Achgut.tv / 15.10.2018 / 06:29 / 60 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Bitte wählt uns ab!

Wieder hatten wir einen mit Spannung erwarteten Wahlsonntag. Und wieder geht es danach trotz aller Verwerfungen irgendwie doch weiter wie bisher. Wir erleben ein einzigartiges Experiment nach dem Motto: Wo liegt die Schmerzgrenze der deutschen Bevölkerung? Wann fangen sogar die größten Masochisten an "genug, genug" zu schreien, "ich habs satt, ich kann nicht mehr." Sollte es nun Rücktritte geben? Neuwahlen gar? Nein! Diese Regierung soll weitermachen bis zum bitteren Ende, bis sie selbst darum bittet, nicht wiedergewählt zu werden.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Eva von der Heiden / 15.10.2018

Herr Broder war wieder mal brilliant, aber irgendwie kann ich nicht mehr lachen. Was finden nur 17,5 % der bayrischen Wähler so toll an der Partei der Bevormunder, Deutschlandhasser und Windmühlenfans? Es kann nur so sein, wie Veronika Geiger hier schreibt. Grün wählen ist schick in gewissen Kreisen. Eine Art Lifestyle-Ding. Muss eine bodenständige Brandenburgerin nicht verstehen….

Anders Dairie / 15.10.2018

Die “Freien Wähler” Bayerns sind Fleisch vom Fleische der CSU.  Die AfD-ler sind noch etwas konservativer.  Es ist Blödsinn im Zugewinn der Grünen auf 18 % auch nur den Ansatz eines Erfolgs ihres Programms zu sehen.  Das ist ein Achtungs-Ergebnis, bei dem nur die Ziffer Achtung auslöst…. der Rest ist Illusion. Wer meint, dass Bayern “ökologisch” werden muss,  war nie mit offenen Augen dort.  Bayern ist nicht umsonst das deutsche Ferienland Nr. Eins und die Wuschregion von Zuwanderern.

António Lobo Antunes / 15.10.2018

@HaJo Wolf, aufgrund Ihrer immer wieder gehaltvollen Tweets schlage ich vor, Sie zu diesem Tweet mit der Auszeichnung „Comentario del dia“ zu krönen, wenn es denn die geneigte Community erlaubt.

Norbert Rahm / 15.10.2018

Sie werden weiter so marschieren, bis alles in Scherben fällt. Dieser kurze Text lässt wohl so mancher linken Socke die rote Tomate platzen…

Gotthelm Fugge / 15.10.2018

Top-Meldung aus dem Führerbunker (20181015): ““Merkel will nach Bayern-Wahl verloren gegangenes Vertrauen wieder herstellen!”“ Am besten damit: Sein umschlungen, all ihr zukünftigen Merkel Millionen - Rot Front - Resettlement - Relocation - (Ein dreifaches Ramelow-) Inschallah! Ein gegenwärtig sehr geflügelter Aphorismus aus den Neuen Bundesländern: ““Wenn die Ossis damals geahnt hätten, daß es zu den Bananen auch noch halb Afrika dazu gibt, dann hätten sie die Mauer niemals abgerissen, sondern noch ein riesiges Dach darüber gebaut!”“

U. Unger / 15.10.2018

Toll Herr Broder, aktives Nichtstun, klingt nach veredelter Freizeit und nach Playboy. Da mache ich glatt mit! Frau Merkel wird die nächsten 3 Jahre hingegen nutzen, um Ihrer Sucht nach gequälten Gesichtern, im großen Finale letztmalig im Vollrausch zu erliegen. Jetzt haben bayrische Wähler gestern noch dringend benötigte Personalreserven für Nachrücker der SPD und CSU freigeschaufelt, um der Kanzlerin die Reizlosigkeit des verschlissenen Seehofer zu ersparen . Sie wird bei jeder der möglicherweise bis zur Minderheitsregierung betriebenen Kabinettsumbildung frische Gesichter kriegen, denen Sie im Handstreich ein “Seehoferlächeln” verpassen kann. Dazu die gewohnt gepeinigten AFD - gesichter im Bundestag, sowie internationale Auftritte, auf denen Sie Entgeisterung bei Regierungsmitgliedern auslösen kann, inclusive der eigenen. Sollte der Suchtdruck mal partiell ansteigen, dürfte der Panzerwagen spontan für eine Liveansprache an die “schon länger hier Lebenden angehalten” werden. Psychopathenherz, was willst DU mehr? Sie als Chronist können dann die besten Zitate für meine Lieblingskolumne “bedeutende Nihilisten, des 21. Jahrhunderts…” aufbereiten.

Wolfgang Richter / 15.10.2018

Schön heute AKK zu hören, den strahlenden Stern am C-Himmel, der die Ursachen für das CSU-Debakel natürlich bei deren Führungspersonal sah, ausschließlich. Diese ihre Sicht der Dinge dürfte ihr schmerzend als Wackermann auf die eigenen Zehen fallen, wenn ihr hessischer CDUler Bouffier in 2 Wochen ähnlich böse abschmiert, wie Söder u. Co, so es die aktuellen Vorhersagen vermuten lassen. Aber vermutlich sind auch dann -wie immer- andere schuld,man hat eigentlich irgendwie gewonnen, und für den Rest rechnerischer Verluste hat der Bürger die Betreuungsinhalte zum bürgerlichen Wohlfühlen merkelschen Wirkens wieder mal nicht verstanden, weil er entweder zu doof oder halt Pack ist, was auf’s selbe hinaus läuft. Konsequenzen seitens der ihr eignes Versagen ausblendenden selbst ernannten Politkompetenzler—-  Fehlanzeige, frei nach dem bekannten Motto “Vorwärts immer, rückwärts nimmer”, selbst wenn man mit den Fußspitzen schon den Rand des Abgrundes kratzt.

Werner Pfetzing / 15.10.2018

Nö, die Schmerzgrenze bei der deutschen Bevölkerung ist noch lange nicht erreicht. Letzten Samstag, den 13.10. demonstrierten in Berlin unter dem Motto “Unteilbar”  geschätzte 240.000 Teilnehmer für ein buntes Deutschland und damit indirekt für mehr Zuwanderung durch -häufig problematische- Migranten. Und das trotz einer dramatischen Situation auf dem Wohnungsmarkt. Was ist es denn nun: Blödheit oder Masochismus ?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com