Vera Lengsfeld / 05.11.2014 / 12:06 / 19 / Seite ausdrucken

Die Schändung des Andenkens an die Mauertoten

Kurz vor dem 25. Jahrestag des Mauerfalls kommt es knüppeldicke: die SED- Linke wird demnächst wieder Regierungspartei. Vorerst nur in Thüringen, aber der Fahrplan ist schon verkündet. Sachsen- Anhalt soll nach der nächsten Wahl ebenfalls übernommen werden und dann kommt Berlin. Eine rot-rot-grüne Mehrheit im Bundestag gibt es bereits, die muss nur noch zum geeigneten Zeitpunkt aktiviert werden. Was uns dann erwartet, sollte jeder rechtzeitig im Parteiprogramm und den Strategiepapieren der SED- Linken nachlesen.

Eine „Aktion“ von Linksradikalen am Montag gibt schon mal einen Vorgeschmack darauf, wie der Weg zurück in den Totalitarismus aussehen wird. Unter Führung eines gewissen Philipp Ruch, der sich im Netz mit geschwärztem Gesicht präsentiert, wurden die Gedenkkreuze für mindestens 136 getötete Flüchtlinge gestohlen. Es war eine sorgfältig geplante Tat. Noch ehe der Diebstahl bemerkt wurde, kursierte schon ein Video im Internet.
Darin wurde die Straftat bejubelt und unter demagogischer Verdrehung der Fakten, wie es einst Karl-Eduard von Schnitzler, vom Volk treffend Sudelede genannt, praktisiert hat, zur hehren guten Tat stilisiert. Rauch wörtlich im SED- Jargon: „Es gibt keinen Diebstahl, diese Mauertoten sind von selbst geflüchtet. Die Straftat liegt im Nichtgedenken der Mauertoten an den EU-Außengrenzen.“

Die Botschaft ist klar und einschüchternd zugleich: wer uns kritisiert, hat etwas gegen Flüchtlinge. Darauf, dass an den EU- Außengrenzen keine Menschen erschossen werden, sondern durch skrupellose „Fluchthelfer“, die ihre maroden Schiffe überladen, um möglichst viel Geld zu verdienen, dem Ertrinken Preis gegeben werden, soll nicht diskutiert werden. Das Ganze ist nicht nur eine an Zynismus nicht zu übertreffende Verhöhnung der Mauertoten, sondern eine menschenverachtende Instrumentalisierung des Flüchtlingselends.

Rauch und seine Gesinnungsgenossen treiben seit zwei Jahren ihr Unwesen in der Gerhard- Hauptmann- Schule in Berlin- Kreuzberg. Als Flüchtlinge von ihren Beratern animiert wurden, aufs Dach zu steigen und mit Springen zu drohen, um die erste Räumung zu verhindern, lag plötzlich die widerliche Erwartung in der Luft, wenigstens einer solle die Drohung wahrmachen. Dass es nicht dazu kam, ist jedenfalls nicht Rauch & Co zu verdanken, von denen nicht bekannt ist, dass sie sich um eine Deeskalation bemüht hätten.

Mittlerweile muss sogar die grüne Bürgermeisterin Herrmann eingestehen, dass die Flüchtlinge von den Linksextremisten „schlecht beraten“ werden. Das ist sehr milde ausgedrückt, denn schließlich hat es schon einen Toten und mehrere Verletzte in der Schule gegeben. Das hat die edlen „Aktivisten“ aber nicht gehindert, weiter zu machen. Sie lenken von sich ab, indem sie Schulzuweisungen an die Gesellschaft Fließband produzieren.

Das eigentliche Problem sind aber nicht ein paar skrupellose Linksradikale, die keinen Hehl daraus machen, dass sie die offene Gesellschaft zerstören wollen. Das Problem ist, dass Politik und Medien sie in ihrem Treiben gewähren lassen. Der offene Gesetzesbruch veranlasst den Innensenator keineswegs, seiner Pflicht nachzukommen, die Einhaltung der Gesetze durchzusetzen. Die Medien berichteten von der jüngsten Schändung des Andenkens der Mauertoten äußerst zurückhaltend, zum Teil mit kaum versteckten Sympathien.

