Gastautor / 13.09.2015 / 20:46 / 9 / Seite ausdrucken

Bundesregierung erfüllt die Forderungen des “Packs”

Manfred Haferburg

Ossis werden sich des absurdistanischen Slogans erinnern: „Überholen ohne Einzuholen“. Gemeint war, dass die DDR den Westen überholen wird, ohne ihn einzuholen. Mehr Panzer waren eben wichtiger als mehr Nivea-Creme.

Jetzt wurde die Groko-Kanzlerin überholt, ohne dass sie eingeholt wurde. Sie wurde wie ein Facebook-einladender Teenager von dem Gästetsunami überrollt, den sie aus ihrem Elfenbeinturm heraus nichtsahnend losgetreten hatte. Die Mutter aller Gläubigen hatte wohl die Dynamik ihres Überschwangs unterschätzt, als sie sich über jedes Recht und Gesetz hinwegsetzte und die Welt einlud, am deutschen Wohlstand teilzuhaben. Aus der Willkommenskultur wurde über Nacht eine Willbleibenskultur. Schade, waren ja auch zu nett, die KanzlerInnen-Selfis mit den Flüchtlingen.

Peinlich, peinlich. Nunmehr erfüllt die Regierung die Forderungen der ewig Gestrigen, die sie noch vor einer Woche als „Pack“ abgetan hatte. Aber die Chuzpe deutscher Politiker lässt absolut nichts zu wünschen übrig: „Die Maßnahmen sind im Einklang mit dem Schengener Abkommen und Dublin III“. „Wir müssen ein wenig Ordnung an unsere Grenzen bringen“. Hatte nicht Angela Merkel gerade Dublin außer Kraft gesetzt und die „Ostblocknationalisten“ aus Ungarn, Polen und der Slowakei ordentlich abgekanzlert? Und wie stehen nun all die servilen Willkommenheißer, Zeichensetzer, Fremdschämer, Lichtausmacher und Vorreiter bis hin zu den pöbelnden C-Promis der Schauspiel- Sänger- und Komikergilde da?

Glaubt jemand, dass die Szenen an österreichisch-deutschen Grenzen nettere Bilder produzieren werden als die an Ungarns Grenzen? Sollen die tausende Bundespolizisten den Elenden der Welt Willkommenslieder vorsingen und Luftballons steigen lassen? Die Polizei tut mir schon heute leid, wenn ich an die deutsche Berichterstattung über die morgigen Grenzkontrollen denke. 

Auch könnte das Wahlvolk ein wenig angepisst sein. Schließlich hat es geduldig jahrelang Beschimpfungen und Verunglimpfungen linker Politiker (Maas: Latenznazis in Nadelstreifen; Gabriel: Pack…) ertragen müssen, um nun zu sehen, dass die „irrationalen Ängste der besorgten Bürger“ doch nicht so ganz substanzlos waren.

Und die Medien? Da gilt wohl eher: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Oder noch wahrscheinlicher: „Augen zu und durch“, schließlich haben wir es mit Überzeugungstätern zu tun.

Die Leidtragenden werden die echten Flüchtlinge sein. Und die echten Steuerzahler. Eine Regierung mit einem Minimum an Anstand würde sich entschuldigen und den Platz für Neuwahlen freimachen. Aber der Anstand ist den meisten Abgeordneten schon bei den Abstimmungen zur Griechenrettung abhandengekommen.


Manfred Haferburg ist in der DDR aufgewachsen und lebt heute in Paris

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jürgen Düker / 14.09.2015

Laut Achse Moderation ist bloße Zustimmung auf einen Artikel nicht genehm, nur, was soll man dazu noch schreiben wenn es doch die Wahrheit ist, mir spricht es aus dem Herzen, besser kann man die Situation nicht beschreiben Freundliche Grüße Jürgen Düker

Lisa Millmann / 14.09.2015

Respekt! Wirklich hervorragend und treffend formuliert. Solche Texte hätte ich mir öfter und früher gewünscht. Nicht weil ich den wirklich Gebeutelten nicht helfen wollte, sondern weil man sehenden Auges auf eine katastrophale Situation zusteuert und die Politik nur ein lapidares: “Ach, wir schaffen das schon” übrig hat. Für die berechtigten Sorgen und Befürchtungen des eigenen Volkes bleibt nur mehr der reflexartig verteilte, rechte Stempel, der jedwede Kritik im Keim erstickt…

Klaus Jürgen Bremm / 14.09.2015

Merkwürdig, dass noch keine einzige deutsche Zeitung den Rücktritts Merkels gefordert hat. Gerade auf internationaler Bühne ist sie spätestens jetzt untragbar geworden. Typisch auch wieder das Wegducken dieser so genannten Kanzlerin. Anstatt die Aussetzung des Schengener Abkommens der Öffentlichkeit selbst zu verkünden - immerhin ist das keine Kleinigkeit und nur bei akuter Gefährdung der inneren Sicherheit eines Mitgliedslandes für zunächst 30 Tage gestattet - schickt sie den Innenminister vor. Wenn das nicht Chefsache war, was dann? Inzwischen liegt der Auftritt De Maizieres fast 15 Stunden zurück. Von Frau Merkel bisher kein Wort. Ich bin gespannt.

