Vera Lengsfeld / 09.09.2017 / 15:21 / Foto: Diego Delso / 10 / Seite ausdrucken

Der nächste Migrations-Schub kommt nach der Wahl

Die wichtigste Zukunftsfrage für Deutschland wird im Wahlkampf von allen Altparteien weitgehend beschwiegen: Wie geht es weiter mit der Zuwanderung?

Im Unions-Programm steht, eine Situation wie 2015 solle sich nicht wiederholen. Auch Kanzlerin Merkel weist in jeder ihrer Wahlkampfreden darauf hin. Tatsächlich wird es keine vergleichbaren Fußmärsche geschlossener Verbände von jeweils tausenden Menschen - meist jungen Männern – mehr geben. Die Masse derer, die ebenso undifferenziert wie hartnäckig „Flüchtlinge“ genannt werden, ohne zu schauen, ob es sich um Verfolgte, Verbrecher oder Glücksritter handelt, kommt jetzt zumeist vereinzelt. Aber die meisten derer, die jetzt noch in Lagern beispielsweise in Italien ausharren, kommen irgendwann in Deutschland an. Das wäre auch so, wenn Polen oder Ungarn die von ihnen abgelehnte Zuwanderer-Umverteilung freudig begrüßen würden, denn die meisten Migranten haben ihre Schleuser in der Erwartung bezahlt, als Rendite auch guter Sozialleistungen und kostenloser umfassender medizinischer Behandlung teilhaftig zu werden. Die deutschen Leistungen, einschließlich der Bereitschaft, auf religiöse und kulturelle Extrawünsche Rücksicht zu nehmen, sind einfach zu verlockend.

Zusätzlich gibt es den Familiennachzug. Ab März 2018 haben allein 390.000 Syrer einen Anspruch darauf, ihre Familie nachkommen zu lassen. Wie viele Personen das jeweils sind, kann man nur ahnen. Die Familien sind groß. Mit welchem Faktor die 390.000 zu multiplizieren ist, um die künftige Familiennachzugs-Zuwandererzahl von Syrern auf diesem Wege zu errechnen, ist leider ebenso unbekannt wie die Zahl der Iraker oder Libyer, die ebenfalls Anspruch auf Familiennachzug haben. Und ob wirklich jeder, der als Familienmitglied kommt, tatsächlich zur Familie gehört, wird sicher nicht hundertprozentig überprüfbar sein, wie so vieles bei der Zuwanderung.

Gewiss ist nur: Die Zuwanderer stehen in unbekannter Millionenzahl vor der Tür. Offen wird nicht darüber geredet, weil die Verantwortlichen wissen, dass sie nicht mit der Akzeptanz der Bevölkerung rechnen können. Also wird lieber geschwiegen. Vor allem bis zur Bundestagswahl.

Wie eine Gesellschaft mit dieser Millionen-Einwanderung klarkommen soll, obwohl sie den Zustrom von 2015/2016 noch gar nicht bewältigen konnte – diese Frage taucht nirgends auf. Immer noch sitzen Zehntausende in Massenunterkünften und selbst die Gutgläubigsten haben einsehen müssen, dass diese Zuwanderer nicht die versprochenen „Fachkräfte“ sind, sondern sich als weitgehend ungeeignet für unseren Arbeitsmarkt erwiesen haben. Es ist eine massenhafte Einwanderung in die Sozialsysteme und daran wird sich nichts ändern, obwohl die von der Union laut „Regierungsprogramm“ abgelehnt wird.

Das eigene Wahlprogramm nicht gelesen?

Dem Arbeitsmarkt will die Union mit einem „Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz“ helfen. Gleichzeitig soll die Zuwanderung über das Asylverfahren aber nicht mit konsequenter Durchsetzung des Asylrechts auf wirklich politisch Verfolgte beschränkt werden. Im „Kanzlerduell“ hat Angela Merkel noch einmal ausdrücklich gesagt, dass sie 2015 keine Fehler gemacht habe und alles wieder so machen würde. Damit hat sie ihre Selbstermächtigung, ihren Rechtsbruch zur Normalität erhoben.