Wenn man bedenkt, welchen Mediensturm die Hooligan- Krawalle in Köln ausgelöst haben, die, wenn sie in Berlin als Revolutionäre 1. Mai- Demo oder in Hamburg als Florastraßenfest stattgefunden hätten, als „weitgehend friedlich“ bezeichnet worden wären, wirkt die laue Berichterstattung über die kriminelle Tat von Rauch& Co. wie ein weiterer Affront gegen die Verfolgten der SED- Diktatur. “Die Mauertoten sind jetzt in Sicherheit vor den offiziellen Gedenkfeiern am 9. November“, tönt es in dem verlogenen Video der Täter. In den Medien hat das keinen Widerspruch erfahren.
Es bleibt zu hoffen, dass am 9. November, wenn die Lichtgrenze inszeniert wird, an der Stelle, wo die Linksradikalen das Andenken der Mauertoten geschändet haben, eine Mahnwache stattfindet.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Riedel / 06.11.2014

Diese Hetze kann nur von dieser Frau kommen, die immer noch in der Zeit von 1989 lebt und verknöchert ist. Die heutigen Mißstände in diesem Land untersucht Sie nicht. Vielleicht findet Sie dort die Ursachen für Veränderungen bei den Wahlergebnissen und findet zur Demokratie zurück!? Woher will diese Frau die Erkenntnis haben, dass LINKE die Kreuze beseitigt haben? Ich habe noch nichts von einer Anzeige mit Begründung gegen LINKE vernommen!

Marion Hamel / 06.11.2014

Ich habe mich jetzt eine Weile über diese Gruppe informiert und (unabhängig davon, wie man die Mauerkreuzentwendung findet oder nicht) ich kann weder Linksextremismus noch Totalitarismus noch den Willen, die Ordnung abzuschaffen, erkennen. Warum in aller Welt behauptet man sowas? Um die Verbindung zu Thüringen zu kriegen und so einen Grund zu haben, noch mal auf dieses Thema einzugehen?

Dr. Wolfgang Hintze / 06.11.2014

Interessante Gemengelage ... Der Mahnmalsdieb Philipp Ruch vom Zentrum für politische Schönheit hat sich offenbar auf die Umwidmung bekannter Gedenkereignisse spezialisiert. Mir fiel er am 11. September 2014 durch seinen unübertrefflichen Zynismus auf, wo ihm Pfarrer Hohberg in der Berliner Marienkirche ein Forum geboten hatte; auf einer Veranstaltung mit dem Thema “Von der Unfähigkeit der Demokratie, große Menschenrechtler hervorzubringen, oder: Über die Macht der Kunst”. Ebenfalls mit einem Vortrag vertreten war Roland Stolte, Vorstand beim “Bet- und Lehrhaus Petriplatz Berlin e.V.” (House of One), einem Verein, eng verflochten mit dem “Forum für interkulturellen Dialog”, einer Organisation des umstrittenen Predigers Fetullah Gülen. PS: ach, da war doch noch was ... § 189 StGB, Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener, “Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft”.

Christian Benthe / 06.11.2014

Ich bin dermaßen empört und angewidert ob solcher Aktionen, dass mir die Luft wegbleibt, mir vernünftige Worte nicht mehr einfallen. Wenn nicht bald ein Ruck durch dieses gebeutelte Land geht, fürchte ich um mein geliebtes Vaterland. Wo bleiben die Aufrechten, denen Deutschland am Herzen liegt ? Wie wäre es, Herr Lucke, wenn Sie mal aus der Deckung auftauchten und Farbe bekennen würden ? Ihre einmalige Chance, unser aller Chance! Das Zeitfenster schließt sich . . .

Udo Hoffmann / 06.11.2014

Liebe Vera…. denk doch nur mal an die vielen Volksgerichtshofrichter und andere Nationalsozialisten die in der Adenauer Ära hohe Regierungsämter und bekamen und wieder Richter und Staatsanwälte wurden…. und wenn du Mauertoten, die es natürlich gegeben hat, gedenken willst, dann gedenk doch auch der Toten, die Israel und die USA an ihren noch viel höheren Mauern zu Gaza und Mexiko auf dem gewissen haben….....

