähler.

Wolfgang Richter / 11.10.2016

Und weiter dreht das Sendungs affine Merkelraumschiff völlig los gelöst von irdischen Basen seine Runden in der fernen Galaxie der Alternativlosigkeit, um zu retten was nicht schnell genug mittels Hyperspace aus dessen Radius verschwindet.

Cornelius Angermann / 11.10.2016

Es wäre einfach, dem einen Riegel vorzuschieben! Zunächst müsste jegliche Aktivität, die eine rechtskräftig verfügte Abschiebung von Migranten be- oder verhindert, unter Strafe gestellt werden, ohne Bewährung! Anfangs 2 Jahre Knast, im Wiederholungsfalle gerne auch bis zu 5 Jahren, und zwar egal ob das jemand von proAsyl, ein Arzt, ein Anwalt oder ein Repräsentant der christlichen Kirchen ist. Darüber hinaus müssten diese für den entstehenden Schaden aufkommen. Des weiteren müsste der Asylbescheid final bindend sein, ohne Möglichkeit, diesen auf dem Klagewege anzufechten. Was kann denn ein Richter herausfinden, was die BAMF in 9 Monaten nicht herausgefunden hat? Auch wir Bürger haben nicht die Möglichkeit, jeden Rechtsweg unbegrenzt zu beschreiten, oft lassen die Gerichte eine Revision gar nicht erst zu. In anderen Fällen ist die Revisionsmöglichkeit an die Höhe des Streitwerts gekoppelt. Da kann einem Migranten auch die finale Rechtsprechung der Asylbehörde zugemutet werden. Zum Dritten muss propagandistisch in den Fluchtstaaten verbreitet werden, was auch Australien verbreitet: wer illegal nach Deutschland einreist oder dies mit gefälschten Papieren tut, wird sofort abgeschoben und verliert jegliche Chance auf Asyl oder Einbürgerung! Er wird erkennungsdienstlich behandelt (Fingerabdrücke, Irisscan) und sofort abgeschoben! Zum Vierten darf man Menschen ohne Papiere mit ungeklärter Herkunft unser Staatsgebiet gar nicht erst betreten lassen. Besser man einigt sich mit Griechenland, dass die auf ihren Inseln Camps errichten, wo dann vor Ort in aller Ruhe geklärt wird, wer wer ist und woher er kommt und ob er überhaupt einen validen Asylgrund hat. Griechenland erhält dafür von allen EU-Staaten ausreichend Geld zur Versorgung der Flüchtlinge und als Bonus pro Jahr einen gewissen Schuldenerlass. Abschiebungen von diesen Inseln kann per Fähren zum afrikanischen Festland erfolgen. Da zu erwarten ist, dass sich die Migranten wehren, müssen griechisches Militär und Frontex-Truppen eskortieren. Das nennt man Schutz der Außengrenzen! Und komme mir keiner mit den Menschenrechten. Migration ist KEIN MENSCHENRECHT! Wirkliche Flüchtlinge werden unter diesem System nicht leiden, sie werden weiterhin das Recht auf Schutz geniessen.

Frank Stricker / 11.10.2016

Das Problem mit den Abschiebungen ist schlicht und ergreifend neben den juristischen Hürden die schiere Anzahl . Es sollen ja mittlerweile ca. 600.00 abgelehnte Asylbewerber geben, von denen letztes Jahr gerade mal 15.000 wirklich abgeschoben wurden. Wenn unsere Behörden weiterhin in dem Schneckemtempo arbeiten, dauert es allein 40 Jahre bis die aktuell aufgelaufenen Fälle abgearbeitet sind ! Durch die riesige, unkontrollierte Zuwanderung wird sich die Zahl von 600.00 Fällen aber höchstwahrscheinlich eher erhöhen als verkleinern. Zudem sollte man sich mal überlegen was für ein Aufwand nötig wäre um 600.000 Personen auszuweisen. Man bräuchte ca. 100 neue Flugzeuge, die rund um die Uhr im Einsatz wären, dazu tausende neue Sicherheitskräfte um die Ausweisung auch sicherzustellen. Tja, um dann einige Monate später festzustellen, dass ca. 90 %  der abgeschobenen wieder an der Grenze stehen um einem Beamten wieder das berühmte Wort “Asyl” ins Ohr zu hauchen. Eben eine klassische “loose-loose” Situation, Dank Mutti !!!

