Hamed Abdel-Samad, Gastautor / 09.04.2017 / 19:18 / Foto: Freud / 22 / Seite ausdrucken

Die Krankheit im Herzen des Islam

Von Hamed Abdel-Samad.

Die Religion des Friedens hat wieder zugeschlagen. Am Palmsonntag sind zwei christliche Kirchen in Ägypten in die Luft gejagt worden! Dutzende Tote und zahlreiche Verletzte. Paris, Berlin, London, Stockholm, Alexandria. Ägypter, Tunesier, Somalier, Usbeken, Konvertiten; alles und alle haben mit dem Islam nicht zu tun! Diejenigen, die die Krankheit im Herzen des Islam lange geleugnet oder beschönigt haben, haben nun nichts Besseres zu tun als zu beschwichtigen. Diejenigen, die seit Jahren für die Islamisten, auch hier in Deutschland, Propaganda machen, nennen mich einen Hetzer. Statt die wahren Gründe der Gewalt anzusprechen, übernehmen sie lieber die Opferrolle und reden von Islamophobie. Leider werden sie dabei von einigen naiven Journalisten und senilen Politikern unterstützt. Ich verachte euch alle, ihr unverbesserlichen Demagogen und mache euch für die Misere mitverantwortlich! 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Manfred Kuhlmann / 09.04.2017

Danke! Ich schließe mich dieser Verachtung an!

Hubert Bauer / 09.04.2017

Es wurde mal eine Muslima gefragt, warum Moslems nicht auf die Straße gehen, wenn wieder mal ein islamistischer Anschlag verübt worden ist. Sie sagte es liegt daran, dass die Moslems in Deutschland aus vielen Nationen kommen und z. B. ein türkischer Moslem keinen Kontakt zu einem z. B. somalischen Moslem in der selben Stadt hat. Aber ich traue mich wetten, wenn morgen eine deutsche Zeitung Mohammed-Karikaturen veröffentlichen würde, würden in jeder (!) größeren deutschen Stadt wütende Moslems aller (!) Nationen auf die Straße gehen. Es spricht doch sehr viel dafür, dass die meisten Moslems kein Problem mit Gewalt gegen das westliche System haben. Leider gibt es zwischenzeitlich auch bei uns Tendenzen zu einer Verrohung. Beim Anschlag auf Charly Hebdo gingen noch 500.000 Menschen auf die Straße und Politiker aus aller Welt sind nach Paris geflogen. Bald wird nur noch per twitter kondoliert.

Martin Wessner / 09.04.2017

Der Kern- Angel- und Drehpunkt eines jeden Menschen ist der Interessenkonflikt. Solange also die Interessen der Funktionselite des Staates nicht berührt werden(und sei es nur, dass ihre Vertreter an Anhängerschaft verlieren), solange wird sich NIE irgendetwas substantiell verändern. Erst als der revolutionäre Mob in die Gärten von Versaille eingedrungen war,  sah “wir” sich genötigt, von den Realitäten Kenntnis zu nehmen. Zuvor war “er” noch auf die Jagd gegangen und fröhnte selbstvergessen anderweitigen Verlustigungen. So ist es auch heutzutage. Solange bsw. gendergerechte Unisex-Toiletten bei der Elite einen höheren Wichtigkeitsstatus als Terroropfer haben, solange ist auch keine Umkehr von ihnen zu erwarten.

Detlef Anders / 09.04.2017

Herrn Hamed Abdel-Samad, Sie sprechen so vielen Menschen aus dem “gesunden Herzen”. Bleiben Sie weiter ein Sprachrohr der Vernunft. Vielen Dank.

Martin Schott / 09.04.2017

Sehr geehrter Herr Abdel-Samad, ja, da mag man sich wirklich die Haare raufen ob der demonstrativen Ignoranz eines Ruprecht Polenz. Wer die Ideologie und Motive islamistischer Terroristen analysiert und Verbindungen zum orthodoxen Islam erkennt und benennt, projiziert seine “bei Terroristen gespiegelte Sicht auf den Islam” (Polenz auf Facebook). Da möchte ich Herrn Polenz entgegnen, dass solche Einlassungen nicht nur ärgerlich und beleidigend sind, weil sie den Islamkritiker selbst in die Nähe des Terrorismus rücken, sondern sie auch keinerlei Hoffnung auf Besserung des zunehmend unerträglichen Zustands machen, nämlich der mittlerweile fast täglich stattfindenden islamistischen Anschläge, in deren Folge das Brandenburger Tor alle 24 Stunden in den Farben einer anderen Nation erleuchten müsste. Denn wenn jemand Bomben legt und Dutzende in die Luft sprengt, hat das erstens nichts mit dem Islam zu tun und wer den Islam dennoch kritisiert, hat quasi mitgebombt. Terror gab es schließlich schon immer (den Verweis auf die RAF lässt sich Polenz nicht entgehen) und Islam ist Frieden. Gegen solch unverrückbare Wahrheiten vermag Vernunft anscheinend nichts auszusetzen.

