Akif Pirincci / 21.08.2013 / 08:15 / 10 / Seite ausdrucken

10 Prophezeiungen von MESSIAS für nächsten 10 Jahre (Nr. 5)

Eigentlich heiße ich anders, doch da mich unlängst Gottes heiliger Atem umweht hat und ich zu der höchsten Erleuchtungsstufe aufgestiegen bin, werde ich nur noch Messias genannt. Kraft dieser Daseinsform bin ich in der Lage, Prophezeiungen zu machen, wenn auch nur für die kommenden 10 Jahre. Diese werde ich in loser Folge verkünden, auf daß der Erdensohn und die Erdentochter die nahe Zukunft bereits jetzt gewahr werden. Man kann mich drauf festnageln!

5. Prophezeiung:

Im Jahre 2023 werden die Deutschen die Hälfte ihres Einkommens für Energie ausgeben, soweit sie sich diesbezüglich nicht schon längst derart eingeschränkt haben, daß sie noch unter dem Lebensqualitätsniveau eines Dritte-Welt-Landes dahinvegetieren. Das bedeutet kein Kühlschrank, kein Geschirrspüler, keine Waschmaschine, nur jeden zweiten Tag warmes Essen, einmal die Woche duschen, weitgehender Verzicht auf elektronische Medien, kaum Licht im Dunklen, Verzicht auf Konsumgüter, deren Herstellung hohe Energieintensität erfordern, also auf fast alle Industrieprodukte, vor allem jedoch durchfrorene Winter.

Die Ursache hierfür wird der weitere und unermüdliche Ausbau der sogenannten erneuerbaren Energien staatlicherseits sein, deren technische Details für die Öffentlichkeit bis dahin insbesondere vom Öffentlich Rechtlichen Rundfunk solcherweise mystifiziert sein werden, daß selbst Leute vom Fach nur mehr in verschwörungstheoretischen Zusammenhängen darüber werden denken können. Die größte Lüge, die dann zur “Wahrheit” und zum Allgemeinwissen geworden ist, wird darin bestehen, daß man Elektrizität 1:1 mit Wasser vergleichen könne. Konkret: Wenn in einem Eimer eine gewisse Menge Wasser steht, und man schüttet noch eine gewisse Menge Wasser dazu, so befindet sich am Ende im Eimer einfach mehr Wasser. Das Element selbst bliebe aber dasselbe.

Elektrizität jedoch verhält sich radikal anders zu Wasser. Sie besitzt unterschiedliche Formen und entwickelt ihre Wirkung erst durch eine bestimmte Konstante, Stärke und Beständigkeit. Und das ist auch das schmutzige Geheimnis, weshalb der Strompreis desto weiter steigen wird, je mehr, aber falsche bzw. alternative Strom im Lande kursiert. Es ist schlicht physikalisch unmöglich, den Strom, den eine moderne Welt und unser mechanisierter Alltag benötigen, mittels der Daniel-Düsentrieb-Visionen von Sozialpädagogik-Studenten aus den 70ern herzustellen. Das Wort “Einspeisung” existiert nämlich in der Elektrizität gar nicht, weil es sich eben nicht um Wasser handelt. Man muß das eine abschalten, bevor man das andere hinzufügt. Das mag viele überraschen, aber Strom kommt immer aus “einer Hand”! Und im Gegensatz zu Wasser kann er auch nicht gespeichert werden, egal, welche neunmalklugen, insbesondere aber enorm kostenaufwendigen und die Umwelt verschandelnden Maßnahmen man unternimmt. Als Vergleich wie teuer es einem zu stehen kommen kann, wenn man den Versuch unternimmt, Strom dennoch zu speichern, möge die Batterie in der Fernseh-Fernbedienung dienen, die lediglich die Energie für kurze Signale liefert und dennoch alle sechs Monate ausgewechselt werden muß. Würde man den gleichen Preis für diese Batterie für den Strom aus der Steckdose zahlen, würde dieser für die gleiche Leistung die Fernbedienung zirka 150 Jahre versorgen. Der Grund, weshalb auch Elektro-Autos niemals unser Stadtbild prägen werden.

Das führt uns zu einem Abstecher in die Welt der epochalen Erfindungen und dazu, auf welcher Weise diese gewöhnlich zustande kommen. Die meisten und gewichtigsten Erfindungen sind Folge eines unbewußten weltumspannenden Drucks. Es handelt sich dabei stets um ein quasi kollektives Bedürfnis, das schon in der Luft liegt, und in der Regel wird Epochemachendes in mehreren Ländern und Erdteilen gleichzeitig erfunden. Daß der Buchdruck von Johannes Gutenberg exakt zu einem Zeitpunkt erfunden wurde, als das Informationsbedürfnis der Menschen das Maß eines höfischen oder gelehrigen Kreises überschritt, ist kein Zufall. Und auch die Erfindung des Telefons ist dem Umstand zu verdanken, daß sich zu jener Zeit der immer schneller über weite Strecken hinweg erstreckende Handel dringend ein Kommunikationsinstrument brauchte, ohne auf Spezialisten wie Telegraphisten angewiesen zu sein. Es ist allzeit der druckvolle Wunsch, der die Erfindung gebiert.