Zur Erinnerung: Es geht um das Dublin-Abkommen, das von Merkel im Alleingang außer Kraft gesetzt wurde. Internationale Übereinkommen mit Gesetzeskraft müssen vom Parlament ratifiziert werden und können auch nur vom Parlament außer Kraft gesetzt werden. Das Parlament hat aus den Medien von der Entscheidung Merkels erfahren, dass sie nicht länger daran denkt, die von Abgeordneten beschlossenen Regeln zu akzeptieren. Diese Selbstermächtigung war eine komplette Ausschaltung des demokratischen Rechtsstaates, ein Aufkündigen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Es soll auch künftig niemand ohne Papiere zurückgewiesen werden. Damit sind die im Unions-Programm behaupteten „Binnengrenzkontrollen“, die in der Realität nur bei G20-Gipfeln stattfinden, wirkungslos – also eine Irreführung der Wähler. Genau wie die Versicherung, „diejenigen zurückzuführen und gegebenenfalls abzuschieben, deren Anträge auf Asyl rechtskräftig abgelehnt werden“. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat entweder das eigene Wahlprogramm nicht gelesen, oder vertraute darauf, dass niemand es tut, als er in der ZDF-Sendung vom 5. September mit Marietta Slomka erklärte, warum abgelehnte Asylbewerber nicht abgeschoben werden.

Mit ein bisschen „Deutsch und Eigenengagement“ soll man für immer bleiben dürfen, obschon man weder Asylbewerber noch „Flüchtling“ und auch kein legaler Einwanderer ist. Das ist die CSU-Variante von Merkels: „Jetzt sind sie halt da.“ Im Klartext heißt das, auch Politiker wie Scheuer denken gar nicht daran, sich an Recht und Gesetz zu halten.

Wenn man sich fragt, warum nicht nur abgelehnte Asylbewerber bleiben dürfen, sondern täglich neue Menschen ohne Papiere über die Grenze gelassen werden, außer es gibt einen G20-Gipfel zu schützen, findet man die Antwort im „Regierungsprogramm“ der Union auf Seite 63. Nach der Behauptung, die Union wolle die „Zahl der Flüchtlinge, die zu uns kommen, dauerhaft niedrig“ halten, kommt die entlarvende Begründung, dies ermögliche, „dass wir unseren humanitären Verpflichtungen durch Resettlement und Relocation“ nachkommen. Bisher war immer die Rede von „Flüchtlingen“, die zu uns kämen und die wir aufzunehmen hätten.

Neuansiedlungszusagen der EU

Weder politisch Verfolgte noch Kriegsflüchtlinge haben die Aufgabe, unsere demographische Lücke zu füllen oder unseren Fachkräftemangel zu beheben. Bestenfalls kann man ihnen eine Ausbildung oder Qualifizierung anbieten, damit sie bessere Chancen nach der Rückkehr in ihre Heimat haben. Auch sollten sie die Möglichkeit haben, zu arbeiten, um sich ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen und nicht von Zuwendungen abhängig zu sein. Sie als industrielle Reservearmee zu behandeln, ist eine Pervertierung des Asylrechts.

Nun gar „Resettlement und Relocation“. Das ist, was Politiker, demokratische und diktatorische, im letzten Jahrhundert veranstaltet haben. Gemäß Stalins Willen wurden die Ostpolen nach dem Zweiten Weltkrieg aus ihrer Heimat vertrieben und in Pommern und Ostpreußen angesiedelt. Noch in den siebziger Jahren wurden in den USA und Kanada Indianerstämme umgesiedelt, weil die Regierungen Interesse an ihren angestammten Gebieten hatten. Und nun wird im Unions-Regierungsprogramm von „Resettlement und Relocation“ geredet.

In TV-Duett von Merkel in Schulz sprachen beide von den „humanitären Verpflichtungen“, die Deutschland aus der Genfer Flüchtlingskonvention erwüchsen, Familienangehörige von Kriegsflüchtlingen nachzuholen. Selbst wenn das so wäre, was ich bezweifle, ist der Krieg in Syrien bald zu Ende. Die Menschen, die vor diesem Krieg flüchteten, können in ihre Heimat zurückkehren, wo sie beim Wiederaufbau dringend gebraucht werden.

Sinn macht das bereits beschlossene massenhafte Nachholen von Familienangehörigen nur, wenn es um „Resettlement und Relocation“ geht. Dann wäre die Flüchtlingshilfe nur ein Vorwand für andere Pläne. Tatsächlich gibt es ein Papier der EU-Kommission über die „Verbesserung der legalen Migrationskanäle“ vom 13. Juli 2016, nach dem es der EU darum geht „schrittweise unsere gemeinsamen Neuansiedlungszusagen zu erhöhen“. Was das bedeutet, darüber wünschte man sich Auskunft beispielsweise vom damaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments, Martin Schulz. Es ist dringend nötig, sich mit der Migrationsagenda der EU-Kommission zu beschäftigen.

