Gastautor / 03.12.2015 / 10:02 / 3 / Seite ausdrucken

Antifa GmbH & Co KG, Bereich Leipzig: Jahres-Geschäftsbericht 2015 und Ausblick

Von Peter K.Grimm

Was denken Sie, wenn Sie die folgende Aufzählung hören? Brandanschläge auf Bahnanlagen, mit denen der Zugverkehr einer Stadt lahmgelegt wird, während die Attentäter das Risiko eines Zugunglücks billigend in Kauf nehmen. Mehrere Überfälle auf Polizeiposten, bei denen mehrere Einsatzfahrzeuge vollständig ausbrennen. Anschläge auf Banken, Parteibüros und Firmen. Reihenweise Überfälle und tätliche Angriffe auf politische Gegner. Jede Menge ausgebrannte Privatautos. Überfälle auf Geschäfte in der Innenstadt, bei denen allein an einem Abend die Schaufensterscheiben von 40 Läden zerstört werden. Das ist nur ein Ausschnitt aus der aktuellen Jahresbilanz in einer Stadt. Sollten Sie jetzt ein strenges Vorgehen gegen die Täter für nötig halten, so liegen Sie völlig falsch. All das geschieht im Namen des Guten, des Fortschritts und vor allem des Antifaschismus.

Fangen Sie bitte jetzt gar nicht erst an, sich zu fragen, was wohl Heiko Maas und Sigmar Gabriel gesagt hätten, wenn für diese Taten Personengruppen verantwortlich wären, die von den beiden gern „Pack“ genannt werden. Linke und Rechte darf man hierzulande doch nicht vergleichen oder gar den gleichen Maßstab an ihre Taten anlegen! Falls Sie noch Schwierigkeiten haben, das zu akzeptieren, so bietet Ihnen die linksextreme Webseite linksunten.indymedia.org jetzt zur besseren Gewöhnung die Möglichkeit an, das Ganze einfach mal sportlich zu sehen.

Denn das oben Aufgezählte ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was die linksextreme Szene in Leipzig in einem frühzeitigen Jahresrückblick für sich verbucht und damit den Titel „Randalemeister 2015“ für sich beansprucht.

In anderen Städten, in denen linksextreme Genossen ähnlich fleißig für diesen Titel gearbeitet haben, waren die Reaktionen, ausweislich der Kommentare, höchst unterschiedlich.

Die einen gratulieren: „Berlin gibt sich trotz größter Anstrengungen und Mühen geschlagen, auch wenn wir uns nicht als Verlierende verstehen, sondern am Ende alle irgendwie Gewinner sind. Doch vor solch Kontinuietät und Zielsicherheit, trotz oder auch gerade wegen staatlicher Repressionsversuche und einem allgemeinen Trend zum Szeneverfall, ziehen wir den Hut und gratulieren. Wir kommen gern vorbei, um mit Euch zu feiern und wünschen euch schon mal jetzt ganz herzlich alles Gute für die Zukunft. Wir sehen uns auf den Straßen!“ Alle Zitate siehe hier.

Andere Berliner Genossen sehen ihre Niederlage nicht so gelassen: „Die Fakten sprechen eine andere Sprache! Das offizielle Städteranking auf chronik.blackblogs.org führt Berlin an (134 Punkte), weit abgeschlagen auf Platz 2 und 3 folgen dann Leipzig mit 47 und Frankfurt am Main mit 31 Punkten. Für ein endgültiges Fazit ist es natürlich noch zu früh, aber solange das ZK keine Regeländerung zur Berücksichtigung der EinwohnerInnenzahl einführt, steht der Sieger, wie schon in den vergangenen Jahren, fest. In der beim Parteitag zu verleihenden Urkunde müsste dann auch mehr als nur das Jahr geändert werden, und das will ja keiner.“

Doch nun, damit Sie sich selbst ein Bild machen können, kommt hier die offizielle linksextreme Leipziger Erfolgsbilanz 2015 im Wortlaut ihrer Urheber:

1. Januar: „Spontandemo lässt Partystimmung am Connewitzer Kreuz kippen“ (https://linksunten.indymedia.org/de/node/130889)

7. Januar: Angriff auf Polizeiposten in Connewitz in Erinnerung an Oury Jalloh (https://linksunten.indymedia.org/de/node/131314)