Dietmar Lechtermann / 14.09.2015

Nicht schlecht: Merkel die Mutter aller Gläubigen. Sie sollte mal nachfragen wieviele Astrophysiker es in den Ländern gibt, aus dem die meisten Flüchtlinge stammen.

Mike Scholz / 13.09.2015

Gute Zusammenfassung.  Glauben die Laiendarsteller in Berlin wirklich, dass die Flüchtlinge geduldig an der Grenze warten werden und Österreich sich in ein Auffanglager verwandelt lässt?  Die Zauberlehrlinge um die Kanzlerin, von Maas bis Gabriel, die die Sicherheit der gesamten EU gefährden und außer ideologischen Phrasen nichts zustande bekommen haben, sind nun unfähig die Folgen ihrer Handlungen zu beseitigen.  Neuwahlen sind das mindeste, besser noch die Erfüllung des Artikel 146 GG und direkte Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk.  Es ist mehr als offensichtlich geworden, dass die Macht der Parteien begrenzt werden und die Verflechtung von Staat und Medien aufgelöst werden muss.

Marc Jenal / 13.09.2015

Jedes Kasperletheater hat mehr Stil, Verstand und Würde als das was ein Grossteil der Medien- und Politlandschaft täglich herauswürgen. Jahrelang hat man vereint und alternativlos jegliche Kritik/Sorge an kulturferner Migration und den nachhaltigen Auswirkungen der bereichernden, transfergestützten Parallelgesellschaften als haltlos und dunkel abgeurteilt und niedergestampft. Vor kurzem “Wir können das.” Geltendes EU-Recht umsetzen, Wirtschaftsmigranten am Grenzübertritt hindern, bzw. Flüchtlinge ins Ersteinreiseland zurückschicken, das kann nur dieser scheinbar böse, rechtsradikale Orban. Ein jeder wollte ihn massregeln und belehren. Kaum stehen ein paar zehntausend vor der eigenen Türe, bricht das ganze absurde Polit- und Medientheater zusammen, man sieht der Realität ins Auge, wechselt ohne mit der Wimper zu zucken die herausposaunte Botschaft aus. Die Herbeigerufenen - “Refugees welcome” - sind tatsächlich gekommen, mit genauen Vorstellungen wohin und was sie wollen/verlangen, Hunderttausende werden folgen. Wir ahnen dass Mineralwasser, Stofftiere und Zelte auf Dauer nicht reichen. Dass es irgendwann Winter wird, die Leute meist unsere Sprache nicht sprechen und teilweise unsere Kultur nicht schätzen (mit Ausnahme der Transferkultur) könnte die Lage verschärfen. Müssen nun sogar Wirtschaftsflüchtlinge abgewiesen werden, wie es das gesellschaftlich abgehängte Pack mit seinen diffusen Ängsten und das Gesetz verlangt hat? Kein Problem. Da die “Leitmedien” samt GroKo ihre Kehrtwenden jeweils gemeinsam vollbringen, wird auch diese relativ glatt über die Bühne gehen.

Carina Mittmann / 13.09.2015

Bitter, mehr bleibt mir nicht zu sagen. Und - abwarten und Tee trinken :) Auch wenn wir Deutsche sind, dürfen wir hinsichtlich der Flüchtlinge an die Einhaltung europäischer Vereinbarungen erinnern und uns der Konsequenzen der Nichteinhaltung erwehren. Es sollte nicht zu Lasten der echten Flüchtlinge gehen und zu Lasten der gutwilligen Bürger. Flieht man nicht im Falle der Notlage in den nächstgelegenen freien und sicheren Staat? Und das ist für Syrer Deutschland? Und ebenso für Marokkaner geschweige denn für “Flüchtlinge” aus dem Ostbalkan? Sind wir nicht ein Land mit der höchsten Bevölkerungsdichte in Europa? Ist es nicht auch eine Art Anmaßung, sich für all das verantwortlich zu fühlen? Ich empfinde ähnlich freundlich euphorisch wie 1989, als die Mauer fiel. Es sind arme Menschen, die kommen. Aber diese Aufgabe geht ganz Europa an, nicht nur uns. Und so, wie die Flüchtlinge in Deutschland verteilt werden, müssen sie auch in der EU verteilt werden. Das mag nicht allen gefallen, aber solange für das Auskommen und die Sicherheit gesorgt ist, sollten sie nicht zu wählerisch sein. Falls doch, würde das womöglich den Flüchtlingszustrom bremsen und etwas über die tatsächliche Intention der Flucht verraten.