Unter dem humanitären Firnis scheint sich eine größenwahnsinnige Gesellschaftsklempnerei zu verbergen. Doch darüber sollen die deutschen Wähler möglichst nicht nachdenken, wenn sie am 24. September die Gelegenheit haben, mit ihrer Stimme diese Politik zu stützen oder abzulehnen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Richter / 09.09.2017

Bezeichnend ist vor allem, daß sich weite Teile des Volkes der schon länger hier Lebenden erkennbar der politisch-medialen Verar….... nicht entgegen stellen, das Ausblenden des Themas Zuwanderung akzeptieren. Neben des bisher schon dieses Jahr offiziell erneut ins Land gekommenen an die 130 000 Asylbewerber, wird neben den Illegalen, die z. B. auf den Achslagern von Güterzügen einreisen oder mittels internationaler Buslinie,  der Familiennachzug offenbar nicht zur Kenntnis genommen, auch angeblich offiziell zahlenmäßig nicht erfaßt. Aber wer des Rechnens kundig ist, kann für sich im Überschlag feststellen:  Bei Annahme der geringsten Größe von “Familie” nach europäischem Standart (Ehemann hier, dazu Ehefrau u. 1 Kind) kämen allein mittels möglichem Familiennachzug der “Syrer” ca. 800 000 Neubürger ins Land. Bei der größeren Anzahl (4 Ehefrauen und vielleicht mit jeder 3 Kinder) könnten es auch ca. 6,4 Millionen Personen sein, die ein Ticket gen Germoney buchen. Variationen mit Einbeziehung von Eltern, Geschwistern, Kusins (wie jetzt gerichtlich in USA bei der Bewertung von Trumps Einreisehindernissen zur Familie gerechnet), können es auch noch ein paar Hundertausende mehr werden. Und es wird allgemein akzeptiert, dieses Thema mit den absehbaren Folgen für Sozial- und gesetzlicher Krankenkasse, Wohnungsmarkt, Schulen, anhängiger Infrastruktur und Arbeitsmarkt, in dem Zusammenhang insgesamt dem gesellschaftlichen und sozialen Frieden, völlig auszublenden??? Wie einfältig sind neben der Politik vor allem die Medienvertreter, aber vor allem die dieses Projekt neben anderem politisch motivierten Unsinn dafür sodann Zahlenden? Oder anders, warum sieht die Masse dabei zu, wie ein einst wohlhaben-des und sicheres Land sehenden Auges ruiniert wird??

Arno Besendonk / 09.09.2017

Ab März 2018 haben allein 390.000 Syrer einen Anspruch darauf, ihre Familie nachkommen zu lassen. Im Internet fand ich neulich die Frage, wie jemand, der keinen Pass hat, beweisen will und kann, dass er eine Familie zum nach holen hat.

S. Niemeyer / 09.09.2017

Der Familiennachzug für anerkannte Asylbewerber läuft ohnehin bereits, Zahlen dazu werden gegenüber der Öffentlichkeit beschwiegen. Mit “Resettlement & Relocation”-Plänen könnten die wachsenden Parallelgesellschaften in Süd-, West- und Nordeuropa als ausdrücklich erwünscht und förderungswürdig eingestuft und legitimiert werden. Sollen die widerständigen Länder Mittel- und Osteuropas dann mit wirtschaftlichen und militärischen Interventionen zu Ansiedlungsprojekten gezwungen werden? Ist das Spiel mit dem Feuer beim politischen Personal im Sessel der Macht klammheimlich zum schaurig-schönen Genuss geworden? Bemerkenswert, dass die sonst üblichen Partei-Werbestände in belebten Straßen wie z.B. Ku’damm vor dieser Wahl nicht existieren. Die direkte Begegnung mit dem leibhaftigen Bürger im öffentlichen Raum wird offenbar gefürchtet.