15. Januar: Scherbendemo mit 800 Menschen durch die Leipziger Innenstadt. Alleine beim Leipziger Amtsgericht gingen 40 Scheiben zu Bruch. (https://linksunten.indymedia.org/en/node/132125

20 .Januar: Angriff auf die GRK Holding GmbH. 4 Autos gehen in Flammen auf (https://linksunten.indymedia.org/de/node/133322)

21. und 30. Januar: Brände an Bahnanlagen gegen Legida-Aufmärsche (https://linksunten.indymedia.org/de/node/134083)

28. Januar: Angriff auf Polizeistation in Plagwitz (https://linksunten.indymedia.org/de/node/133720)

2. März: Neonazi Alexander Kurth kassiert an einem Tag zwei Mal und verliert sein Handy. (https://linksunten.indymedia.org/de/node/142944)

9. März: Angriff auf Kik-Filiale (https://linksunten.indymedia.org/de/node/137189)

13 .März: Angriff auf Deutsche Bank (https://linksunten.indymedia.org/de/node/137518)

26. März: Besuch der Leipziger Staatsanwaltschaft in Solidarität für den inhaftierten Genossen Fede (https://linksunten.indymedia.org/de/node/138992)

11. April: Burschenschafter in Connewitz verprügelt (https://linksunten.indymedia.org/de/node/140194)

20. April: Militanter Angriff auf Legida-Aufmarsch (https://linksunten.indymedia.org/de/node/140992)

24. April: Ausländerbehörde entglast (https://linksunten.indymedia.org/de/node/141296)

5. Juni: Militante Demonstration in der Innenstadt. Cops und das Bundesverwaltungsgericht werden angegriffen. (https://linksunten.indymedia.org/de/node/145783 / https://linksunten.indymedia.org/de/node/145986)

15. Juni: Legida sabotiert (https://linksunten.indymedia.org/de/node/145947)

6. Juli: Lutz Bachmann nass gemacht (https://linksunten.indymedia.org/de/node/147662)

16. Juli: Der Leipziger Oberbürgermeister meint: die „linksextremistischen Randalierer“ stehen nahe am „terroristischen Untergrund“ (https://linksunten.indymedia.org/de/node/148652)

29. Juli: Zerstörung von Fahrkartenautomaten im Stadtgebiet (https://linksunten.indymedia.org/de/node/149756)

3. August: Weitere Fahrkartenautomaten zerstört (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150162)

6. August: Angriff auf Frauke Petry`s Firma (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150211)

6. August: Angriff auf Polizeiposten in der Eisenbahnstraße. Ein Polizeiauto geht in Flammen auf (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150244)

9. August: Nazis in Connewitz angegriffen (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150600)

14. August: Angriff auf das Amtsgericht mit Farbe (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150717)

16. August: Fahrkartenautomaten zerstört (https://linksunten.indymedia.org/de/node/151047)

24. August: 500 Menschen verhindern die Verlegung der Refugees in Connewitz nach Heidenau (https://linksunten.indymedia.org/de/node/151372)

31. August: Angriff auf Nazis (https://linksunten.indymedia.org/de/node/152201)

21. September: Auseinandersetzung mit Nazis bei Legida (https://linksunten.indymedia.org/de/node/153840)

26. September: Angriffe auf Cops und Nazis beim ersten „Offensive für Deutschland“(OfD)-Aufmarsch (https://linksunten.indymedia.org/de/node/154433 /https://linksunten.indymedia.org/de/node/154425)

26. September: Nazikarre flambiert (https://linksunten.indymedia.org/de/node/154158)

7. Oktober: Angriff auf AfD-Büro (https://linksunten.indymedia.org/de/node/155171)

8. Oktober: Angriff auf Verkaufsstelle für Nazi-Veranstaltung (https://linksunten.indymedia.org/de/node/155269)

12. Oktober: Angriff auf Legida-Bühne (https://linksunten.indymedia.org/de/node/155871)

17. Oktober: OfD-Demo in Grünau – Feuer an Bahnanlagen & Angriffe auf Cops (https://linksunten.indymedia.org/de/node/156195)

24. Oktober: Steinwürfe und Blockaden gegen „Offensive für Deutschland“ (OfD) (https://linksunten.indymedia.org/de/node/157143)

