Gunnar Heinsohn / 07.02.2018 / 10:30 / Foto: Bundesregierung/Denzel / 5 / Seite ausdrucken

Das Drama mit den Jungen (2)

Global tritt im 21. Jahrhundert an die Stelle hochgerüsteter Imperial-Armeen das Andrängen vielfach größere Heere von Waffenlosen. Gerade ihre Hilflosigkeit erschreckt die Heimgesuchten, weil sie einen Anspruch auf lebenslange Sozialhilfe begründen. Es sind die daraus erwachsenden Belastungen, die den modernen Separatismus befeuern. Seine drei Varianten sind (1) der Wiedergewinn der Grenzhoheit (Populismus), (2) das Einhegen von noch konkurrenzfähigen Teilregionen (Sezessionismus) und (3) die Flucht der Innovativen, die durch das Zahlen für die Neuankömmlinge entmutigt werden (Auswanderung).

Gut gewappnet gegen diese Bewegungen sind die 70 Millionen Bürger auf den 18 Millionen Quadratkilometern in Kanada, Australien und Neuseeland. Gegen die 70 Millionen Fleißigen allein im Perlfluss-Delta haben sie nur dann eine Chance, wenn sie eigene Könner binden, fremde anwerben und Leistungssenker draußen halten. Als Kompetenzfestungen – Pässe nur an Asse! – sind sie Magneten für Hochqualifizierte aus der übrigen Ersten Welt, deren Regierungen nicht nur Grenzkontrollen, sondern auch Separation verhindern.

Die Anglos schaffen sogar die Anwerbung von Ostasiaten, weil Chinesen mehr Freiheiten finden als in der Volksrepublik. Nun hat dieser Gigant in der ehrgeizigen Alterskohorte der 25-29-jährigen fast 130 Millionen Ehrgeizige (2015: USA 22 Mill., Deutschland 5 Mill.) und kann einige davon entbehren. Auch ihretwegen stehen die Kinder der drei Staaten in Mathematik bereits vor dem Nachwuchs Deutschlands, Italiens, Spaniens oder Frankreichs (TIMSS 2015). Nicht zuletzt dieser Vorteilsgewinn befeuert – neben dem 2015er Öffnen der deutschen Grenzen und der Wahlfreiheit beim Sozialhilfebezug in der EU – den Brexit.

Das Königreich hat an die beneidet souveränen Ex-Kolonien 2,1 Millionen Bürger verloren, die Locksignale in die alte Heimat senden. Wenn London diesen Abfluss bremst, kann es mit seinem Sprachvorteil, der eigenen Währung, den Top-Universitäten und den Astute-U-Booten zum Anker einer Handels-Union von Nord- und Osteuropäern werden. Denen muss man die Unverzichtbarkeit eines Nuklearschutzes gegen die rogue states des 21. Jahrhunderts ohnehin nicht erklären.

Bayerns Zukunft ohne Norddeutschland?

Die sympathische Inés Arrimadas aus Andalusien, das von Barcelona jährlich Milliarden erhält, illustriert unfreiwillig das Vergraulen von einheimischen Könnern. Als ihre Gruppierung bei der Katalonien-Wahl im Dezember 2017 stärkste Partei wird, will Madrid zwar mit ihr verhandeln, aber nicht mit den drei indigenen Parteien, von denen keine allein die Südspanierin überstimmen kann. Die gedemütigten Katalanen sind verbittert, erteilen jedoch dem Rest Europas eine kostbare Lehre: Flüchte in eine Kompetenzfestung, wenn die eigene Region dazu nicht mehr werden kann! Das ist gewiss schmerzhaft; denn wie Drittweltmigranten am Verlust einer Heimat leiden, die ihnen wenig bietet, so erdulden hier Weggehende noch Härteres, weil das angestammte Milieu noch gestern eine sichere Bank war.

Deutsche Gegenstücke für Andalusien sind Bremen und Berlin. Mit den schlechtesten Schülern sowie den meisten Hartz-Vierern wären sie ohne die Gelder aus München und Stuttgart verloren. Könnten 13 Millionen Bürger des Freistaats Bayern – Heimat der bundesweit drittbesten Schüler – ihre Zukunft retten, wenn sie nach Norden nicht mehr zahlen, souverän wie 9 Millionen Österreicher werden und ihre Zinnen von den besten Hanseaten und Preußen bewachen lassen? Sie könnten sogar die angrenzenden Freistaaten Sachsen und Thüringen inspirieren, mit ihren besten und zweitbesten Schülern der Republik dabei zu sein

Der Druck auf einen Katalanen wie Puigdemont oder auf einen Markus Söder kann nur zunehmen. Der Münchner will deshalb hinter die deutsche Grenzpolizei noch eine bayrische stellen. Es eilt. 700 Millionen Umsiedlungswillige ermittelt Gallup – bei einer Weltbevölkerung von 6,7 Milliarden – schon für 2009. Eine Milliarde heute (7,6 Mrd.) und das Doppelte bis 2050 (9,8 Mrd.) sind deshalb konservative Schätzungen.

Überdies stellt sich – mit der New York Declaration for Refugees and Migrants – die UNO im September 2016 an die Spitze der Hyper-Wanderungen. Sie organisiert die „globale Steuerung einer geordneten und regelmäßigen Migration“ und will dafür „jederzeit gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung“ einschreiten können.

Die nächste Folge dieser Serie erscheint morgen.

Gunnar Heinsohn (*1943) lehrt Kriegsdemografie am NATO Defense College in Rom.