Thomas Nuszkowski / 09.09.2017

ZITAT: “Offen wird nicht darüber geredet, weil die Verantwortlichen wissen, dass sie nicht mit der Akzeptanz der Bevölkerung rechnen können. Also wird lieber geschwiegen.” Das ist auch der Grund für die Attacken gegen z.B. die AfD. Wir haben es hier mit einer “Des Kaisers neue Kleider”-Situation zu tun. Es gibt Wahrheiten, die nicht ausgesprochen werden sollen, damit die Sedierten nicht aufwachen. Also werden alle “Kinder”, die die Wahrheit aussprechen wollen, mundtot gemacht. Und das geht so: Alle “Kinder” werden zu Nazis erklärt und alle Sedierten werden konditioniert, diese vermeintlichen Nazis zu hassen und sie zu attackieren. Sie werden gewissermaßen zu Nazijägern umfunktioniert und mit einer Nazikeule ausgerüstet. Sobald nun ein “Kind” eine der unerwünschten Wahrheiten ausspricht, schlägt ihm sofort einer der Nazijäger seine Nazikeule ins Gesicht und macht das “Kind” mundtot. Merkel hat inzwischen das ganze Parlament mundtot gemacht. Da muckt keiner mehr auf. Diejenigen, die sich nicht sedieren lassen, sammeln sich zunehmend bei der AfD. Die AfD ist gewissermaßen eine Ansammlung von “Kindern”, die die Wahrheit aussprechen. Deswegen wird sie so attackiert. Und dies ist auch der Grund, weshalb ich die AfD wählen werde. Wir brauchen Opposition im Bundestag. So versteht man auch, warum die im Bundestag vertretenen Parteien jüngst auf die Idee kamen, der AfD, wenn sie die stärkste Oppositionkraft wird, den Vorsitz des Haushaltsausschusses zu übertragen. Diese Regel gehört seit Jahrzehnten zu den parlamentarischen Gepflogenheiten. Aus Angst vor den “Kindern” wird jetzt selbst diese gute Sitte von den eingebildeten “Gutmenschen” einkassiert. Die wahren “Nazis” sitzen längst im Bundestag.

Axel Kracke / 09.09.2017

Es ist bezeichnend und entlarvend für die vorsätzlich betriebene Wählertäuschung, daß mit „Resettlement und Relocation“ ein englisch-sprachiger Ausdruck verwendet wird, wohl in der Hoffnung, daß die Meisten ihn nicht richtig verstehen. Dabei gibt es ein schönes passendes deutsches Wort dafür: Umsiedlung. Und damit ist man direkt bei der von der AfD angeprangerten Umvolkung, die von allen Altparteien als faschistische Verschwörungstheorie zurückgewiesen und lächerlich gemacht wird. Soll später niemand sagen, das habe man ja nicht wissen können. Dort stand es jedenfalls schwarz auf weiß.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Vera Lengsfeld / 11.03.2024 / 16:00 / 20

Wie rettet man eine Demokratie?

Warum lässt die schweigende Mehrheit zu, dass unter dem Schlachtruf, die Demokratie und das Grundgesetz zu verteidigen, beides ausgehöhlt wird? Was man ganz einfach tun…/ mehr

Vera Lengsfeld / 10.03.2024 / 16:00 / 9

Eine Schulung im Denken

Denken ist ein Menschenrecht, aber wer beherrscht die Kunst des Denkens? Warum ist Propaganda so wirksam und für viele Menschen so schwer zu durchschauen? Volker…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.02.2024 / 12:00 / 38

Wie man Desinformation umstrickt – und noch schlimmer macht

Wenn man gewisse „Qualitätsmedien" der Fehlberichterstattung und Manipulation überführt, werden die inkriminierten Texte oft heimlich, still und leise umgeschrieben. Hier ein aktuelles Beispiel.  Auf diesem Blog…/ mehr

Vera Lengsfeld / 04.02.2024 / 15:00 / 20

Die Propaganda-Matrix

Die öffentlich-rechtlichen Medien und die etablierten Medien leiden unter Zuschauer- und Leserschwund, besitzen aber immer noch die Definitionsmacht. Das erleben wir gerade wieder mit einer Propaganda-Welle. …/ mehr

Vera Lengsfeld / 02.02.2024 / 06:05 / 125

Wie man eine Desinformation strickt

Am 30. Januar erschien bei „praxistipps.focus.de“ ein Stück mit dem Titel: „Werteunion Mitglied werden: Was bedeutet das?“ Hier geht es darum: Was davon kann man davon…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.01.2024 / 06:25 / 73

Tod eines Bundesanwalts

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 29.12.2023 / 13:00 / 17

FDP #AmpelAus – Abstimmung läuft noch drei Tage

Die momentane FDP-Führung hatte offenbar die grandiose Idee, die Mitgliederbefragung unter dem Radar über die Feiertage versanden zu lassen. Das Online-Votum in der FDP-Mitgliedschaft läuft…/ mehr

Vera Lengsfeld / 28.12.2023 / 10:00 / 124

Wolfgang Schäuble – Tod einer tragischen Figur

Wolfgang Schäuble, die große tragische Figur der deutschen Nachkriegspolitik und gleichzeitig ein Symbol für das Scheitern der Parteipolitik, wie sie sich in Deutschland entwickelt hat…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com