Achgut.tv / 14.09.2016 / 16:54 / 18 / Seite ausdrucken

Die Bundesregierung zum Völkerrecht: Ähm, also, ich glaub, da ham wir…

Frage an die Bundesregierung: „Türkische Angriffe auf syrischem Territorium und eine geplante türkisch-amerikanische Flugverbotszone: Wie sind diese Entwicklungen für die Bundesregierung eigentlich mit dem Völkerrecht vereinbar?“ Es antwortet Frank-Walter Steinmeiers rethorische Allzeckwaffe, Sawsan Chebli, stellvertretende Sprecherin des Auswärtigen Amtes. Hier. Nachgereicht der Hinweis eines Lesers: „Man muß bei dem Gestammel von Steinmeiers Bester mal auf den Blonden schräg hinter ihr achten. Ich glaube dem ist schlecht.“

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Joshua Wiltdorf / 16.09.2016

Absolut unfassbar. Wie kommt eine solche Person an diesen Posten? Die Einstellungskriterien im AA scheinen sich auf die Geburtsurkunde und die Wahl des Make-up Artists zu beschränken.  Wäre es nicht einmal an der Zeit, einen Ausschnitt dieses Auswurfs von überheblicher “Intelligenz” und Inkompetenz im ÖR zu zeigen? Ich meine, wir alle bezahlen GEZ Gebühren und die Diäten und Gehälter unserer “Eliten”. Dann sollte auch jeder verstehen, für welche intellektuellen Meisterleistungen die Knete dann ausgegeben wird.

Ulrich Spinner / 16.09.2016

Im diplomatischen Dienst gibt es massenhaft High-Potentials. Erfahrene und hochgebildete Mitarbeiter des AA werden sich fragen, wie diese Frau, die nur peinlich herum stammelt zu dem Amt gekommen ist. Der oberste Chef ist allerdings auch nur ein etwas eloquenterer Schwätzer ohne Substanz.

Lars Bäcker / 16.09.2016

Also so langsam sollte sie mal jemand für den “Deutsche Comedy-Preis” nominieren. Die Trophäe für die beste Newcomerin 2016 sollte ihr sicher sein.

Peter Sticherling / 15.09.2016

Es ist nicht zu verstehen warum keiner der Journalisten Frau Chebli fragt, was sie mit ihrem Gestammel ausdrücken will, warum sie mehrmals sagt “ich glaub”, warum sie als Sprecherin des Außenministeriums sagt, dass es für sie schwierig sei zu formulieren. Es ist ja nicht das erste mal, dass Frau Chebli daherstammelt. Deshalb müsste endlich ein Journalist den Mut zur Frage haben, ob es denn im Außenmisterium nicht einen Mitarbeiter gibt, der klar und kompetent in flüssiger Diktion Auskunft geben kann.

Werner Geiselhart / 15.09.2016

Diese Frau ist der lebende Beweis für den Irrsinn von Quotenregelungen. Ein schlimmeres Gestammel durch einen hochdotierten Politiker ist mir noch nie untergekommen, und das will was heißen. Na ja, andererseits kann man ja auch nicht verlangen, dass eine ranghohe Mitarbeiterin des Außenministeriums etwas über Außenpolitik oder Völkerrecht weiß oder sich auf eine Pressekonferenz vorbereitet. Was fragen denn die Journalisten immer für einen Mist! Zum Thema Verschleierung hätte Frau Chebli bestimmt was zu sagen gehabt, hat ja auch irgendwie mit Außenpolitik zu tun;-)

Stephanie Lenz / 15.09.2016

@Dietrich Herrmann: Sie schreiben, es reiche eben nicht, “Alibi-Palästinenserin des AA zu sein und sich mit rotem Schmollmündchen vor die Presse zu setzen…” - ja, aber irgendwie scheint es erstaunlicherweise ja doch zu reichen, da verschiedene, ähnliche Auftritte von Frau Chebli bisher noch immer nicht ihren Job als stellvertretende Sprecherin des Auswärtigen Amtes gefährden konnten. Sie ist noch immer in Amt und Würden. Es scheint also tatsächlich doch zu reichen.

Hubert Bauer / 15.09.2016

Migrantenquote im öffentlichen Dienst und Frauenquote überall? Frau Chebli ist ein gutes Beispiel dafür. Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Stephanie Lenz / 15.09.2016

Vielen Dank für diesen Videobeitrag. Ich durfte beim Betrachten die bahnbrechende Selbsterfahrung machen, dass meine Empfindung “Fremdschämen” in bisher noch nie dagewesene, ungeahnte und vor allem extrem physische Dimensionen reichen kann. Danke!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com