otto regensbacher / 11.10.2016

Merkel ist eigentlich im Sinne der Humanmedizin nicht bei bester Gesundheit. Sie leidet mindestens seit Mitte 2015 an einem massiven Helfersyndrom. Gepaart ist dieses Leiden mit einer ausgeprägten Beratungsresistenz. Merkel will die ganze Welt retten. Armutsmigranten macht sie der Einfachheit halber zu Kriegsflüchtlingen. Ihr passt es auch überhaupt nicht, dass von anderen Staaten die Balkanroute geschlossen wurde. Immer wieder bezeichnet sie das als Fehler. Dass Deutschland nicht die ganze Not dieser Welt beseitigen und finanzieren kann, das kommt ihr überhaupt nicht in den Sinn. Wir Deutsche haben das Gefühl, dass diese Kanzlerin an unseren Interesse vorbei regiert. Ihr Waterloo wird Merkel bei der nächsten Bundestagswahl erleben!

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Erich Wiedemann / 20.02.2021 / 14:00 / 32

Wie die Impfkampagne vergeigt wurde. Ein Rückblick

Nehmen wir mal an, ein Talentsucher wird beauftragt, eine tolle Lola für Harrys Striptease Bar zu engagieren. Dann würde er sicher nicht auf Deutschlands Jahrmärkten…/ mehr

Erich Wiedemann / 02.01.2021 / 14:00 / 30

Deutschland – die verspätete Nation

Tanz und Remmidemmi im Ichilow-Krankenhaus in Tel Aviv. Es gab was zu feiern. Soeben hatten die ersten Corona-Impflinge die Station verlassen. Die Israelis impfen wie…/ mehr

Erich Wiedemann / 25.07.2020 / 15:45 / 17

The french Fuhrer

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron hat am Volkstrauertag 2018 in seiner Rede im Bundestag gesagt: "Kein Volk hat seine Geschichte dermaßen aufgearbeitet wie Deutschland.“ Das war…/ mehr

Erich Wiedemann / 28.06.2020 / 14:00 / 13

Slah doot, slah doot!

Neues aus der Kunstwelt: Während überall im Lande Denkmalstürzer Hämmer und Spitzhacken schwingen, hat der Gemeinderat von Jesteburg in der Nordheide zugestimmt, dem Künstler Johann…/ mehr

Erich Wiedemann / 11.06.2020 / 06:01 / 80

Auf dem Weg zum Coronismus

Krise als Chance. Das war eine der meistgebrauchten Medien-Plattitüden im letzten Vierteljahr. Ich habe das Schlagwort gegoogelt und bei der 92. Krise/Chance-Headline aufgehört zu zählen. …/ mehr

Erich Wiedemann / 09.05.2020 / 12:00 / 24

Wenn die Therapie schmerzlicher ist als die Krankheit

So ein schönes Kompliment haben die Deutschen lange nicht mehr aus Amerika bekommen. Sie seien das Vorbild für die Welt, schrieb die „New York Times“. Ihr…/ mehr

Erich Wiedemann / 08.04.2020 / 06:15 / 121

Die Opposition ist abgetaucht

Soviel Harmonie war noch nie im deutschen Bundestag. Die grüne Gesundheitspolitikerin Kordula Schulz-Asche bescheinigte der Großen Koalition, sie habe mit ihren Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie…/ mehr

Erich Wiedemann / 30.03.2020 / 10:00 / 71

Die EU ist eine Kongregation von Egoisten

Angenommen, Herrn Häberles Haus brennt. Als die Löschwagen eintreffen, steht bereits der Dachstuhl in Flammen. Das Feuer hat auch auf das Nachbarhaus von Herrn Pfleiderer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com