Peter Grimm / 21.08.2017 / 06:22 / 15 / Seite ausdrucken

Ateş, Abdel-Samad, Broder: Da ist noch mehr

Die Feinde der Freiheit benutzen die Freiheit gern, um sie abzuschaffen. Nur: Warum macht man es ihnen so leicht und unterwirft sich ihren Forderungen unwidersprochen? Achgut-Pogo hat das gerade erlebt: YouTube löschte auf Betreiben eines islamistischen Predigers unseren Beitrag über den Besuch von Hamed Abdel-Samad und Henryk Broder in der liberalen Moschee von Seyran Ates. Als Vorwand dienten ihm angebliche Urheberrechts-Ansprüche. Wir hatten Ausschnitte einer von ihm selbst veröffentlichten Predigt mit frauenfeindlichen Hetztiraden zitiert, ganz korrekt nach Zitatrecht. Ohne die Berechtigung seiner Forderung zu prüfen, wurde der ganze Beitrag von YouTube gelöscht. Sie können den Beitrag derzeit auf BILD.de anschauen. Die Kollegen berichteten über den Fall und stellten das Video auf ihrem eigenen Server online, damit dieses zeitgeschichtliche Dokument weiterhin angesehen werden kann.

Stück für Stück wird unsere Freiheit aufgegeben. Der islamistische Prediger kann einfach mit einer unbegründeten Forderung Islamkritik löschen lassen, während man Seyran Ates und Hamed Abdel-Samad nur unter Polizeischutz treffen kann, weil sie von Islamisten bedroht werden. Bei unserem Besuch in der liberalen Moschee entstand ein zweiter Beitrag, der noch deutlicher als der erste zeigt, wie bedroht die Freiheit, den Islam zu kritisieren, inzwischen ist.

Lesen Sie zum gleichen Thema auch:

Dossier: Welcher Islam gehört zu Deutschland?

Dossier: Zensur 4.0

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dietmar Schmidt / 21.08.2017

Richtig Herr Wolf, richtig ist auch, dass 50 - 60% der islamischen Migranten die Attentate befürworten. Ich denke solange die in Deutschland lebenden islamischen “Bürger” praktisch hinter den mordenden Attentäter stehen wird sich an der Gefährdung nichts ändern.

Herbert Exner / 21.08.2017

Das Ausblenden jeglicher Hinweise auf moslemische Gewaltakte und damit auf den Islam durch unsere Politiker und Medien macht letztere zu Kumpanen der Gewalttäter. Im ZDF werden die Täter von Barcelona ausschließlich unter dem Begriff Terroristen erwähnt, als wäre “Terrorist” eine andere Religion. Die Bevölkerung wird nicht informiert, dass der Koran nur einen Bruchteil der heiligen Schriften des Islam ausmacht, die wirklich schlimmen Anweisungen Mohammets stehen in den Hadithen (Tradition) und der Sira (Worte und Taten des Lebens von Mohammet) die als Trilogie unwandelbar die heilige Schrift des Islam ausmacht. Zur Lebenszeit des Propheten war die Einwohnerschaft von Medina zur Hälfte jüdisch.  Zu Mohammets Tod war die ganze arabische Halbinsel “judenfrei”! Juden und Christen gelten im Islam als Ungläubige, als Kuffar. Die darf man als Muslim belügen, betrügen, als Sklaven verkaufen oder wenn sie kein Kopfgeld zahlen töten. Ein Iraner sagte mir gestern, die Täter von Barcelona, von Köln und Berlin und die Kämpfer des Islamischen Staates sind die wahren Gläubigen des Islam, denn sie befolgen nur die vielfachen Anweisungen des Propheten.

Bärbel Schneider / 21.08.2017

Ich glaube nicht, dass “der Westen” beschlossen hat, unterzugehen, allenfalls seine derzeit herrschende Elite. Aber Eliten kann man austauschen. Die Stimmung in der europäischen Bevölkerung kippt gerade, ein Paradigmenwechsel steht unmittelbar bevor. Wenn immer mehr Menschen von den Auswirkungen der feigen und irrationalen Politik betroffen sind, werden es immer weniger sein, die noch sagen können: “Aber mir geht es doch gut”. Dann wird die für den Wechsel notwendige kritische Masse bald erreicht sein. So schnell werden uns die grundgesetzfeindlichen Muslime nicht beherrschen, dazu sind sie untereinander zu zerstritten. Natürlich wird die Zeit des Umschwungs alles andere als friedlich und schön sein, aber ich sehe dennoch insgesamt optimistisch in die Zukunft.

Thomas Schmied / 21.08.2017

Habe riesigen Respekt vor den Leuten, die ihre eigene Freiheit und Lebensqualität einschränken (müssen), um unsere Freiheit zu erhalten! Was ihr da tut, ist enorm wichtig. Was die “Achse” tut, ist ebenso wichtig, weil in einer Mediendemokratie nur zählt, was eine breitere Masse von Menschen überhaupt erreicht. Nochmal: Großen Dank und ehrlich gemeinten, tiefen Respekt diesen drei Menschen und dem ganzen Team dahinter! Da aber ein lobender Kommentar allein wenig konstruktiv ist, noch eine Anmerkung zum Schluß: Ich sehe an diesem Tisch einen migrierten “Juden”, einen “arabischen (EX-)Moslem” und eine liberale “türkische Muslima”, die sich auch für Frauenrechte einsetzt. Mein Eindruck ist, dass der kritische Christ in dieser Runde fehlt, vielleicht sogar der islamkritische Christ, die islamkritische Christin ohne Migrationshintergrund. Wer keinen “Migrationshintergrund” nachweisen kann, keiner Minderheit angehört, gilt als Islamkritiker schnell als rechtsradikal. Wenn es also ohne Migrationhintergrund schwierig ist, möchte ich, in aller Bescheidenheit, zum Beispiel den konvertierten Christen Barino Barsoum oder die konvertierte Christin Sabatina James (Pseudonym)  für eine mögliche nächste Runde vorschlagen, die dann aus dieser hervorragenden islamkritischen Dialogrunde eine hervorragende multireligiöse islamkritische Dialogrunde machen könnten.