Uwe Gattermann, Thailand / 06.11.2014

„Es gibt keinen Diebstahl, diese Mauertoten sind von selbst geflüchtet. Die Straftat liegt im Nichtgedenken der Mauertoten an den EU-Außengrenzen.“ _______________________________________________________ Wieviele Fehler Inter-Nationalsozialisten in einen Satz bekommen, ist schon bemerkenswert! Die Lampedusa-“Flüchtlinge” sind demnach nicht “von selbst geflüchtet”? Selbst wenn sie politisch verfolgt wären (was sie angesichts der Ablehnungsquoten offenbar nicht sind), wären sie “von selbst geflüchtet” - wie die Mauertoten. Von welchen “Mauern” an der EU-Außengrenze faselt der Debile da eigentlich?! Von denen, die Europa braucht und auch noch bekommen wird? Was wird diese Mauer wie die chinesische, die als Grenzen gegen Landnehmer dienten, mit der Berliner Mauer gemeinsam haben? Eben: NIX! Die einen schützen ihr Land vor ungebetenen Siedlern, die SED-Mörder-Mauer sperrte DDR-Bürger in den größten Freilusftknast der Welt. Und wenn die Inter-Nationalsozialisten noch so viel geifern!

Bennedikt Hurtig / 06.11.2014

Die Leute aus der DDR wollten raus und in die BRD rein, analog bedeutet das dann, die Illegalen wollen aus der Welt raus und in die BRD rein. Warum blod? Gibt doch blos Genderhasser und andere hier..

Dr. Ines Hiller / 05.11.2014

Die Situation ist genau auf den Punkt gebracht. Danke Ines Hiller

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Vera Lengsfeld / 11.03.2024 / 16:00 / 20

Wie rettet man eine Demokratie?

Warum lässt die schweigende Mehrheit zu, dass unter dem Schlachtruf, die Demokratie und das Grundgesetz zu verteidigen, beides ausgehöhlt wird? Was man ganz einfach tun…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.02.2024 / 12:00 / 38

Wie man Desinformation umstrickt – und noch schlimmer macht

Wenn man gewisse „Qualitätsmedien" der Fehlberichterstattung und Manipulation überführt, werden die inkriminierten Texte oft heimlich, still und leise umgeschrieben. Hier ein aktuelles Beispiel.  Auf diesem Blog…/ mehr

Vera Lengsfeld / 04.02.2024 / 15:00 / 20

Die Propaganda-Matrix

Die öffentlich-rechtlichen Medien und die etablierten Medien leiden unter Zuschauer- und Leserschwund, besitzen aber immer noch die Definitionsmacht. Das erleben wir gerade wieder mit einer Propaganda-Welle. …/ mehr

Vera Lengsfeld / 02.02.2024 / 06:05 / 125

Wie man eine Desinformation strickt

Am 30. Januar erschien bei „praxistipps.focus.de“ ein Stück mit dem Titel: „Werteunion Mitglied werden: Was bedeutet das?“ Hier geht es darum: Was davon kann man davon…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.01.2024 / 06:25 / 73

Tod eines Bundesanwalts

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 29.12.2023 / 13:00 / 17

FDP #AmpelAus – Abstimmung läuft noch drei Tage

Die momentane FDP-Führung hatte offenbar die grandiose Idee, die Mitgliederbefragung unter dem Radar über die Feiertage versanden zu lassen. Das Online-Votum in der FDP-Mitgliedschaft läuft…/ mehr

Vera Lengsfeld / 28.12.2023 / 10:00 / 124

Wolfgang Schäuble – Tod einer tragischen Figur

Wolfgang Schäuble, die große tragische Figur der deutschen Nachkriegspolitik und gleichzeitig ein Symbol für das Scheitern der Parteipolitik, wie sie sich in Deutschland entwickelt hat…/ mehr

Vera Lengsfeld / 19.12.2023 / 08:32 / 122

Mist als Abschiedsgeruch für die Ampel

Wahrscheinlich wird es die Ampel nicht auf eine Totalkonfrontation mit den Bauern ankommen lassen, sondern durch Teilrücknahme versuchen, die Proteste zu beenden, denn in Berlin…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com