7. November: AfD-Stand zerstört (https://linksunten.indymedia.org/de/node/158512)

10. November: Angriff auf Landesdirektion (https://linksunten.indymedia.org/de/node/158866)

14. November: Nazis angegriffen (https://linksunten.indymedia.org/de/node/159233[2]

Das Jahr ist noch nicht zu Ende. Die Leipziger Antifa lädt am 12. Dezember zu ihrer Weihnachtsfeier in ihre Hochburg im Stadtteil Connewitz. Bestimmt ein Anlass zu weiteren Heldentaten für die Revolution und den Randalemeistertitel. Im internationalen Vergleich spielen die Genossen aber noch in der Amateurliga. Da haben sie gegen die islamistische Konkurrenz keine Chance.

Siehe auch Peter Grimms Blog sichtplatz.de

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Horst Jungsbluth / 03.12.2015

Dieser gewalttätige Irrsinn währt schon seit Jahrzehnten und nicht wenige der selbst ernannten “antifaschistischen” Zusammenrottungen erhalten sogar “Staatsknete”, weil sie oft in primitiver Weise gegen “rechts”  (oder besser gegen das Recht)  sind. Politik, Justiz, Verwaltung, Gewerkschaften, Verbände und die Medien versagen wieder einmal auf der ganzen Linie, weil die einen diese Gewaltorgien unterstützen oder decken und die anderen sich aus Feigheit einfach wegducken. Dabei könnten nicht nur die Stasi-Akten glasklare Auskünfte über die teuflische Strategie erteilen können, die oft hinter diesen Verbrechen steht, sondern auch viele schreckliche Ereignisse aus den neunziger Jahren, wo man zwecks Ablenkung von den wahren Tätern allzu schnell imaginäre “Rechtsradikale” lautstark beschuldigte. So nach der Brandkatastrophe von Lübeck, wo 10 Menschen verbrannten und unsere ewig “Unverantwortlichen” sowie die Medien sich gar nicht beruhigen wollten, ob dieser “rechtsradikalen” Tat. Sie beruhigten sich erst dann, als ein Asylant ins Visier der Ermittler geriet, der von seinen Mitbewohnern schwer belastet wurde, zweimal die Tat gestand und dann von einem mehr als seltsamen Gericht freigesprochen wurde. “Landgericht des Lächelns” titelte die “FAZ”, alles freute sich und die 10 Toten spielten plötzlich keine Rolle mehr. Zur gleichen Zeit waren 2 weitere überführte ausländische Brandstifter auf freiem Fuß, die 2 bzw. 7 Todesopfer auf dem Gewissen hatten.

Jonas Wolf / 03.12.2015

Diesbezüglich halte ich es für wichtig - und ich meine es ernst - den Begriff Antifa ab sofort und zukünftig nur noch mit Anführungszeichen zu verwenden. “Antifa” Denn wir alle längst wissen und ausführlich besprochen haben, agieren dies sog. Antifaschisten nicht anders als die links+rechtsradikalen Schlägertrupps der 30iger Jahre. Ihre Gewalt- und Zerstörungsfreude, ihre antidemokratischen Erpressungen und Drohungen durch ihren selbst ausgelegten Weltverbesserungsanspruch legitimierend.

Jürgen Fleischer / 03.12.2015

Werter Herr Grimm, das was Sie hier zusammengetragen ist doch alles Pillepalle und Kinderkram, gegen das was die PEGIDA macht. Auf der Demonstration wird eine Galgenattrappe gezeigt, reserviert für Merkel und Gabriel. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Allein dieser Vorgang wiegt doch alle “Heldentaten” der Antifa auf. Oder etwa nicht? Auch die Guillotine für Gabriel vorgesehen auf der TTIP-Demonstration des DGB und der Grünen ist doch dagegen völlig harmlos. Was macht die Staatsanwaltschaft? Sie prüft einen Anfangsverdacht. Dann noch dieses KZ-Zitat des Herrn Pirincci. Das stellt doch nun alle Straftaten der Linken in den Schatten. Gegen dieses Verbrechen sind doch die Aktionen der Linken Schülerstreiche. Oder ist da jemand anderer Meinung? Herzlich, Jürgen Fleischer PS: Wer Sarkasmus entdeckt, möge bitte beachten, dass ein bischen Wut auch schon mit dabei ist.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com