Frank Holdergrün / 21.08.2017

Wer die Grundlagenwerke des Islam gelesen hat, weiß eins: er ist unreformierbar. Jeder, der Reformfähigkeit suggeriert, hat von dieser durch die Abassiden entwickelten Ideologie nichts verstanden. Reformeiferer sind sogar noch gefährlicher als Islamgläubige: weil sie Unmögliches suggerieren. Der Islam bzw. alle Appeaser und leider auch Reformwillige werden Europa in Konflikte treiben, von denen der zweite Weltkrieg nur ein müder Abklatsch ist. Den durch 70 Jahre Frieden gegangenen netten Deutschen fehlt die Fantasie, sich vorzustellen, zu welchen Taten jene in der Lage sind, die hier leben, um zu sterben. Interessanterweise wünschen sich diese dann im Paradies jene Dinge, die sie gelernt haben, im menschlichen Leben zu verachten.

Sven Groß / 21.08.2017

Ich wundere mich das sie schreiben das Video wurde sofort komplett gelöscht. Meiner Erfahrung nach werden auf Youtube bei Urheberrechtsfragen die Videos nur mit einem copyright claim belegt welchen man dann auch Anfechten kann. Nach Prüfung durch Youtube wird das Video in der Regel wieder frei geschaltet wenn es sich um einen unberechtigten Urheberrechtsanspruch handelt. Daher wundert es mich das hier sofort gelöscht wurde.

Leo Lepin / 21.08.2017

Es ist wohl so, wie Broder sagt: Die Apeasementpolitiker und -Journalisten haben Angst.

Wilfried Cremer / 21.08.2017

Als nächstes wünsche ich mir einen Filmbeitrag mit “normalen” Besuchern dieser Moschee, die - ohne Zwang - Gesicht zeigen, erst 30, dann 50, dann 100. Obwohl - das wäre ja lebensgefährlich. Wahrum steht eigentlich die Aufforderung zu Mord unter Strafe, Morddrohung dagegen nicht? Es läuft doch auf dasselbe hinaus.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Peter Grimm / 24.03.2024 / 12:00 / 77

Fürchtet Putin Angriffe aus verdrängten Kriegen?

143 Todesopfer hat der Anschlag auf ein Konzert in der Moskauer Region gefordert. Der Islamische Staat hat sich dazu bekannt, doch der Kreml hätte gern andere…/ mehr

Peter Grimm / 18.03.2024 / 10:00 / 78

Durchsicht: Migrationstheater im Bundestag

Am Freitag debattierte der Bundestag wieder einmal über die Migrationskrise. Die Selbstdarstellung der Nach-Merkel-CDU war, wie auch die Reaktion aus der SPD, bemerkenswert. Politisch wenig…/ mehr

Peter Grimm / 14.03.2024 / 12:30 / 55

Nix rausgekommen beim Kanzler?

Am Mittwoch stellte sich Bundeskanzler Olaf Scholz den Fragen der Bundestagsabgeordneten und schaffte es wieder, mit vielen Worten keine klare Antwort zu geben. Und er…/ mehr

Peter Grimm / 09.03.2024 / 15:00 / 15

Linke Leerstelle bei Ministerin Meier

Was sagt die grüne sächsische Justizministerin eigentlich, wenn sie nach Linksextremisten gefragt wird? Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) versucht angesichts des sich bedrohlich nähernden Wahltermins…/ mehr

Peter Grimm / 28.02.2024 / 11:00 / 73

Wenn der Verfassungsschutz ruft, folgt der Journalisten-Verband

Der Deutsche Journalistenverband (DJV) ruft dazu auf, die eigene Berichterstattung unkritisch und unhinterfragt an die jeweils aktuellen Bewertungen des Bundesamts für Verfassungsschutz anzupassen.  Jüngeren Lesern…/ mehr

Peter Grimm / 26.02.2024 / 10:00 / 73

Meinungsfreiheits-Test im Bundestag

Am späten Freitagnachmittag debattierte der Deutsche Bundestag in recht leerem Plenarsaal als allerletzten Tagesordnungspunkt über den „Schutz der Meinungsfreiheit vor staatlichen Übergriffen" mit bemerkenswerten Auftritten.…/ mehr

Peter Grimm / 24.02.2024 / 12:00 / 41

Demokratie retten mit Genossin Bärbel

Die Bundestagspräsidentin glaubt zu wissen, was der Demokratie gut tut und wie man die AfD bekämpft. Doch bevor sie darauf setzt, Minderjährige an die Urne…/ mehr

Peter Grimm / 22.02.2024 / 11:00 / 54

Warum will keiner die Genossin Köpping wählen?

In Sachsen wird im Spätsommer gewählt und vor allem in nichtsächsischen Landen rätseln viele, woher die Schwäche der SPD kommt. Eine Antwort ist vielleicht das…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com