Karin Adler / 09.04.2017

Sie sprechen mir aus dem Herzen, Herr Abdel-Samad. Aber alles Rufen, Bitten und Schreien verhallt ungehört in den Gehirnen, die mit linken Parolen jahrzehntelang zugemüllt wurden. Eines Tages werden auch diese sich einer Realität stellen müssen, die dann wieder keiner gewollt hat. Dann will es wieder keiner gewesen sein. Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät. Herzliche Grüße und bitte machen Sie weiter und geben Sie nicht auf!

Jürgen Streeb / 09.04.2017

Herr Hamed Abdel-Samed, ich habe Ihre Publikationen gelesen. Meine Hochachtung und mein Respekt. Sie sind das Licht im Dunkel der fanatischen Ideologie. Wenn wir in Frieden überleben wollen, müssen wir schreien. Wir müssen Ihrer Stimme gegen alle Widerstände Gehör schaffen. Meine Bewunderung für Ihren Mut ist grenzenlos.

Thomas Schramm / 09.04.2017

Danke für die klaren Worte. Es geht vielen so.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hamed Abdel-Samad, Gastautor / 01.02.2023 / 06:00 / 105

Islam? Keine Debatte, nirgends

„Wie kann eine Islam-Reform stattfinden, ohne eine ehrliche Debatte über die Religion und ohne auf die Argumente der Kritiker einzugehen?“, fragt Hamed Abdel-Samad in seinem…/ mehr

Hamed Abdel-Samad, Gastautor / 22.12.2022 / 13:00 / 23

Kehrt ein Stück Mittelalter nach Europa zurück?

Irrationalität, Lagerbildung, Sippenmentalität, die Intoleranz und die Verengung des Diskursraums waren einst für Niedergang und Isolation der islamischen Kultur verantwortlich und könnten auch Europa in…/ mehr

Hamed Abdel-Samad, Gastautor / 04.07.2022 / 11:30 / 51

Ein Brief an Olaf Scholz

Ihre Bundesregierung will Ferda Ataman zur Antidiskriminierungsbeauftragten ernennen. Sie kann den Rassismus im Land nicht bekämpfen, weil sie mit einem rassistischen Weltbild arbeitet. Sehr geehrter…/ mehr

Hamed Abdel-Samad, Gastautor / 13.09.2021 / 06:10 / 78

Nachwort zu 9/11: Kuscheln mit dem Islamismus

20 Jahre nach dem 11. September ist der Islamismus stärker denn je und die Integration gescheiterter denn je. Aber weder das Thema Islamismus noch das…/ mehr

Hamed Abdel-Samad, Gastautor / 30.04.2021 / 12:00 / 24

Angst und eigene Demütigungen sind Triebfedern von Rassismus

Ich selbst wurde sehr früh in meinem Leben mit Rassismus konfrontiert, lange bevor ich mein Heimatdorf in Ägypten verließ. In allen arabischen Ländern, die ich…/ mehr

Hamed Abdel-Samad, Gastautor / 08.01.2021 / 15:30 / 48

Und täglich grüßt die Polarisierung

Die Polarisierung, die sich derzeit in vielen Gesellschaften der Welt abzeichnet, wird in den kommenden Jahren extremer werden. Das, was sich in den Banlieues Frankreichs…/ mehr

Hamed Abdel-Samad, Gastautor / 14.09.2020 / 15:00 / 46

Meine Liebeserklärung an Deutschland

Vor 25 Jahren kam ich als Student nach Deutschland. Seitdem ist viel passiert. Mit mir, mit Deutschland und mit meiner Beziehung zu diesem Land. Ich wurde…/ mehr

Hamed Abdel-Samad, Gastautor / 20.06.2019 / 11:27 / 75

YouTube sperrt meinen Kanal!

Bravo, YouTube! Islamisten wollen mich umbringen, um mich zum Schweigen zu bringen, und YouTube erfüllt ihnen den Wunsch! Mein YouTube-Kanal Hamed.TV wurde gestern von YouTube…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com