 

Teil 1

Teil 3

Foto: Bundesregierung/Denzel

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

H.Roth / 07.02.2018

Einzig Punkt 3, nämlich die massive Abwanderung gut ausgebildeter Deutscher, ist für die nächsten 4 Jahre realistisch. Die Wiederherstellung einer schützenden Bundesgrenze wird unter der neuen GroKo nicht realisiert werden. Allerdings habe ich große Hoffnug, dass sämtliche Nachbarländer schon bald Deutschland mit dem schliessen IHRER Grenzen einhegen. Zum Selbstschutz.

Nele Werrmann / 07.02.2018

Schöne Aussichten, die hier an die Wand gemalt werden, um dem „Andrängen vielfach größerer Heere von Waffenlosen“ zu begegnen. Wenn also die (1) Grenzhoheit als Populismus diffamiert wird und (2) ein Separatismus noch eine konkurrenzfähige Teilregion erfordert bleibt also nur noch die (3), wohin auch immer, Flucht. Wenn mir das nicht mehr möglich ist, bleibt doch nur noch (4), die Anschaffung eines neuen Kartoffelschälmessers übrig, um das Heer dieser „waffenlosen“ Jungen aufzuhalten! Nee, ne?

Chr. Kühn / 07.02.2018

>>so erdulden hier Weggehende noch Härteres, weil das angestammte Milieu noch gestern eine sichere Bank war.<< Als Weggehen-Wollender kann ich das voll und ganz unterschreiben. Aber wenn die Heimat nicht mehr laenger Heimat ist, was bindet mich noch an sie?

M. Haumann / 07.02.2018

Die furchtbare Groko in neuem Trikot lässt tatsächlich die Fluchtimpulse erneut übermächtig werden. Was für ein geradezu schmerzhaft schöner Traum von innerdeutschen Refugien, in denen Frieden, Freiheit und Sicherheit erhalten blieben.

Jens Keller / 07.02.2018

Glauben Sie nicht, dass die Bevölkerungsentwicklung in Afrika überschätzt wird? Schon in DE geht man doch bereits von einer Unsicherheit von 1-3 Millionen in der Bevölkerungsstatistik durch Fehlzählungen durch Meldeverfahren aus. Wie kommen denn die Zahlen für Länder wie z.B. Niger oder Guinea zustande? Und haben gerade Institutionen wie die UNO nicht ein Interesse daran, diese Zahlen so hoch wie möglich anzusetzen? Immerhin ist es doch deren Geschäftsmodell, das Geld anderer Leute einzuziehen um die erklärten Schutzbefohlenen zu betüdeln.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunnar Heinsohn / 01.01.2023 / 12:00 / 17

Whoopi Goldberg und „Jewish Race”

Nicht aufgrund ihrer „Rasse“, sondern wegen der „Unmenschlichkeit des Menschen gegen den Menschen“ habe Hitler die Juden ermorden lassen, erklärt Whoopi Goldberg im Magazin der…/ mehr

Gunnar Heinsohn / 01.11.2022 / 10:00 / 133

Putinsturz durch heimkehrende Truppen?

Eroberungskriege aus einer demografisch so desolaten Nation wie Russland hat es bisher nicht gegeben. Das weiß auch Putin. Seine Fehlkalkulation, was die Motivation der eigenen…/ mehr

Gunnar Heinsohn / 27.09.2022 / 12:00 / 114

Putins nukleare Vorsicht

Putin droht zwar gelegentlich mit dem Einsatz von Atomwaffen, doch wird er ihn wohl nicht befehlen. Nicht weil er Skrupel hätte, sondern weil er weiß,…/ mehr

Gunnar Heinsohn / 21.09.2022 / 13:50 / 136

Putins Teilmobilisierung: Wofür die einzigen Söhne verheizen?

Schon am 20. September berichtet Igor Sushko über die Panik russischer Mütter, die ihre Söhne – überwiegend einzige Kinder – vor Putin Teilmobilisierung ins Ausland schaffen…/ mehr

Gunnar Heinsohn / 13.07.2022 / 12:00 / 134

22 Jahre Ostpolitik gegen die Ukraine und Polen

Deutschland macht seit spätestens dem Jahr 2000 Politik zu Lasten der Ukraine und Polens- Hier eine Auflistung. Prolog 1997 Deutsche Firmen wollen ihr Gasgeschäft mit Russlands…/ mehr

Gunnar Heinsohn / 28.06.2022 / 12:00 / 84

Patent und Verstand: Ex-Kolonie Südkorea überholt Deutschland

Südkorea ist überaltert, holt sich keine ausländischen Arbeiter ins Land, hat nahezu keine Bodenschätze, war unterdrückte Kolonie der Japaner und vom brutalen Korea-Krieg verwüstet –…/ mehr

Gunnar Heinsohn / 09.05.2022 / 10:00 / 98

Putins Nukleardoktrin

Wer Putins Äußerungen zum Einsatz nuklearer Waffen verstehen will, muss beachten, dass Russland seit dem Jahr 2000 einer neuen Nukleardoktrin folgt. Sie erlaubt es Moskau,…/ mehr

Gunnar Heinsohn / 02.03.2022 / 08:06 / 188

Putin verrechnete sich mit dem kampflosen Sieg und steht nun mitten im Krieg

Dass Putin an die schnelle Kapitulation Kiews und das Überlaufen der ukrainischen Truppen wirklich geglaubt hat, belegt ein am Samstag, den 26. Februar bereitgestellter und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com