Dieser Druck hat im Falle von Energie und der sie erzeugenden Rohstoffen in den letzten 50 Jahren nie bestanden. Denn Rohstoffe und Vorrichtungen zu preisgünstiger Energieherstellung hat es in der Zeit immer in Hülle und Fülle gegeben. Die Legende von peak oil war, wie wir wissen, immer nur eine Legende so wie der sogenannte Klimawandel eine Lüge ist und die Gemeingefährlichkeit von Atomkraftwerken ein Propagandainstrument zum Hieven einer kleinen Spinner- und Kinderfickerpartei namens Die Grünen und ihrer Klientel an die staatlichen Geldtröge. Nein, die “alternativen Energien” sind das Ergebnis einer totalitären Ideologie zur Machtausübung, deshalb spielt es auch keine Rolle, ob sie durch solche Blödsinnigkeiten wie Windräder, die so etwas Museales wie den Fahrraddynamo nachahmen, oder Sonnenkollektoren entstehen oder ob man dafür eine Million in die Pedale tretende Menschen abkommandiert. Es ist trotzdem ausgeschlossen, daß diese Art der Show-Energie je ihren Beitrag zur Energieversorgung eines 80-Millionen-Volkes in einem westlichen Industrieland wird leisten können. Aus diesem Grund werden die Verbraucher in zehn Jahren Zweierlei zahlen müssen: 1. Die richtige Energie, die teuer aus dem Ausland gekauft werden muß, weil durch die “Einspeisung” des unbeständigen Sonne-Wind-und-mal-so-mal-so-Stroms irgendwann keine herkömmlichen Kraftwerke existieren werden. Da man sie nicht alle naselang in Sekundenschnelle wie mit einem Autopedal hoch- und herunterfahren kann, werden sie irgendwann unrentabel. 2. Die bald Billionen betragende Sonne-Mond-und-Sterne-Show, die Assoziationen an “Das Rheinheitsgebot”, “sauber” und “Schöpfung” wecken soll, obgleich deren Anbeter schon längst Sklaven von Superreichen geworden sind, die über bescheuerte Gesetze diese Show orchestrieren.

Hierbei spielt ein Mißverständnis eine eminente Rolle, welche jedoch hierzulande bereits in der Grundschule als allgemeingültige Wahrheit gelehrt wird. Nämlich daß Technik erst akzeptabel sei, wenn sie sich mit der Natur vertrage, ja, sich ihr sogar unterordne. Technik ist aber genau das Gegenteil von Natur, sie ist die Befreiung und Erlösung aus ihr. Technik ist eine Art Zaubertrick, etwas, was es so in der Natur nicht gibt. Selbstverständlich kann man sich ein Ei auf einem Stein braten, wenn dieser sich durch Sonnenstrahlen genug heiß aufgeladen hat. Man kann sich aber auch des Zaubertricks namens Technik bedienen und sich ein Ei sogar auf dem Nordpol und zu jeder Tageszeit auf einem Herd braten. Die Öko-Bekloppten haben jedoch den Deutschen inzwischen mit der Intensität einer Gehirnwäsche eingeredet, daß beides geht. Romantikverschleierten Blickes stieren sie nun deshalb auf den kalten Stein, auf denen sie das Ei aufgeschlagen haben, und üben sich in Geduld, bis dieses gar geworden ist. Irgendwann wird ihnen vom Ofen das fertig gekochte Ei serviert, weil sie es vor Hunger nicht mehr aushalten. Ist es da ein Wunder, daß sie dann für zwei Eier bezahlen müssen?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Joachim Nowak / 21.08.2013

Ach…Ökostrom…Biozeugs…und dann: WELTBEVÖLKERUNG!!!! In rund 90 Jahren sind wir wieviele Menschen? Wikipedia hilft bei den Hochrechnungen. Dann nützt kein Biozeugs - kein Ökostrom und auch keine Batterie im Arsch. Dann nützt nur ein Bunker und hoffentlich genug Konserven aus Genmais, damit man nicht mitten auf der Straße zu Schlachtvieh wird.

Thomas Schlosser / 21.08.2013

Diese Prophezeiungen sollte man ausdrucken, aufbewahren und zu gegebener Zeit seinen Kindern und/oder Enkeln vorlesen. Die werden dann ungläubig gucken und fragen: “Wie, der Mann hat damals schon gewusst, dass es so kommen wird? Und wieso habt ihr es dann trotzdem geschehen lassen?” Wir werden unseren Kindern und/oder Enkeln dann antworten: “Weil wir damals alle total hirngewaschen waren und wie die Lemminge dieser Ideologie und ihren Protagonisten gefolgt sind, dass das mal SO enden würde, hätte doch damals niemand für möglich gehalten…!” Dieses Gespräch ist zwar (noch) fiktiv, Ähnlichkeiten zu Gesprächen, die unsere Generation mit unseren Vätern und/oder Großvätern geführt haben, sind aber von mir ausdrücklich beabsichtigt…