Marion Köhler / 13.09.2015

Seit Wochen äußere ich mich mündlich und schriftlich , dass sich die Bundesregierung genauso verhält, wie die DDR-Regierunng 1989. Damals habe ich mich aktiv engagiert und heute versuche ich, Menschen aufzurütteln, dass die Politiker nicht weiter an ihrem Volk vorbeiregieren dürfen. Von Tag zu Tag gibt es immer mehr Menschen, die das wollen, aber sagen tun es immer noch zu wenige, denn das dunkle Wort Nazi fällt allzuoft. Und die das rufen, werden von der Politikerelite dazu aufgerufen. Besonders haben mich die Äußerungen des Bundespräsidenten über das Dunkeldeutschland, aufgeregt.Ich glaube, wenn sich alle Regierungen seit der Wende, Gedanken über die Menschen in der ehemaligen DDR gemacht hätten, dann wären Lohn- und Rentenangleichungen ua. Maßnahmen gewesen, um die Bürger im Osten nicht als lästiges Anhängsel sich fühlen zulassen. Das hätte erst einmal mehr Geld gekostet, aber nach 25 Jahren gäbe es dieses Ost-Westgefälle vielleicht nicht mehr und die Rechten wären ihrer Grundlage beraubt. Doch nun hat Herr Gauck den Spalt zwischen Hell- und Dunkeldeutschland immens vergrößert. Das war höchst unpräsidential. Dazu noch Pack und Hetzer. Das macht das Maß voll. Ich hoffe nur, dass die Vernunft die Oberhand bekommt, aber die vielen Gutmenschen, lassen mich das bezweifeln.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 26.03.2024 / 06:25 / 100

Das vergiftete Spenderblut der Geimpften

Von Jochen Ziegler. Die medizinische Katastrophe durch Covid-Impfungen wird immer beispielloser. Jetzt kommt heraus: Blutkonserven von Geimpften enthalten die gefährlichen Spike-Proteine. Einer kritischen Minderheit von…/ mehr

Gastautor / 24.03.2024 / 10:00 / 48

Kunterbunt in die Katastrophe

Von Florian Friedman. So ziellos er auch mittlerweile durch die Geschichte stolpert, auf eine Gewissheit kann der Westen sich noch einigen: Unser aller Erlösung liegt…/ mehr

Gastautor / 18.03.2024 / 12:00 / 19

Pubertätsblocker-Verbot: Wer folgt dem Beispiel Englands?

Von Martin Voigt. In Großbritannien bekommen Kinder und Jugendliche, die sich als Transgender identifizieren, künftig keine Pubertätsblocker mehr. Das sollte auch die Debatte in Deutschland…/ mehr

Gastautor / 15.03.2024 / 16:00 / 23

​​​​​​​Islamisten im Westen arbeiten an weltweitem Kalifat

Von Sam Westrop. Wie ein Bündnis von Islamisten die Taliban in Afghanistan unterstützt und gleichzeitig auf einen globalen radikalislamischen Scharia-Staat hinarbeitet. Eine Achse von Islamisten…/ mehr

Gastautor / 12.03.2024 / 06:15 / 106

Europa 30 Grad kälter? Ein wissenschaftlicher Amoklauf

Von Andreas Zimmermann. Kürzlich machten Panikmeldungen die ganz große Runde, die Temperaturen in Europa könnten um 30 Grad absinken. Bereits schlichtes Nachrechnen entlarvt das ganze Szenario…/ mehr

Gastautor / 10.03.2024 / 11:00 / 2

Der Bücher-Gärtner: Das Zusammenleben täglich neu aushandeln?

Von Edgar L. Gärtner. Der zugegeben sperrige Titel „Ohne Bestand. Angriff auf die Lebenswelt“ von Michael Esders ist eine höchst anregende Lektüre, die vom Raubbau am sozialen…/ mehr

Gastautor / 09.03.2024 / 14:00 / 4

Propheten, Könige und Richter in Jerusalem

Von Peter Levin. Über das Gebäude des Obersten Gerichts in Jerusalem und die Hintergründe der Justizreform in Israel. In den letzten Jahren gab es intensive,…/ mehr

Gastautor / 07.03.2024 / 14:30 / 10

Steht ein neuer Völkermord an den Armeniern bevor?

Von Raymond Ibrahim. Nach dem Sieg Aserbaidschans in Berg-Karabach mithilfe der Türkei und der kompletten Vertreibung der Armenier ist jetzt augenscheinlich auch das armenische Kernland bedroht.…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com