Alexander Gerdes / 21.08.2013

Bei dieser ganzen Energieversorgungsproblematik zeigt sich immer mehr, dass wir nicht mehr in einem Land der Ingenieure leben, sondern in einem Land der Öko-Spinner und Planwirtschaftler. Die Leute glauben bei Strom würde es sich um eine Ware wie Getreide oder Milch handeln, die man produzieren und auf “Halde” legen kann. Das Gegenteil ist der Fall, es muss in jedem Moment exakt die Energiemenge produziert werden welche nachgefragt ist, ansonsten verändert sich die Netzfrequenz, bzw. das Netz bricht zusammen. Bei den “Erneuerbaren” dürfte eigentlich nur eine niedrigere Einspeisevergütung bezahlt werden, da sie Strom nicht nach der Nachfrage, sondern nach dem Zufall produzieren (Strom einer “B-Qualität” oder “Strom für Rudis-Reste-Rampe”). Eine marktgerechte Vergütung (Vergütung nur bei Nachfrage) würde diese neuen Generatoren (“Die Sonne schickt keine Rechnung”), welche IMMER eine Schattenkraftwerk (konventionell) benötigen unrentabel machen (“Zwei Eier zu bezahlen”). Die Planwirtschaft bügelt das aus und generiert wie zu erwarten hohe Preise für den Verbraucher.

Heinz Eng / 21.08.2013

Lieber Akif Onkel Heinz zieht hiermit ehrfurchtsvoll den Hut vor Dir. Der Vergleich der Energiewende mit der Eierbraterei hat mir meinen heutigen Tag mit einer süffisante Note versüsst, dat glaubste nich. Mögen sich in Zukunft die Grünlinge auf dem kalten Stein die Eier verkühlen, ick gönns denen von ganzen Herzen. Und mögest Du auch weiterhin so frech fröhlich frei und unverblümt die deutschen Unarten ans Tageslicht zerren, auf dass uns der Spiegel endlich die Wahrheit zeigt. Danke Akif Onkel Heinz…...ein heimlicher Fan

Michael Weinhold / 21.08.2013

“Daß der Buchdruck von Johannes Gutenberg…..erfunden wurde…” ist FALSCH. Alles andere mag ja so sein.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Akif Pirincci / 17.08.2013 / 20:42 / 7

Schizoscheiße

Als Pubertierende hatten wir für Kunstwerke, die sich uns nicht sofort und direkt erschlossen oder eine abseitige Darstellungsform als die konventionelle bevorzugten, einen lustigen Ausdruck:…/ mehr

Akif Pirincci / 02.08.2013 / 12:36 / 24

Applaus, Applaus für den Sitzpinkler

“Sportfreunde Stiller” ist eine deutsche Band, die in letzten Jahren insbesondere mittels kunstsinnig angehauchter Fußballieder aus der alternativen Ecke kam und in diesen Tagen wohl…/ mehr

Akif Pirincci / 25.07.2013 / 18:36 / 1

10 Prophezeiungen von MESSIAS für die nächsten 10 Jahre (Nr.3)

Eigentlich heiße ich anders, doch da mich unlängst Gottes heiliger Atem umweht hat und ich zu der höchsten Erleuchtungsstufe aufgestiegen bin, werde ich nur noch…/ mehr

Akif Pirincci / 23.07.2013 / 07:40 / 13

10 Prophezeiungen von MESSIAS für die nächsten 10 Jahre (Nr.2)

Eigentlich heiße ich anders, doch da mich unlängst Gottes heiliger Atem umweht hat und ich zu der höchsten Erleuchtungsstufe aufgestiegen bin, werde ich nur noch…/ mehr

Akif Pirincci / 22.07.2013 / 22:52 / 5

Titel Thesen Staats-TV

Viele Leser dieses Blogs denken bestimmt, Mensch, bei der ACHSE DES GUTEN sitzen nur Genies rum! Die göttliche Schreibe der Autoren und Autorinnen, dieser Witz…/ mehr

Akif Pirincci / 20.07.2013 / 22:33 / 6

10 Prophezeiungen von MESSIAS für die nächsten 10 Jahre (Nr.1)

Eigentlich heiße ich anders, doch da mich unlängst Gottes heiliger Atem umweht hat und ich zu der höchsten Erleuchtungsstufe aufgestiegen bin, werde ich nur noch…/ mehr

Akif Pirincci / 06.07.2013 / 21:16 / 3

Breaking News

Wir unterbrechen unser laufendes ACHSE-Programm für eine sensationelle Nachricht: Endlich ist der neue Runfunkstaatsvertrag des SWR von den Landesregierungen von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz unterschrieben worden,…/ mehr

Akif Pirincci / 28.06.2013 / 11:55 / 0

Evolution im Wohlfahrtsstaat

Warum nicht einmal Wikipedia zitieren: “Als Baldwin-Effekt wird ein evolutionärer Mechanismus bezeichnet, bei dem ein ursprünglich durch Lernen erworbenes Merkmal durch natürliche Selektion innerhalb mehrerer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com